BMW Z4 e85 Z4M Lenkrad Dekorabdeckungen

Also, das Lenkrad ausbauen ist sehr easy, hab ich bei meinem letzten auch gemacht, frag mal Jiro, das Lenkrad sitzt immer noch bombenfest! Hoffe ich :)

http://www.oliverhaas.net/bmw-z4/bmw-lenkrad-airbag-ausbauen.html

Am vorsichtigsten muß man nur mit den Steckverbindungen sein, die brechen wohl relativ leicht!

Ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn dein Z in der Winterpause ist, zum Überarbeiten das Lenkrad einmal abzustecken.

Also aus meiner Erfahrung muss der Airbag ab um die Spangen ab zu nehmen (es mag auch mit viel geruckelt und Gefummel ohne gehen, aber beim Einbau kannste dir dann die überarbeiteten Spangen gleich wieder versauen).
Schrauben hinten an den Spangen lösen, Airbag ausclipsen, Spangen abnehmen und Airbag wieder aufstecken - so muss man die Stecker vom Airbag nicht lösen (auch wenn das Problemlos funktionieren sollte, hantiert man halt doch mit einem "Sprengsatz" und sollte wissen was man tut).

Also, das Lenkrad ausbauen ist sehr easy, hab ich bei meinem letzten auch gemacht, frag mal Jiro, das Lenkrad sitzt immer noch bombenfest! Hoffe ich :)

http://www.oliverhaas.net/bmw-z4/bmw-lenkrad-airbag-ausbauen.html

Am vorsichtigsten muß man nur mit den Steckverbindungen sein, die brechen wohl relativ leicht!

Ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn dein Z in der Winterpause ist, zum Überarbeiten das Lenkrad einmal abzustecken.

Ach, Du warst das :D. Kann die fachgerechte Ausführung nur bestätigen. Der Zetti fährt dahin wo ich möchte...

Soooo.....

... heute war der große Tag und wir wollten die ganzen Spangen abnehmen und zwar ohne Ausbau des Airbags. Das Unterfangen wurde allerdings ganz schnell wieder beendet, denn, woran ich gar nicht gedacht habe...... ich hab ja noch Schaltpaddels :g die sind natürlich genau über die Schrauben montiert und man kommt an diese nicht ran, ohne die Schaltpaddels abzumontieren. :#

Und wir wissen nicht, wie wir die ab bekommen. Ich habe schon mit Frank telefoniert, aber er meinte nur, dass ist auch geschraubt. Ja das stimmt. Aber anscheinend ist darüber noch eine Platikverkleidung und die bekommen wir nicht ab, weil wir nicht wissen, an welcher Stelle man diese abhebelt ohne sie abzubrechen. :crynew:

Hat irgendwer eine Ahnung, wie man diese möglichst zerstörungsfrei abbekommt, damit wir an diese blöden Schrauben ran kommen??? :confused:

Glaub ich nicht. Die Paddels haben ja selber ein Plastikabdeckung von hinten dran, die hat ja mit dem Airbag nicht zu tun. Wir werden demnächst das komplette Lenkrad ausbauen, denke ich, dann kann man einfach besser etwas sehen, als unten in der dunklen Tiefgarage.

Zurück
Oben Unten