Z4m QP...am WE hole ich ihn ab!

Kerberus

Fahrer
Moin,

nach monatelanger Suche und ständigem Hin und Her zwischen Z4, Lotus und Porsche bin ich nun doch beim Z4M QP gelanded. Ich habe ein extrem schönes weiße Exemplar mit allen möglichen und unmöglichen extras, BJ 2007 mit knapp 40km aufgetrieben. Freu mich wie nen Keks vorm Milchbad. Drückt mir die Daumen, dass ich ihn nicht schon auf der Überführungsfahrt ins Gebüsch werfe! Sonst kann wohl nichts mehr schief gehen.

Freue mich schon aus ausgiebige Forengespräche wenn das Auto endlich in meiner Garage (schei*** ist das teuer in FMM City) steht.

Gruß and alle...

AW: Z4m QP...am WE hole ich ihn ab!

Hallo und Willkommen!

Gratuliere zu dem tollen QP und viel Spass damit!

Cu Markus

Will Dir auf keinen Fall den Spaß verderben. Du hast da was wirklich geiles gekauft.
Aber nur mal aus Interesse: Ist er EZ 03/2007 mit TV-Funktion, Navi Prof., HiFi Standard und Alu gebürstet und war zuerst auf die BMW AG zugelassen?

Will Dir auf keinen Fall den Spaß verderben. Du hast da was wirklich geiles gekauft.
Aber nur mal aus Interesse: Ist er EZ 03/2007 mit TV-Funktion, Navi Prof., HiFi Standard und Alu gebürstet und war zuerst auf die BMW AG zugelassen?

Japs....hast du da schlechte Nachrichten für mich?

...macht mir keine Angst. Nicht das die Kiste ein umgespritzter Trabbi ist (-;

Aber ohne Witz...immer her mit Infos, wenn mir das Ärger erspart gebe ich einen aus.

Schlechte Nachrichten nicht unbedingt, nur du solltest vielleicht wissen, was mit deinem Auto gemacht wurde als es noch auf die AG zugelassen war.
BMW hat im Sommer 2007 Nordschleifentrainings mit 23 weissen Z4 M Coupes veranstaltet. Die eingesetzten Fahrzeuge sind alle EZ 03/2007 und nahezu identisch ausgestattet.
Ich weiß das deshalb so genau, weil ich auch so ein FZG gekauft habe. :-) Diese Erkenntnis habe ich aber erst später gewonnen. Habe die alte Werbung von den Streckentrainings NACH dem Kauf zufällig entdeckt und als ich von 23 weißen M Coupes gelesen habe, war es eigentlich schon fast klar. Gewissheit habe ich seit dem letzten Werkstattbesuch, nachdem ich mit einem Meister ins Gespräch gekommen bin und er mir dann gezeigt hat, was man alles so tolles aus dem Fahrzeugschlüssel auslesen kann. Er hat dann plötzlich große Augen gemacht und vorgelesen: KM 3.000: Bremsscheiben getauscht; KM 6.500 Bremsscheiben getauscht, KM 9.500 Bremsscheiben getauscht; KM 13.000 Endkontrolle: Bremsscheiben getauscht, Aufkleber entfernt, Teilaufpolierung. :O:O

Das ärgerliche war eigentlich, dass ich vor dem Kauf wissen wollte, was BMW mit dem Auto gemacht hat. Ein Bekannter hatte mir dann Ausstattungsliste usw. zukommen lassen, aber den Verwendungszweck konnte er angeblich nicht in Erfahrung bringen. Da ich das Auto von Privat gekauft habe, hab ich nu Pech gehabt. Nur wenn ich hier zum Thema Lagerschalen lese, wird mir regelmäßig schlecht. %:

Interessant, interessant was aber im Grunde nichts bedeuten muss. Hattest du bis jetzt irgendwelche Probleme mit deinem Wagen?
Aber klar, das es immer besser ist wenn man genau weiß was vorher so alles passiert ist ;-)

Cu Markus

Nein, daher sagte ich ja, dass ich ihm keinesfalls den Spaß an dem Auto verderben will. Abgesehen von einem festgeklemmten Bremssattel, der ca. 300km nach dem Kauf aufgetreten ist, hatte und habe ich keine Probleme mit dem Auto. Alles bestens, kein Ölverbrauch, kein Klappern, nur Fahrspaß pur. Den Bremssattel und den Umbau hat BMW übrigens aus Kulanz übernommen (nur die Bremsscheiben, die ja bei sowas beide neu müssen,die hab ich bezahlt). Außerdem war der Motorlüfter mal kaputt, hat aber auch BMW bezahlt. Denke zweiteres hat auf keinen Fall was mit dem Streckeneinsatz zu tun.
Mich hätte aber mal interessiert, ob der Verkäufer/Händler ihn darauf hingewiesen hat. Wissenswert finde ich sowas nämlich schon!

nun ich hoffe das eure beiden autos nicht verheizt sind und ihr trotzdem viel spazzzz habt... :)

Hallo!

Ja da hast du vollkommen Recht. Wenn mir jemand das Auto verkaufen würde aber diese Aktivitäten verschweigen würde, dann wäre ich auch sauer weil es in erster Linie um das Prinzip geht. Freut mich aber zu hören das du mit deinem Wagen happy bist und alles in Ordnung ist und hoffentlich bleibt es auch so. Gibt es eigentlich auch Bilder von deinem QP?

cu Markus

...hmmm. Ihr habt schon recht. Eigentlich nichts schlimmes, denn man kann ja davon ausgehe, das die Kisten unter BMW gut eingefahren und gepflegt wurden. Nur so nen Training ist halt schon einen krasse Belastung. Das Gute ist..der Wagen ist nur reserviert aber noch nicht bezahlt. Ich denke, da kann und muss ich den Preis noch mal drücken. Mir wurde nur gesagt, es war ein Ausstellungsfahrzeug von M-GmbH, da direkt von denen viel am Auto gemacht wurde... Aber danke für den Tipp!! Da werde ich mal locker 10% vom Preis abziehen und das zurecht!

Bin gespannt ob der Händler dir auch wirklich die Wahrheit sagt und ehrlich ist.

Cu Markus

Naja, es MUSS ja kein Trainingsgerät gewesen sein, aber es sieht eben stark danach aus. Sicherheit bringt die Werkstatthistorie, wenn da alle 3.000km die Bremsscheiben gewechselt wurden ist alles klar.
ICh würd das auch als Begründung nehmen, um nochmal über den Preis zu reden. Dass man generell die Finger von so einem Auto lassen sollten, wäre meiner Meinung nach übertrieben.

Grüße
Christopher

...da es ein 03.2007 in weiß mit Vollausstattung und Tv ist es wohl relativ klar...Aber er hat noch einen anderen Fächerkrümmer, Auspuff und Innenausbauten von M-Technik bekommen. Vielleicht war es das Fahrzeug vom Chef-Fahrtrainer (-, Aber ich werde es Vorort ansprechen...

Frag mal ob es den Fächerkrümmer zu kaufen gibt. ;-)
Was für Innenausbauten???

EIne spezielle LED Beleuchtung, Harman Kardon Anlage und Subwoofer, DVD Wechsler etc. Laut Belegen alles von der M-GmbH eingebaut...hab ich auch noch nicht gesehen...

Ein paar Details zu den Umbauten und eventuell ein Foto von den Umbauten würden mich echt interessieren, wenn du ihn abgeholt hast. :-)

Muß ja alles nichts bedeuten oder negativ für den M gewesen sein. Selber wollen sie ja auch einiges, bei Inzahlungnahme eines Fahrzeuges, von einem wissen.
Deshalb sollten sie den Verwendungs - Einsatzbereich des Z auf Nachfrage auch offen legen.
Jedes Fahrzeug hat nun mal unter Dauerhöchstbelastung einen höheren Verschleiß, nicht nur an den Bremsen.
Ich persönlich würde lieber eine Garantieverlängerung anstatt einem Preisnachlass vorziehen.
Wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Neuen.

...soo, er ist meiner. War genauso wie CS32 gesagt hab. Habe den Schlüssel auslesen lassen und da ist dem Besitzer die Kinnlade runter gefallen. Ob gespielt oder nicht war dann ja wurscht. Habe schön verhandelt und sehr günstig meinen Traumwagen geschossen, genauso wie ich ihn mir auch selber hingebastelt hätte. Glück muss man haben. Weiß, 19 Zoll OZ schwarz, Supersprint Fächerkrümer + Auspuff etc., Navi+TV, Nachgerüstetes LED Lichtpaket, HR Fahrwerk 30mm tiefer, Fenster Abgedunkelt, leder schwarz, 275kmh Paket.....Also ein verbessertes, nicht aufgeprolltes Fahrzeug. Laut Prüfstand 357ps.
Wenn ich das mit dem Schalten jetzt noch ohne Ruckeln und lautem Motorgeheule hinbekomme...

Vielen Dank für die Hilfe hier!!! Hat mir ne Menge Geld gespart!!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum M und ganz viel Spaß!

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten