Z4M-Sperrdifferential in 2.5si, 3.0si

jo_ker

Fahrer
Hallo Leute, :)

Spekuliere gerade wieviel das dies kosten würde??
vorausgesetzt es wäre möglich???

Weiß da wer was?

schönes, sonniges, offenes Wochenende noch

AW: Z4M-Sperrdifferential in 2.5si, 3.0si

Also wenn meine Unterlagen richtig sind... hat der M ein 215er Diff Gehäuse, die anderen Modelle haben ein 188K Diff Gehäuse, was schon mal von der Verschraubung nicht passen kann.

Dann eben die Antriebswellen vom Durchmesser und der Nabendicke die in den Längslenker reingehen.

Wenn du wirklich alle Teile 1:1 vom M übernimmst könnte es passen, sicher kann ich das nicht sagen?? Einfacher wäre es, wenn das vorhandene auf Sperre umbauen läßt... vorausgesetzt das funktioniert... das kann ich auch nicht sagen :(

Ich stimme shizzo voll zu :t

Das passt nicht. Und das aktuelle Diff umzurüsten (incl. Aus- und Einbau) kostet knappe 3.000 Euro. Das war's mir absolut nicht wert.

Ich hatte mal bei Drexler einen preis angefragt: Drexler Motorsport

Übrigens kostet das M-Diff auch schon knapp 2.000 Euro.

@jokin
hättest das fix für 25% sperren lassen

wei variable werden de jo koa mocha... oder??

Der M3 E46 hat doch diese Hydrolocksperre (weiß ned genau wie das heißt?) drin, also von 0-100% sperrt diese, ist aber kein richtiger Vergleich zur der Lamellensperre beispielweise im E36 mit 25%.

Das heißt, die Sperre im M3 E46 kommt erst durch das durchdrehen der Räder zustande bis zu 100%. Beim E36 ist die Sperrwirkung von 25% imma gegeben. Aba es gibt auch diese variablen Sperren die schon im Vorfeld eine festvorgegebene haben. Ich glaub der M3 CSL gehört dazu?!

des mitn csl würd mich jetzt auch interessieren ???

was würde man einen hir und da rennstrecken (ein paar mal im jahr) aber zu 90% auf der straße fahrenden (driftenden:s) fahrer empfehlen?

Zurück
Oben Unten