Z4M - Ich war beim TÜV.....

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
.....und habe die Plakette bekommen!

Allerdings musste ich ihm versprechen umgehend neue Reifen aufzuziehen, da hinten rechts ganz innen schon bald das Gewebe durch kommt :X

Der Remus Auspuff hat ihn nicht die Bohne interessiert. Er hat sich noch nicht mal die ABE angesehen.

Wichtig waren ihm, daß die Reifengröße stimmt und die Nümmerchen der Distanzscheiben und Federn stimmen.

An den Vorderrädern hat er ordentlich gewackelt. Anscheinend kannte er die Problematik der Querträger ;)

Hat es schon mal einer geschafft, die Hinterräder gleichmäßig abzufahren?
Das Profil außen ist nämlich noch recht ordentlich.

AW: Z4M - Ich war beim TÜV.....

Hey, herzlichen Glückwunsch! :t

... ist ja nun keine Selbstverständlichkeit bei einem 3 Jahre alten Auto noch die HU und AU zu bestehen :s

Hey, herzlichen Glückwunsch! :t

... ist ja nun keine Selbstverständlichkeit bei einem 3 Jahre alten Auto noch die HU und AU zu bestehen :s

Genau! ;) weil selbstverständlich ist es wohl eher nicht! b:

Bei meinem 2.2 hatte ich letztes Jahr beim ersten TÜV "erhebliche Mängel" und musste die Querträger (heißen die so?) vorne tauschen lassen. Wurde vom :) gottseidank auf Kulanz gemacht. Das kostete richtig Kohle!

Martin, Du weißt ja ungefähr wie ich fahre. Ich bin diese Jahr ohne jeden Mangel durch den TÜV gekommen, einzig die vorderen Beläge waren nach dem Geschmack des Prüfers "nahe an der Verschleißgrenze". Ich habe ihm nicht gesagt, dass es bei knapp 50.000 km die zweiten sind. %:

Das bei Deinem 2.2er muss wohl ne Ausnahme gewesen sein.

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten