Z8 ab 2010 als "Stinker" nicht mehr in die Innenstadt?

frb1

Fahrer
Hallo,

zum Thema der Umweltzonen in den Innenstädten schreibt der (in der Regel ganz gut informierte) Tagesspiegel von heute, dass ab 2010 auch Euro3-Autos nicht mehr in die Innenstädte (in Berlin z.B. der S-Bahn-Ring, in München der Innere Ring etc.) reingelassen werden sollen.

Siehe auch Kein Aufkleber, keine Einreise — Tagesspiegel Online - Nachrichten

Der Z8 hat Euro3 und bekommt demnach die "gelbe" Plakette, ab 2010 sollen nur noch "grüne" Autos reingelassen werden.

Wohl gemerkt, das ganze gilt nicht wie früher die Smog-Fahrverbote nur an einzelnen Tagen, sondern 366 Tage im Jahr. Und die Androhung von 1 Punkt in Flensburg bei Nichtbeachtung ist auch kein Spass.

Mich plagt das Problem schon mit meinem Oldie, den werde ich ab 2008 nicht mehr fahren können, wenn die Regelung so kommt, wie das zurzeit geplant wird.

Will hier ja keine Panik verbreiten, aber das ganze ist mittlerweile weit über den Status der fixen Idee einzelner Politiker hinausgewachsen, vilemehr wird in der Berliner Verwaltung mit Hochdruck an der Umsetzung gearbeitet ...

AW: Z8 ab 2010 als "Stinker" nicht mehr in die Innenstadt?

Halt, das ganze war Fehlalarm. Bin mit der Spalte in der Tabelle vom ADAC verrutscht, der Z8 bekommt mit Euro3 als Benziner die grüne Plakette.

Also: weiterfahren, der Z8 darf also rein in die Umweltzone.

Wenn jemand einen top-restaurierten Jaguar E Bj. 63 ohne Plakette sucht ... kann sich ab 2008 gerne bei mir melden.

Beste Grüße, frb1

Mich plagt das Problem schon mit meinem Oldie, den werde ich ab 2008 nicht mehr fahren können, wenn die Regelung so kommt, wie das zurzeit geplant wird.
... nu bleib mal locker :w

Aktuell sind noch gar keine Ausnahmen benannt worden. Demnach müssen also einige Taxifahrer, Kleinlaster (Lieferverkehr) und viele Omnibusse draußen bleiben. Die Innenstadttankstellen können nur noch von wenigen Tanklastern beliefert werden und die Oldtimerbesitzer, die ihre Fahrzeuge in der Umweltzone parken, müssen sich um eine Garage außerhalb der Stadt kümmern ...

Dass in Umweltzonen keine Häuser mehr gebaut werden können, weil kein Autokran der Welt die Euro4-Norm erfüllt, erwähnen wir mal lieber nicht ... :X

... wenn das tatsächlich so kommt, wäre das mal ein Schildbürgerstreich erster Klasse :d

Aktuell sind noch gar keine Ausnahmen benannt worden. Demnach müssen also einige Taxifahrer, Kleinlaster (Lieferverkehr) und viele Omnibusse draußen bleiben. Die Innenstadttankstellen können nur noch von wenigen Tanklastern beliefert werden und die Oldtimerbesitzer, die ihre Fahrzeuge in der Umweltzone parken, müssen sich um eine Garage außerhalb der Stadt kümmern ...

Dass in Umweltzonen keine Häuser mehr gebaut werden können, weil kein Autokran der Welt die Euro4-Norm erfüllt, erwähnen wir mal lieber nicht ... :X

... wenn das tatsächlich so kommt, wäre das mal ein Schildbürgerstreich erster Klasse :d
das hättest Du Dir sparen können...:s

jetzt hatte ich mich schon so auf einen Notverkauf eines E-Type gefreut...:b :d :X

jetzt hatte ich mich schon so auf einen Notverkauf eines E-Type gefreut...:b :d :X
Naja, Du brauchst den ja nicht - Dein Wohngebiet wird aufgrund einer Bürgerinitiative doch sowieso zur Umweltzone ernannt :d

Und die schöne Eifel wird Umweltzonentestgebiet - ohne Ausnahme. :b

Du fährst mit deinem E-Type doch wohl nicht durch die Stadt oder?
;-)

Du fährst mit deinem E-Type doch wohl nicht durch die Stadt oder?
;-)

Doch, ich nutze den E-Type im Sommer regelmäßig. Der Wagen ist mittlerweile alltagstauglich und ich bringe damit meinen Sohn zum Kindergarten, fahre Einkaufen und zur Arbeit in die Umweltzone. Warum auch nicht? Das Auto wurde zum Fahren gebaut, nicht zum Rumstehen.

Doch, ich nutze den E-Type im Sommer regelmäßig. Der Wagen ist mittlerweile alltagstauglich und ich bringe damit meinen Sohn zum Kindergarten, fahre Einkaufen und zur Arbeit in die Umweltzone. Warum auch nicht? Das Auto wurde zum Fahren gebaut, nicht zum Rumstehen.

Genau :t
Das ist die richtige Einstellung :M
Ein Auto muss fahren/funktionieren und gut aussehen; das ist wie bei den Frauen &: :w

"Ein Auto muss fahren/funktionieren und gut aussehen; das ist wie bei den Frauen ."

Nein das gibt es kaum, das ist bei Frauen und beim Z4 selten. Je schöner die Frau und das Auto desto zickiger. Ich liebe sie, die Zicken und das Z4 QP.

MfG Henry

Wie war das? Wer ein Auto fahren will, welches funktioniert, der muss 'nen Toyota Corolla fahren? :d :d

Ich wär auch gerne in nem E-Type rumgefahren werden :b :9

Ich habe zwei Jahre lang einen Serie 1 E-Type Coupe gesucht, als ich rein zufällig beim X5 Prospekteholen beim BMW-Händler mit dem Auge an einem Phoenixgelben M-Coupe hängengeblieben bin, obwohl ich das Auto bis dato eigentlich total hässlich fand.
..........................der Rest ist Geschichte.

Hallo zusammen,

LOCKER bleiben sollte man in keinem Fall. Das was die EU und in der Folge unsere Bundes-, Landes- und Regionalregierungen aus der Vorschrift veranstalten ist mehr als Besorgnis erregend.

Diese ominösen "Feinstaubplaketten" werden es Euch zukünftig verbieten, ein nach deutschem Recht zugelassenes und mit TÜV- und ASU-Plaketten versehenes Fahrzeug in bestimmten Bereichen, zu bewegen (Das komplette Ruhrgebiet z.B. soll nach dieser Verordnung entsprechend "gesperrt" werden).

Das dürfte zwar gegen das Grundgesetz verstoßen und es sind wohl auch schon Klagen auf dem Weg, nichtsdestotrotz werden unsere gründlichen, deutschen Bürokraten jede EU-Verordnung übererfüllen und uns Bürger weiter schikanieren.

Dabei "locker" zu bleiben, widerspricht meinem Naturell....

Gruß Thorsten

Erstmal das und außerdem stelle ich mir folgende Fragen:

Sollte man jetzt noch einen Z8 kaufen, der nur Euro 3 hat?
Sollte man jetzt ein Auto kaufen, daß bis zu sieben Jahre alt sein kann und mehr als 100.000,- EUR kostet oder doch lieber auf den technisch moderneren Nachfolger warten? Sollte man sich ein so hochpreisiges Auto anschaffen, das nur in begrenzter Auswahl und nur mit entsprechenden Kompromissen an den eigenen Geschmack ( Farbe, Laufleistung usw. ) verfügbar ist? Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit, der Werthaltigkeit und dem qualitativen Problem hinsichtlich Rahmenfestigkeit aus?
Ich weiß nicht, ob man sich jetzt noch einen Z8 anschaffen sollte...

Also zum Threat "Was würdet Ihr euch als Millionär für ein Auto kaufen" fällt mir dabei nur ein:
20 Jahren aten Dieselstinker und damit nach Berlin vor den Reichstag und kräftig Stinken.........
Aber meine Befürchtung ist, dass beim dem Muff dort, das gar nicht auffällt ;-)

Sollte man jetzt ein Auto kaufen, daß bis zu sieben Jahre alt sein kann und mehr als 100.000,- EUR kostet oder doch lieber auf den technisch moderneren Nachfolger warten? Sollte man sich ein so hochpreisiges Auto anschaffen, das nur in begrenzter Auswahl und nur mit entsprechenden Kompromissen an den eigenen Geschmack ( Farbe, Laufleistung usw. ) verfügbar ist? Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit, der Werthaltigkeit und dem qualitativen Problem hinsichtlich Rahmenfestigkeit aus?

alltagstauglich ??? :O
in meinen Augen ist ein Z8 einfach KEIN ALLTAGSAUTO, sondern ein Liebhaberfahrzeug !!
und dann stellen sich obige Fragen ja schon mal gar nicht ... :M

hehe, schöner gedanke. somit fällt die nachfrage und demnach auch die preise :X :t

hehe, schöner gedanke. somit fällt die nachfrage und demnach auch die preise :X :t

alltagstauglich ??? :O
in meinen Augen ist ein Z8 einfach KEIN ALLTAGSAUTO, sondern ein Liebhaberfahrzeug !!
und dann stellen sich obige Fragen ja schon mal gar nicht ... :M

Ach so, ja natürlich. Wenn das so ist, bitte ich meine Fragen zu entschuldigen. Hatte nicht bedacht, daß ein Z8 nicht täglich bewegt werden darf, sondern nur wenn man ihn lieb hat oder die Sonne scheint, ist ja schließlich ein "LIEBHABERFAHRZEUG".
30.gif

Zurück
Oben Unten