BMW Z4 e85 Z4M Roadster

Inselaffe

macht Rennlizenz
Registriert
22 Juli 2013
Ort
Nürnberg
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Forum,

ein wenig zerknirscht gebe ich zu das ich wohl doch wieder unter die Zetti-Fahrer wechseln möchte. Diesmal soll es aber ein //M Roadster als reiner Zweitwagen werden und hoffentlich länger als 15 Monate dauern bis zum Motorschaden :mad:

Bislang habe ich einen sehr schönen aus Frankreich im Auge, aber hier ist eine Besichtigung natürlich etwas schwierig, zumal ich die nächsten beiden Wochen im Urlaub bin, der Preis mir bislang etwas hoch erscheint und der Verkäufer mein blindes Gebot für zu niedrig hält :) :-). Aber die wunderschöne Lackierung in Nachtschwarz hat es mir sehr angetan.

Vorab: Ja ich weiß das ich zu spät dran bin um mir noch das überragende Schnäppchen im perfekten Zustand zu sichern. Aber zum einen dauerte es eine ganze Zeit bis mein Groll auf BMW sich weit genug gelegt hat und zum anderen war meine Kasse noch nicht ausreichend gefüllt. Nennt sich dann wohl Pech :(

Kritierien:
  • Halbwegs nachvollziehbare Historie und Service
  • Vorzugsweise Saisonfahrzeug - Salz sollte etwas unbekanntes sein
  • Eine andere Lackierung als Schwarz, Weiß oder Silber. Im Idealfall Nachtblau
  • Passable Ausstattung (HiFi und automatisch abblendende Spiegel fallen mir vor allem ein. Mehr ist natürlich besser, ich suche ja kein Tracktool, Bluetooth und Navi wären gut).
  • Der Preis sollte dem Zustand angemessen sein. Da es ein Zweitwagen wird habe ich an sich keine Probleme erst einmal Arbeiten durchzuführen. Selbst ein Unfallwagen wäre kein sofortiges No-Go. Es soll ja keine Wertanlage sein.

Nachdem ich vor habe den Z auf ewig zu halten habe ich Zeit für den Kauf, auch wenn das Geld auf der Bank nicht mehr wert wird ;)

Also falls jemand etwas erfährt wäre ich dankbar für sachdienliche Hinweise um einen Z4 vor einen ungewissen Schicksal zu bewahren :) :-)

Danke auf jeden Fall schon einmal für das lesen.
 
Falls deine Suche erfolglos bleibt, ich habe einen 3,0si Roadster in Nachtblau mit Champagner-Lederausstattung, 2006er Modell, 19" mit neuen Mich. PSS und KW v2. Vielleicht trenne ich mich in 2016 von dem Wagen, ich komme einfach nicht zum fahren damit. Aktueller KM-Stand um die 78tkm. Service wird mit Saisonkennzeichen 04-10 dann zum Saisonstart 2016 noch gemacht.

Viel Glück bei deiner Suche, aber Z4MR in Nachtblau wird sehr eng werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eine PN.
Wenn sonst noch jemand ein Roadster zum normalen Preis sucht einfach melden.
 
Update aus dem Urlaub:

Der Z4M aus Frankreich wurde verkauft und zwar zu einen Preis der meiner Ansicht nach zu hoch war (wer es genau wissen will -> PN). Ich bin also weiterhin auf der Suche.
 
Es wird definitiv nicht einfacher eine gute Emmy zu finden.......

Trotzdem viel Erfolg.

Gruss Utze
 
Ich würde einen Roadster schwarz/schwarz abgeben.
2.Hand
HiFi
Navi
Serviceheft bei BMW
Deutsches Auto
TÜV neu
Service neu
Alles Verschleißteile top
135.000 km jedoch wurde der Motor bei 85.000 auf Kulanz ersetzt. Motor somit 50.000km
Viele Unterlagen vorhanden (TÜV , Rechnungen )
 
Kennt denn jemand das Fahrzeug?
 
Zurück
Oben Unten