Z4M - Traktion und fehlende Beschleunigung

AW: Z4M - Traktion und fehlende Beschleunigung

So, bin zurück. Ich kann nur eines sagen: GEIL GEIL GEIL!

Offensichtlich ist das Problem jetzt bei BMW bekannt, es gibt eine PUMA Nummer dazu. Irgendein Elektronikteil bekommt ein Update, und schon ist das Problem behoben. Nicht nur das, es fühlt sich an als hätte der Wagen nun mindestens 10 Prozent mehr Leistung! Vor allen zwischen 2,000 and 4,000 U/Min zieht er gewaltig besser als zuvor. Ich bin begeistert.

Also, alle Z4M-Fahrer, ab zum :) und nachschauen lassen!

Also doch keine Einbildung....:t

So, bin zurück. Ich kann nur eines sagen: GEIL GEIL GEIL!

Offensichtlich ist das Problem jetzt bei BMW bekannt, es gibt eine PUMA Nummer dazu. Irgendein Elektronikteil bekommt ein Update, und schon ist das Problem behoben. Nicht nur das, es fühlt sich an als hätte der Wagen nun mindestens 10 Prozent mehr Leistung! Vor allen zwischen 2,000 and 4,000 U/Min zieht er gewaltig besser als zuvor. Ich bin begeistert.

Also, alle Z4M-Fahrer, ab zum :) und nachschauen lassen!

Könntes du mal abklären, was für eine Puma Nummer dies wäre?

Gruss Hampi

War heute bei meinem :) , nur der wusste nichts davon.

Leute, wenn ihr die Puma Nummer ins Forum stellen könntet, wäre ich euch sehr verbunden:) :t :K

Gruss Hampi

Hallo,
war heute auch beim :) , konnte keine Einträge zu besagtem Thema finden.
Wäre sehr dankbar für Puma.
Allzeit gute Fahrt.

Hallo Allerseits!

Auch ich wäre SEHR DANKBAR, wenn einer die PUMA Nummer bekannt machen würde...

Grüße - berth

hallo,

mein z4m kommt in kw 50. jetzt weiß ich nicht, ob das problem mit der software bis dahin behoben ist bzw. ob es jetzt schon in die laufende produktion mit einfließt.

Daher wollte ich auch nochmal wegen der PUMA Nr. nachfragen, damit ich beim Händler nachhacken kann.

Danke

Hallo Markus77,
muss auch noch mal blöd fragen, habe zwar "nur" einen normalen 2,2er, aber ab und an habe ich auch schon gemerkt, dass er sich beim normalen Gas geben "verschluckt". Ist so eine bis zwei Sekunden, dann nimmt er wieder ganz normal gas an. War es so bei dir? Es gehen auch keinerlei Warnlämpchen an.

Gruß Stefan

Die Maßnahme hat die Nr: 5223025-03 :X
Kaltleerlauf und schlechte Gasannahme bei M-Motoren. :X

Das stammt nicht von mir ... ich habe das in der Bildzeitung gelesen :b

sind diese PUMA nummern normalerweise verschluss-sache, bzw. werden die nicht so einfach an kunden raus gegeben?

gruß
dennis

ahhhhhhhhh;)

na dann verweise ich auch auf die bild-zeitung. werde nämlich die tage beim händler nachfragen, ob das bei den aktuell ausgelieferten modellen schon behoben ist bzw. wenn nicht, ob es gleich gemacht werden kann bevor ich ihn abhole. hab ja keine lust, dass mein neues auto gleich mal zur reklamation in die werkstatt muss.

gruß
dennis

Hi Dennis,
ich seh grad Du bereitest den selben Umstieg vor wie ich. Wann bekommst Du denn Deinen ?
Poste dann doch mal Deine Erfahrungen bez. Upgrade sowie Vergleich 3.0 -M .
Ich fiebere und sabbere schon ...
Wie halte ich das nur durch bis Ende Dezember , jauuuul .

Und dann noch die lange zeit von Dez bis gutes Wetter nicht zu verachten! :d:d

Mir fehlt meiner auch schon, und das nach 3 tagen Abstinenz!

Moin Allerseits!

Erst mal Danke für die Puma Nr.! Habe auch gleich mit meinem Freundlichen gesprochen, der hat sich erkundigt und soeben zurückgerufen. Die Massnahme betrifft ein Problem ausschliesslich bei M-Motoren, wo es vereinzelt zu Problemen bei der Gasannahme kommt, bei sehr niedrigen Temperaturen. Die entsprechende Software-Variante wurde bis 04.04.06 "verbaut", danach ist eine aktuellere Version drin. Ich werde wohl heut Nachmittag zum "flashen" fahren, ich berichte die Tage mal, was es gebracht hat!

Grüße - Berth

Moin Allerseits!

Erst mal Danke für die Puma Nr.! Habe auch gleich mit meinem Freundlichen gesprochen, der hat sich erkundigt und soeben zurückgerufen. Die Massnahme betrifft ein Problem ausschliesslich bei M-Motoren, wo es vereinzelt zu Problemen bei der Gasannahme kommt, bei sehr niedrigen Temperaturen. Die entsprechende Software-Variante wurde bis 04.04.06 "verbaut", danach ist eine aktuellere Version drin. Ich werde wohl heut Nachmittag zum "flashen" fahren, ich berichte die Tage mal, was es gebracht hat!
Grüße - Berth

...und, kannste schon was drüber berichten?

Habe bei meinem :) angerufen; der konnte unter der Nummer nix finden, klärt die Sache noch ab.

Gruss Hampi

...und, kannste schon was drüber berichten?

Habe bei meinem :) angerufen; der konnte unter der Nummer nix finden, klärt die Sache noch ab.

Gruss Hampi

Moin Allerseits!

So, ich bin heute die ersten 250 km mit der "neuen" Software gefahren und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bei mir hat sich nix geändert. (Also beim Auto, meine ich:d.)
Könnte sein, daß er heute Morgen nach dem losfahren weniger geruckelt hat, aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten definitiv keine Änderung, alles wie vorher, wie ja auch zu erwarten war...
Also eigentlich besteht m.E. keine Notwendigkeit für ein Update, es sein, es treten die besagten Probleme im kalten Zustand auf...

Grüße - Berth

Zurück
Oben Unten