Z4M Unfall Vorher - Nachher

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,
Nachdem mich Mitte August eine Mercedes S Klasse regelrecht abgeschossen hat ist meine Karre wieder fit, schöner und besser denn je. Zwicher den Bildern liegen 4 Wochen einige blaue Flecken ein Schadensgutachten von fast 22000,- zudem der Leidensweg mit der BMW Ersatzteil Beschaffung. Um es Vorweg zu nehmen der Rahmen war nicht beschädigt alle beschädigten Teile konnten plug and play gewechselt werden. Die komplette Vorderachse, Radaufhängung, Achsschenkel ein halbes KW Clubsport inkl. Uniballlager (also so ziemlich alle Verschleißteile VA ), das Lenkgetriebe, Scheinwerfer, Motorhaube, Frontmaske, Kotflügel, Aeroschweller, Lenkrad mit Airbag usw. wurden getauscht.
Hier kommt doch immer die Diskusion auf kann man ein Auto mit hohem Unfallschaden kaufen von mir ein ganz klares Ja vorrausgesetzt es ist kein Rahmenschaden. Hätte mein Auto einen gehabt hätte ich nicht mehr repariert. Und jetzt seht selbst.

Unfall_1.jpg Unfall_2.jpg Z4M_1.jpg Z4Ml_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, allerdings schauen auf den Fotos die Spaltmaße von der Haube zur Front etwas krumm aus.
Wie gesagt, kann täuschen wegen Foto, aber wenn es stimmt, dann lass die Haube oder Front nochmal nachstellen. ;)

:t:t:t

Was hat denn die Versicherung dazu gesagt?
Der Schaden dürfte ja nahe dem Totalschaden sein, oder?

Wünsche zukünftig eine knitterfreie Fahrt!

Sehr schön, was man erkennen kann!

Mein letzter Wagen hat durch eine neue Lackierung nach Hagelschaden auch eine deutliche Aufwertung erfahren - war zwar nur 2 Jahre alt, aber schon der neue Lack war viel schöner als der Werkslack :D. Mit Neuteilen hat man natürlich noch mehr davon.

Sind die Bilder neben der Extrol in der Engesserstrasse entstanden? Haben die die Karosserie gemacht, ist das dort mehr als nur ein Pflege Center?

Gruß

Mick

Gute Arbeit, allerdings schauen auf den Fotos die Spaltmaße von der Haube zur Front etwas krumm aus.
Wie gesagt, kann täuschen wegen Foto, aber wenn es stimmt, dann lass die Haube oder Front nochmal nachstellen. ;)

Spaltmaße stimmen alle (besser als vorher), war so ziemlich das erste was ich nach der Reparatur gecheckt habe

Hab an dem Tag extra früher Feierabend gemacht weil ich auf die Renne wollte habs aber nicht mal bis nach Hause geschaft

Hi,
freut mich, dass der Emmi wieder fit ist. Da ich die Fotos schon kannte, habe ich gehofft, dass der Wagen wieder zu reparieren ist :)

Viel Spaß wieder damit.
Schöne Felgen ;)

Sieht gut aus, hat sogar für komplett neue Schuhe gelangt :t

mfg
Kale

Dürfte man erfahren (auch pn wenn bevorzugt) wieviel von den 22tsd material und wieviel Lohn für die Werkstatt war?

danke schön. Die OZ Chrono auf dem Bild sind 19Zoll ja?

die pics von der verunfallten emmi tun einem echt weh :sick:
dass du ihn trotzdem hast reparieren lassen ist wohl der beste beweis dafür, dass der Z4M für dich doch deutlich mehr ist als nur ein auto :) :-)

freut mich, dass der rahmen verschont geblieben ist und der weisse hai wieder aussieht wie frisch ausgeliefert :t

clemens, ich wünsche dir gute fahrt und augen auf, wenn mal wieder ein sternenkreutzer in der nähe ist ;):weg_mb

viele grüße
rolf

Alles richtig gemacht!!!!!!!!!!!!! = sieht wieder TOP aus.

...... und by the way für mich wieder ein kleiner Beweis dafür, dass ich den Stern absolut nicht mag . . . .

Hi Clemens,

dass der eigentliche Aufprall von links letztendlich nicht so heftig war, erkennt man schon daran, dass die Airbags nicht ausgelöst haben (zumindest kann ich auf den Fotos nichts davon erkennen).
Ich persönlich hatte schon einen seitlichen Anprall gegen einen Baum (der lief mir doch glatt vors Auto:b), der den Airbag auslöste, obwohl ich den Stoß selber gar nicht so heftig empfand. Es entstand zum Glück kein Personenschaden.
Das ganze war allerdings nicht mit dem Zetti, sondern vor 17 Jahren mit einem FIAT barchetta. Über diese Auto kam ich allerdings 1995 in den Kreis der Roadsterfahrer, dem ich bis heute treu geblieben bin.
LG
Burns

Hi Clemens,

dass der eigentliche Aufprall von links letztendlich nicht so heftig war, erkennt man schon daran, dass die Airbags nicht ausgelöst haben (zumindest kann ich auf den Fotos nichts davon erkennen).
Ich persönlich hatte schon einen seitlichen Anprall gegen einen Baum (der lief mir doch glatt vors Auto:b), der den Airbag auslöste, obwohl ich den Stoß selber gar nicht so heftig empfand. Es entstand zum Glück kein Personenschaden.
Das ganze war allerdings nicht mit dem Zetti, sondern vor 17 Jahren mit einem FIAT barchetta. Über diese Auto kam ich allerdings 1995 in den Kreis der Roadsterfahrer, dem ich bis heute treu geblieben bin.
LG
Burns

Fahrerairbag hat ausgelöst

Fahrerairbag hat ausgelöst

Ahh, also doch. Na, da hat es wahrscheinlich ein paar Nackenschmerzen bei dir erspart.
Mein Zetti ist auch ein Unfallwagen. Der Vorbesitzer hatte einen Frontschaden rechts mit Seitenteil und Kratzer an Tür rechts. Also alles schraubbare Teile. Wurde von BMW NL Mannheim repariert. Kosten rd. 6000 €.
Habe bis jetzt nichts Nachteiliges festgestellt. Schließe mich dir also an, dass man einen ordentlich reparierten Unfallwagen durchaus kaufen kann, wobei ich den Gebrauchtwagenpreis deutlich runter handeln konnte und auch ein Jahr Europlus Garantie hatte.

Hallo Clemens,

wenn man die vorher/nachher Fotos vergleicht, kann man nur sagen: klasse geworden:t. Wieder ein richtiges Schmuckstück.
Frage: die seitlichen ///M-Logos fehlen noch. Werden die noch nachgerüstet oder bleibt es ohne?

Spaltmaße stimmen alle (besser als vorher), war so ziemlich das erste was ich nach der Reparatur gecheckt habe
Ok, dann täuscht es vom Foto her. :)
Wirklich saubere Arbeit. Hier in der Gegend haben wir einen Corvette-Spezialisten, der entsprechende Reparaturen für die 5te und 6te Generation der Corvette durchführt. Bei dem kann man auch entsprechende Unfallwagen ohne Bedenken kaufen.

Hallo Clemens, schön, dass das Auto gerettet werden konnte.

Das Z4 Coupé (M oder nicht M) ist extrem stabil, das haben wir im Renneinsatz immer wieder feststellen können. Dort kommt es ja häufiger zu Kontakten mit anderen Konkurrenten oder Leitplanken, die nicht schnell genug auf Seite springen. Das Meiste ist dann nur Schraubarbeit, nur ein Mal hatten wir die Diva auf der Richtbank, weil sie einen Schlag genau hinten links aufs Eck bekommen hatte.

Jetzt läuft er wieder 20 Jahre...

Zurück
Oben Unten