Z4MR oder lieber M3 Cabrio (08)?

AW: Z4MR oder lieber M3 Cabrio (08)?

Mit Windschott und Scheiben oben ziehts mir immer direkt ins Genick, ohne Schott und Scheiben unten ziehts auch, aber weniger störend :w

Bei mir zieht es nur wenn die :K den Beifahrer Sitz mal wieder nach vorne oben positioniert hat, dann zieht's von rechts hinten, ansonsten kein Problem was aber auch abhängig ist von eigener Sitzposition und somit Körpergröße. Und vom Winkel des Kappenschilds rücklings. :d

Eigentlich sollte es doch auch ziehen, sonst ist es doch kein Roadster sondern ein SLK oder ein TT, also ein Fahrzeug mit Wintergarten? :X

also - leute mal ehrlich.... dieser 1er BMW.... nä! ...

das ist was für eine abiturientin, oder meine mama

Dann lieber einen M3 E36 ,-)

Es gibt doch noch diesen Z4 von (Schnitzer oder Hartge) mit der 5 Liter Maschine und 400PS.
gerade bei mobile.de zu erstehen... taugt das was? Ist wohl as schwerer auf Der VA, der Motor....

zum wind"problem". im gegensatz zu anderen, finde ich persönlich BAB 200 offen - auch längere strecken - toll und nicht ätzend! - liegt vieleicht an meinem alten, runzeligen hals? ,-)

... Und vom Winkel des Kappenschilds rücklings. :d

...

Mit Kragen hoch und Schild hinten konnte ich immerhin drei Wochen offen durch Schottland touren, geschlossen wurde nur bei """" :s

Hi, Thomas!

Wie ich lese, sprechen wir mal wieder die gleiche Sprache und Du scheinst immer noch den gleichen Fun mit Deiner Emma zu haben wie am Anfang!!:t:t
...

Nächste Woche gehts für 8 Tage nach Südtirol, da bekommt das Biest mal endlich Auslauf ;)

Ganz klar das Carrera 4S Cabrio und für die Frittenbude dann noch nen netten X5 dann kommste auch standes gemäß zum Ski laufen aufn Berg.
Wär meine Wahl :7 :7 :7 :7 :7

Stehe jetzt auch bald vor der Entscheidung. Da wir Zuwachs kriegen und 3 im Z4M leider nicht platz finden muss der Zettie wohl weg da er nur rumstehen würde.
Am attraktivsten finde ich den 135 i Cabrio echt schönes Auto. Das neue M3 Cab wiegt leider fast 1920 kg. Da hört für mich der Spass auf :#
Das 135 i Cabrio bringt zwar auch stolze 1650 kg auf die Waage dies ist aber noch einigermassen akzeptabel finde ich

entschuldigt bitte meinen emotionalen Ausbruch, aber X5, Cayenne etc - das sind die absoluten schwachsinnsautos!... können nix auf der Autobahn, können nix im gelände und können nix in der stadt!

Und wenn es nur um dekadenten status geht, dann bitte den Range oder G ,-)

also geh mir weg mit X5 oder noch schlimmer möchtegern - X3

meine meinung!

entschuldigt bitte meinen emotionalen Ausbruch, aber X5, Cayenne etc - das sind die absoluten schwachsinnsautos!... können nix auf der Autobahn, können nix im gelände und können nix in der stadt!

Und wenn es nur um dekadenten status geht, dann bitte den Range oder G ,-)

also geh mir weg mit X5 oder noch schlimmer möchtegern - X3

meine meinung!

Hehe,genau das selbe hab ich auch immer gesagt...Bis,ja bis ich mich herabgelassen habe und einen X3 Probe gefahren bin!!Extremer geiler Kontrast zum Zetti,versuchs mal !!
Und komm bitte nicht mit dem Verbrauch..6,2-6,8 Liter.

also - leute mal ehrlich.... dieser 1er BMW.... nä! ...

das ist was für eine abiturientin, oder meine mama

Dann lieber einen M3 E36 ,-)

Es gibt doch noch diesen Z4 von (Schnitzer oder Hartge) mit der 5 Liter Maschine und 400PS.
gerade bei mobile.de zu erstehen... taugt das was? Ist wohl as schwerer auf Der VA, der Motor....

zum wind"problem". im gegensatz zu anderen, finde ich persönlich BAB 200 offen - auch längere strecken - toll und nicht ätzend! - liegt vieleicht an meinem alten, runzeligen hals? ,-)

Jetzt bin ich aber beleidigt. Kennst du überhaupt den 135i und was man damit machen kann?

@alexis: für den skiurlaub nehme ich lieber den 535d - ist schneller ,-)
für den "kontrast", einen Lieferwagen, 12tonner oder Gabelstapler ,-))

zum 135i:
was man damit machen kann? eisdiele? schule? Supermarkt ?? ,-))

nein - ernst - ich kenne das 335 cabrio. Laut autozeitung ist der 135i zwar leicher aber wegen schlechterer strassenlage nicht/kaum schneller. der 135 ist sicher ein sehr schnelles auto fürs geld - aber mir gefällt er einfach nicht. Man sieht schon sehr stark, daß hier die weibliche zielgruppe stärker im fokus stand als bei Z4, 3er, etc. Ist mir einfach nicht agressiv genug gestylt.

ich sag ja: ktm x-bow oder aktuell Lotus. Deine Skier bekommst Du ja mit dem Gabelstabler auf den Berg. Und der Porsche bringt Deine:K zur Frittenbude.
Im Ernst, ich verstehe Dein Problem nicht. Einerseits sagst Du, Du seist kein Troll und keine 18. Ok. Dann so ein Beitrag mit dem Kommentar zu SUV´s. Motto: "Eure Armut kotzt mich an".
Du bist doch schon so clever, dass Du bemerkt hast, dass die Autos sehr verschiedene Charaktere zeigen. Und die sind nicht alle vereinbar.
Da das Geld doch keine grosse Rolle spielt, nimm doch einfach zwei. Einer für Deine :K, einer für Dich. Oder einen Drittwagen zum Spielen. Dann gibt es auch kein grosses Gequatsche bei den Angestellten, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Also warum alles zusammen in einem Wagen????:j:j:j&:&:&:

beim daimler kann man wieder die klo-rolle mit gestrikter abdeckung als sonderausstattung bestellen. das ist finde ich ein grund daimler zu fahren....oder nicht

oder einfach ein techart gt street cabrio

techart-gtstreet-cabriolet.jpg

Was für ne Frage natürlich Z4MR :wm

Z4MR.jpg

Gruss Jochen

@docm

Ich glaube du kriegst da was in den falschen hals - oder hast du nur bock auf randale?

Also nochmal langsam zum mitschreiben: das mit dem "geld spielt keine rolle" war ein SCHERZ

"eure armut kotzt mich an"? wo habe ich das jemals gesagt? Ich habe meine meinung zu den technischen qualitäten von SUV zum ausdruck gebracht - können halt nix richtig.

Ich weiss sehr wohl, was ich will: einen sehr schnellen, offenen wagen, der mit viel leiden als alltagstauglich zu bezeihcnen ist. die frage bleibt halt nur: was ist "viele leiden"....

alles palleti jetzt?

Also was so einige hier mit ihren Kommentaren bezwecken wollen wird mir wohl ein Rätsel bleiben... Da sucht jemand Informationen und Erfahrungsberichte und wird schräg angemacht obwohl er die ganze Zeit sachlich bleibt bzw. seine eigene Meinung schreibt (SUVs) die auch als solche erkennbar ist. Und der Spruch "Geld spielt keine Rolle" war zumindest für mich als nicht ganz ernst gemeint deutlich zu erkennen!
Also vermutet doch nicht hinter jedem Neuen hier einen "Troll" oder fühlt euch persönlich angegriffen (kann mich da auch nicht selbst bei ausnehmen - andere Threads, gelobe Besserung ;)) bei jedem Kommentar der einen subjektiv tangieren könnte!
@ Opa mit hut:
So wie ich dich verstehe ist der Fahrkomfort nicht so wichtig für dich. Die Fahraktivität scheint wohl deutlich im Vordergrund zu stehen. Demnach würde ich dir den Z4 empfehlen (als M oder 3.0si). Hierbei würde ich dann eher in Richtung 3.0si tendieren, da er meiner Meinung nach das alltags-tauglichere Auto ist und vom Motor her als völlig ausreichend für einen Roadster angesehen werden kann. Wenn es aber doch das "Ultimative" sein soll führt nichts an einem M vorbei! ;)
Ein 335i Cabrio o.Ä. scheidet für dich wohl mehr oder weniger aus, da du ja in deinem 5er schon den "zu hohen" (!?) Komfort bemängelt hast.
Eine Corvette o.Ä. ist sicherlich ein toller Sportwagen und ist laut Testberichten auch vom Motor her absolut überzeugend (z.B. vom Spritverbrauch her). Allerdings haftet diesem Wagen immer dieses gewisse Klischee des Zuhälterwagens an :#

Achja: Und willkommen hier im Forum! :t

@bmw-waf: ich habe ihn nicht schräg angemacht, und die Bezeichnung "Troll" kam von ihm selbst, ich habe ihn nicht als solchen bezeichnet. Aber mal etwas kritisch hinterfragen, was schon auf den ersten Blick etwas komisch aussieht, ist doch wohl statthaft.
@opa mit hut: don´t worry, ich will keine Randale (siehe auch oben).
Ernstgemeiner Rat, je nach finanziellen Möglichkeiten : nimm a) zwei Autos, wenn das nicht, dann nimm den 911 Cab, zeig einfach was Du hast, da ist Deine:K zufrieden, Du hast Deinen offenen "Sport"-Wagen, wenn das nicht, dann nimm ein Z4MR. Der M3 Cab ist sicher ein toller Wagen, aber für die Bezeichnung Sportwagen doch ein wenig fett. Mit Doppelkupplung wird er jetzt technisch noch besser, macht ihn aber doch auch nicht leichter. Und Du willst doch nicht nur, dass das Werbeprospekt Dir sagt, Du sitzt in einem Sportwagen, sondern willst es doch auch fühlen.
Ist halt wie immer im Leben: alles eine Frage des Einsatzes.
Und damit bin ich raus.

taja...genau das wollte ich nicht hören ,-( ... der M3 ist wohl eher ein sehr sportlicher wagen als sportwagen... befürchte das auch.

mir ist ohnehin nicht klar, warum KEIN großer Hersteller mal einen 400PS wagen um die 1200kg bringt...
sooo schwer kann das doch nicht sein ... die kleinen hersteller machen es doch auch.

dumm...

1200kg mit 400 PS bezahlbare Liga?

-> yes roadster!

@alexis: für den skiurlaub nehme ich lieber den 535d - ist schneller ,-)
für den "kontrast", einen Lieferwagen, 12tonner oder Gabelstapler ,-))

zum 135i:
was man damit machen kann? eisdiele? schule? Supermarkt ?? ,-))

Tipp: Gib dein 5er her und kauf dir von dem Geld an Toyota Corolla,passt zu dir ,deinen Aussagen. Als "Sportauto"für dich geht sich von der Kohle dann auch noch ein MX5 aus und ein neuer,dazupassender Hut ist sicher auch noch drinn...:g

Das Schönste drann :Wir haben einen BMW-Fahrer der unser Image schwächt weniger:s

1200kg mit 400 PS bezahlbare Liga?

-> yes roadster!

...der ist vieeeeeeel zu langweilig !!!

Richtig böse ist der hier: :b :b (leider genau so hässlich wie böse, aber Spaß macht der ohne Ende)

ARIEL ATOM 500 V8 !!!

Ab Mai 2008 steht bei Ariel in England exklusiv für alle Ariel Händler der Atom 500 V8 zum Test bereit.Der Wagen hat einen 2,4l V8 Motor mit Aufladung eine Leistung von 500PS wobei der Motor nur 90kg wiegen soll.Der Atom verfügt über ein Sadev Getriebe mit Start und Traktionskontrolle. Neu sind auch der Unterboden des Wagens sowie Front und Heckflügel.Genaue Informationen geben wir nach unseren Testtagen in England bekannt.Der Atom ist für den Einsatz auf der Rennstrecke gedacht.Bei einer Leistung von 500PS und einen Gewicht von 500kg ist es wohl für viele Menschen nur schwer vorstellbar welche Kräfte im Atom 500 umgesetzt werden.Es ist eine Produktion von maximal 20 Fahrzeugen geplant.

AtomV8.jpg

Ich bin den Wiesmann Probegefahren und das ding ist der Hammer!
Optisch genail! Zeitloses design!
Fahrwerte die spitze sind!

Ich an deiner Stelle würde da gar nicht lange überlegen WIESMANN KAUFEN!!
Der Z4m,M3,SLK usw. sind ja ganz nette Autos aber auf dauer nicht mehr so interessant wie der Wiesmann.
Wenn du nach sagen wir 3 Jahren mit dem Wiesmann irgendwo vorbei fährst werden sich die Leute immer noch nach dir umdrehen! und fragen was das war!
Bei den anderen Autos ist das sicher nicht der Fall.

ps: Schon mal an einen LOTUS gedacht?
Habem extrem gute Fahrwerte!

Zurück
Oben Unten