Z4M Spurverbreiterung - brauche Tipps

MZ2007

Fahrer
Hallo Forum bin neu hier, ;)

und am überlegen eine Spurverbreiterung an den Z4M zu montieren mit org. Serienfelgen.

Welche Distanzen habt ihr auf eurem und wie seit Ihr damit zufrieden?

Mir schwirren grad die H+R Spurris im Kopf herum mit 10mm vorne und 12mm hinten.&:

Hat evtl. einer von euch diese Kombination und könnte mir Bilder schicken??!!
Bin über eure Tipps, Erfahrungen, Bilder und andere Kombinationsmöglichkeiten sehr
dankbar. :t

Ciao!

Gruß Daniel

AW: Z4M Spurverbreiterung - brauche Tipps

Hallo Forum bin neu hier, ;)

und am überlegen eine Spurverbreiterung an den Z4M zu montieren mit org. Serienfelgen.

Welche Distanzen habt ihr auf eurem und wie seit Ihr damit zufrieden?

Mir schwirren grad die H+R Spurris im Kopf herum mit 10mm vorne und 12mm hinten.&:

Hat evtl. einer von euch diese Kombination und könnte mir Bilder schicken??!!
Bin über eure Tipps, Erfahrungen, Bilder und andere Kombinationsmöglichkeiten sehr
dankbar. :t

Ciao!

Gruß Daniel

Genau diese Spurverbreiterung war bis vor dem Winterschlaf auf meinem Emmy montiert.
Finde ich vom Gesamtbild am optimalsten. Mit den 5mm Platten fehlen dir auch 5mm Zentrierung da diese keinen eigenen Zentrierring mitbringen.
Es bleibt leider immer ein gewisses zittern im Lenkrad über. Daher mindestens die 10mm Distanzen nehmen da diese einen Zentriering haben.
Bilder muss ich mal gucken ob noch welche rumfliegen. Da ich momentan auf 19" mit KW3 umrüsten will und mein Auto im Moment ne Baustelle ist möchte ich den erstmal nicht so der Öffentlichkeit präsentieren :O ;x:O

ich fahre vorne 10er und hinten 15er. Der Emmy liegt schön ruhig und es schabt nix an der Karosse oder schleift in den Radkästen.

Danke für eure Antworten,

wär echt super wenn mir einer Bilder mailen könnte!!

@ finnfinn, fährst du die Kombination mit Serienfelgen und Serienfahrwerk!
Hast du die Spur danach neu einstellen lassen???

Ciao

MfG
Dani

Danke für eure Antworten,

wär echt super wenn mir einer Bilder mailen könnte!!

@ finnfinn, fährst du die Kombination mit Serienfelgen und Serienfahrwerk!
Hast du die Spur danach neu einstellen lassen???

Ciao

MfG
Dani

meine kombi fahre ich momentan mit Serienfw und 18" M-Felge mit WR. Die Spur wurde neu vermessen aber lt. Aussage vom Händler war keine Korrektur nötig. Das ganze hat 250,- inkl. Einbau und allem Drum und Dran gekostet. Von welchem Hersteller die Spurerweiterungen sind kann ich Dir erst sagen wenn ich die Rechnung habe. Auf jeden Fall ist der M noch besser zu handeln und liegt satter auf der Straße als vergleichsweise der M von einem Bekannten.

Spurverbreiterung &:&: da steht die Optik mal wieder vor dem Fahrverhalten.

naja schon a bissl wegen der Optik
nur sollte sich bei den
Maßen doch noch nix negativ auf das Fahrverhalten auswirken.

Ciao

hat sonst keiner mehr Tipps dazu...
oder Bilder ?

Ciao

Es kommt drauf an welche Spurverbreiterung man verbaut die billigen oder die besseren teuren die absolut zentriert sind;)

Das ändert nix an der Tatsache dass die Geometrie bzw. das Fahrverhalten in gewissen Situationen verändert wird. :b

Ich überlege auch wegen einer Verbreiterung mit H&R 30/40...

Wie groß ist der Einfluß auf das Fahrverhalten?? Es wurde auch was vom Zittern im Lenkrad geschrieben? &:

Das ändert nix an der Tatsache dass die Geometrie bzw. das Fahrverhalten in gewissen Situationen verändert wird. :b

..teilweise zum positiven:t

klar und wenn ich extreme 30er und 40 er verbaue dann kehrt sich das um... das ist dann nur optische Effekthascherei!

hier die bilder zu meiner Spurverbreiterung:

Anhänge

• CIMG3139.jpg
    CIMG3139.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3138.jpg
    CIMG3138.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG3137.jpg
    CIMG3137.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 12

..teilweise zum positiven:t

klar und wenn ich extreme 30er und 40 er verbaue dann kehrt sich das um... das ist dann nur optische Effekthascherei!

Wie ist denn das gemeint, dass sich das umkehrt?? Was wird denn dann schlechter??

Zurück
Oben Unten