Z4M Roadster Test in der ZEIT

z1-urban

Fahrer
Registriert
24 September 2006
Wagen
BMW Z1
In der aktuellen ZEIT befasst sich der wöchentlich Autotest in der Rubrik LEBEN dieses mal mit dem Z4M Roadster. Die ZEIT hat einen sehr eigenen Stil die Autos zu testen und geht mit eher philosophischen Ansätzen an die Sache ran, was die Tests trotzdem in der Regel wesentlich interessanter zu lesen macht als reguläre AMS Tests. Über den Z4M Roadster werden viele interessante Thesen verbreitet, das Marketingdeutsch von BMW wird sehr geschickt auf hohem Niveau der Lächerlichkeit preisgegeben und der Kern des Wagens wird gut erfasst.
Eine sehr lesenswerte Alternative, wie näturlich die gesamte Zeitung.
 
AW: Z4M Roadster Test in der ZEIT

"...die außerordentlich penible Verarbeitung des Innenraums, der auf zahlreiche elektronische Schnickschnacks der BMW-Limousinen verzichtet, die geradezu spaltenlose Verarbeitung von Armaturenbrett, Windschutzscheibe und Innenverkleidung – dies alles lässt vermuten, dass das Fahrzeug von meisterlichen Autojuwelieren zusammengesetzt wird."
OK - die Zeit hat offensichtlich ein ganz anderes Auto getestet. :d

Das selten dämliche Werbe-Geschwurbel der BMW Marketing-Fuzzies hat der Zeit-Redakteur allerdings sehr elegant mit ein paar passenden Kommentaren zerlegt. Treffer versenkt...

"...Das ist auch hier der Fall. Die Falten, Ecken und Einbuchtungen der Außenhaut wirken übertrieben und wecken die Sehnsucht nach jenem fabelhaften barocken Retro-Roadster, den BMW aus dem Programm genommen hat; wahrscheinlich, weil er zu teuer war. Wer ihn noch kaufen konnte, wird heute mit größter Wahrscheinlichkeit, sofern er ihn still in der Garage stehen ließ, eine Wertsteigerung von über 50 Prozent verbuchen können – ein positives Dax-Mobil."
Aha, ein Z8-Fan.


Ansonsten halt ein typischer Zeit-Autotest - irrelevant bis zum Geht-nicht-mehr, aber amüsant zu lesen, weil so absurd. Die Tests kommen mir immer so vor, als ob AMS-Redakteure eine Rezension der letzten Botho-Strauß-Uraufführung verfassen müssten... :M
 
AW: Z4M Roadster Test in der ZEIT

Liest sich nett, ich denke wenn ich nen Artikel über
neue deutsche Literatur hier im Forum veröffentlichen würde, würde sich das
für einen Germanisten ähnlich lesen: Witzig, aber Inhaltsleer,
und am Thema vorbei.

Das Wesen dieses Autos hat der liebe Mann leider nicht verstanden:
Er nimmt Reduktion auf Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit vor.

Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten