Z4M - welche Distanzscheiben?

AW: Z4M - welche Distanzscheiben?

Um Distanzen zu bestellen, muss ich die Schraubenlänge wissen. Kann mir jemand die Daten anhand der anhängenden Zeichnung geben?

Im Moment sind Breyton Räder montiert. Habe zwar die Serienräder 224, aber ohne Schrauben.

Vielen Dank!!!

Die für die Breyton und die Serienschrauben dürften die selben sein:
M12x1,5 Gewindelänge 28mm Kegel

Sind für vorne und hinten 12er Scheiben noch ok?

Oder ist das bereits zuviel???

Laut H&R Gutachten sind die dicksten Scheiben 15mm dick.

Bei den 12er sind noch keine Umbauarbeiten notwendig, während bei den 15er bereits am Innenradlauf Ausschnitte gemacht werden müssen.

Die 12er Scheiben haben m.E.n. den großen Vorteil, daß sie bereits eine Mittenzentrierung haben!!!

So, werde morgen mal die 224er Serieräder montieren lassen.

Zusätzlich:

Eibachfedern - vorne -20mm, hinten -10mm

H&R Scheiben 12mm rundrum (da kein Umbau erforderlich)

Mal schauen ob das nach was aussieht!

Die 12er Scheiben haben m.E.n. den großen Vorteil, daß sie bereits eine Mittenzentrierung haben!!!

Haben die 10mm Scheiben auch schon
Die Zentrierung ist auch dringend notwendig! Bei den 5mm Scheiben habe ich die Erfahrung gemacht das die Vorderräder ab ca 120 km/h anfangen zu Zittern!
Ich hab jetzt vorne 10mm und hinten die 12mm Scheiben drauf.

Welche Distanzscheiben habt Ihr bei Eurem Z4M montiert?

Habt Ihr ev. ein Foto dazu?

habe noch 40mm und 60 mm verbreiterungen von meinem 3.0i hier liegen.
hinter die sommerräder passten die definitiv nicht, aber jetzt kommt ja bald der winter, werd mal probieren sie unter diese räder(18" BMW, weiß jetzt nicht wie die heißen) zu bekommen. da war hinten im radkasten auf jeden fall noch einiges an platz!!!

So, werde morgen mal die 224er Serieräder montieren lassen.

Zusätzlich:

Eibachfedern - vorne -20mm, hinten -10mm

H&R Scheiben 12mm rundrum (da kein Umbau erforderlich)

Mal schauen ob das nach was aussieht!

HI, kannst Du mir die Eibachfedern für den M empfehlen? Kommt der tief genug? Wie ist der Komfort? Passt es mit der Kombi Spurplatten?
Danke

HI, kannst Du mir die Eibachfedern für den M empfehlen? Kommt der tief genug? Wie ist der Komfort? Passt es mit der Kombi Spurplatten?
Danke

Ich hab z.B. H&R drin. Kommt nicht all zu weit runter. Komfort blieb sehr gut erhalten. Distanzen hatte ich auf die Original M Felgen 24/30.

Zurück
Oben Unten