Z8 ab 2010 als "Stinker" nicht mehr in die Innenstadt?

AW: Z8 ab 2010 als "Stinker" nicht mehr in die Innenstadt?

Ach so, ja natürlich. Wenn das so ist, bitte ich meine Fragen zu entschuldigen. Hatte nicht bedacht, daß ein Z8 nicht täglich bewegt werden darf, sondern nur wenn man ihn lieb hat oder die Sonne scheint, ist ja schließlich ein "LIEBHABERFAHRZEUG".
30.gif
und wenn ich ihn täglich lieb habe?? &: &: also nur mal so theoretisch gedacht :d

alltagstauglich ??? :O
in meinen Augen ist ein Z8 einfach KEIN ALLTAGSAUTO, sondern ein Liebhaberfahrzeug !!
Das ist er mit Sicherheit. Von Anfang an wurden die meisten Z8 nicht als "normales" Alltagsfahrzeug eingesetzt, sondern fast immer als Zweit- oder Drittwagen.
Die Preisentwicklung unterstreicht das in deutlichster Form. Ein Z8 ist sicherlich zu schade dafür, im Alltagsbetrieb verschlissen zu werden. :M

ach, das glaubst aber nicht wirklich, oder ??? :w %: :d :d
Ich kann mir nicht vorstellen, daß noch irgendwas passiert, was die Z8-Preise drücken würde.
Selbst die Diskussion um die Rahmenprobleme hat das nicht geschafft. :M

Das ist er mit Sicherheit. Von Anfang an wurden die meisten Z8 nicht als "normales" Alltagsfahrzeug eingesetzt, sondern fast immer als Zweit- oder Drittwagen.
Die Preisentwicklung unterstreicht das in deutlichster Form. Ein Z8 ist sicherlich zu schade dafür, im Alltagsbetrieb verschlissen zu werden. :M

das kommt mir auch so vor, aber natürlich muß das nicht Jedermanns Meinung sein ... :M

Ich kann mir nicht vorstellen, daß noch irgendwas passiert, was die Z8-Preise drücken würde.
Selbst die Diskussion um die Rahmenprobleme hat das nicht geschafft. :M

uns is des jetzt eh scho wurscht ... :w %: :d :d

Ich weiß nicht, ob man sich jetzt noch einen Z8 anschaffen sollte...
Nein, ist ein politisch völlig unkorrektes Fahrzeug. :b

Würde eher einen Audi A2 kaufen, das ist auch eine Alukiste und voll alltagstauglich. :t
Da macht dann auch ein Tempolimit von 100 km/h nix, sofern man einen Tempomat hat, denn sonst ist man selbst mit dem kleinen Motor zu schnell unterwegs. :w

Erstmal das und außerdem stelle ich mir folgende Fragen:

Sollte man jetzt noch einen Z8 kaufen, der nur Euro 3 hat?
[...]

Und ich hab mich im September 06 schon beim Z3QP Kauf gefreut, dass ich endlich neue EUR-3 Norm hab, und weniger Steuer zahl als mit meinem EUR-1 1,2Liter Punto..(nebenbei auch weniger Versicherung%: )

und jetz gilt EUR-3 schon wieder als veraltet...
alles komisch:j

alltagstauglich ??? :O
in meinen Augen ist ein Z8 einfach KEIN ALLTAGSAUTO, sondern ein Liebhaberfahrzeug !!
und dann stellen sich obige Fragen ja schon mal gar nicht ... :M

:t :t :t

... so isses, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

...
Der Z8 hat Euro3 und bekommt demnach die "gelbe" Plakette, ab 2010 sollen nur noch "grüne" Autos reingelassen werden.
...
Nachdem ich heute passend zum bevorstehenden Wintereinbruch meinen sportbereiften CSL zulassen wollte, habe ich auch gleich mal nach ein paar Feinstaubplaketten gefragt und gleich welche mitgenommen.

A2 = grün, wie nicht anders erwartet
CSL = grün :t
Z1 = keine :g
Z8 = grün :t

Eigentlich wollte ich mir die Teile erst holen, wenn ich sie wirklich benötige (also frühestens 2008), aber nachdem sich die Gelegenheit bot, habe ich halt zugegriffen. :B

So wie ich das verstanden habe bekommen alle Benziner ab Euro 2 die grüne Plakette - d.h. ein Z3 oder Z8 mit Euro 3 bekommt genauso wie ein Z4 mit Euro 4 eine grüne Plakette - selbst ein Ford Fiesta BJ 90 3'rd Generaton mit Euro 2 bekommt die grüne Plakette. Euro 1 Benziner und schlechter bekommen keine (trifft leider den Z1)!

Nur bei Diesel Fahrzeugen soll es die Farbunterscheidungen geben:
  • Euro 2 - Rot
  • Euro 3 - Gelb
  • Euro 4 - Grün
u.a. hier: Schadstoffgruppe - Wikipedia & FAZ

Dafür wurden schon großzügige Ausnahmeregelungen für Oldtimer angekündigt!

Allerdings steht schon bald die Euro 5 (September 2009) und Euro 6 Norm (September 2014) an!

Abgasnorm - Wikipedia

Ab 2010 soll die rote Plakette verboten werden, 2013 die Gelbe folgen - folgt man dieser Logik bei gleicher Geschwindigkeit ist spätestens 2016 mit der grünen Plakette auch Schluß und es dürfen nur noch Euro 5 & Euro 6 Fahrzeuge fahren!

Fazit: Genießt die Fahrt im Zetti so lange es noch geht - es kann schon 2016 (in 9 Jahren) vorbei sein!

Zurück
Oben Unten