Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Otti

Fahrer
Registriert
17 April 2005
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
... nachdem ja mittlerweile rund 70 Fahrzeuge für die Gründungsveranstaltung des Z8 Club gemeldet sind, stellt sich mir schon irgendwie die Frage, was mich in München erwartet.

Wird der Z8-Club einen Schicki-Micki-Verein mit Kaviar und Hummerschwänzen werden, oder doch eher ein Zusammenschluß von Auto- und Z8-Verrückten, bei denen der Spass am und mit dem Auto im Vordergrund steht?

Ich muss gestehen, die letztere Variante wäre mir deutlich lieber. Am vergangenen Wochenende habe ich im Rahmen einer anderen Veranstaltung mit drei weiteren Z8-Fahrern, die auch in München sein werden, über dieses Thema gesprochen, die sehen es ähnlich wie ich.

Nun würde mich natürlich auch die Meinung und auch die Erwartungen der Z8-Fahrer hier im Forum interessieren.

Otti
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Gute Frage. Ich denke, es wird beides vertreten sein. Meine bisherigen Erfahrungen gehen in diese Richtung.

Ich habe Z8-Fahrer getroffen, die kaum wußten, wo das Lenkrad war, und solche, die sich über die Technik des Fahrzeugs viele Gedanken gemacht haben.
Gerade viele Erstbesitzer dürften ihn damals aus Prestigegründen gekauft haben, jetzt werden mehr und mehr Z8 in andere Hände übergeben, die wirklich an dem Auto interessiert sind.

Nun scheint BMW ja seine wohlwollende Hand über die ganze Geschichte zu halten, daher wird wohl eher die Richtung Cruiser-High Society-Sammlerobjekt dominieren...:M

Hoffen wir, daß es auch genügend Z8-Verrückte gibt...:t
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Otti schrieb:
... nachdem ja mittlerweile rund 70 Fahrzeuge für die Gründungsveranstaltung des Z8 Club gemeldet sind, stellt sich mir schon irgendwie die Frage, was mich in München erwartet.

Wird der Z8-Club einen Schicki-Micki-Verein mit Kaviar und Hummerschwänzen werden, oder doch eher ein Zusammenschluß von Auto- und Z8-Verrückten, bei denen der Spass am und mit dem Auto im Vordergrund steht?

Ich muss gestehen, die letztere Variante wäre mir deutlich lieber. Am vergangenen Wochenende habe ich im Rahmen einer anderen Veranstaltung mit drei weiteren Z8-Fahrern, die auch in München sein werden, über dieses Thema gesprochen, die sehen es ähnlich wie ich.

Nun würde mich natürlich auch die Meinung und auch die Erwartungen der Z8-Fahrer hier im Forum interessieren.

hallo otti, auch mir gefällt die zweite variante besser, aber eben, leben und leben lassen ;-)) gruss roland
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

dnalor007 schrieb:
Otti schrieb:
... nachdem ja mittlerweile rund 70 Fahrzeuge für die Gründungsveranstaltung des Z8 Club gemeldet sind, stellt sich mir schon irgendwie die Frage, was mich in München erwartet.

Wird der Z8-Club einen Schicki-Micki-Verein mit Kaviar und Hummerschwänzen werden, oder doch eher ein Zusammenschluß von Auto- und Z8-Verrückten, bei denen der Spass am und mit dem Auto im Vordergrund steht?

Ich muss gestehen, die letztere Variante wäre mir deutlich lieber. Am vergangenen Wochenende habe ich im Rahmen einer anderen Veranstaltung mit drei weiteren Z8-Fahrern, die auch in München sein werden, über dieses Thema gesprochen, die sehen es ähnlich wie ich.

Nun würde mich natürlich auch die Meinung und auch die Erwartungen der Z8-Fahrer hier im Forum interessieren.

hallo otti, auch mir gefällt die zweite variante besser, aber eben, leben und leben lassen ;-)) gruss roland

Mir ist's egal, hauptsache es wird ein unvergesslicher Anlass mit Hummerschwänzen, Kaviar und Autofreak's:b :d :t und natürlich alles ohne Schicki-Micki:g :g

Gruss

Pascal
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

... ich bin wirklich schon sehr neugierig auf die Veranstaltung.

Meine Hummerschwänze kannst Du auch haben, die werde ich am Buffet mit Verachtung strafen, sofern überhaupt welche da sind ;) .

Ein unvergesslicher Anlaß wird es ohne Frage werden. Ich denke nicht, dass man es nochmal schaffen wird eine so große Menge an Z8 in einer Veranstaltung zu bündeln.

Otti
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

hey otti, der silberne sieht ja ähnlich aus wie meiner komisch :j :d :d
nun mal schauen intressant wird es ohnehin werden, würde auch bratwurst
mit rösti mögen :d
gruss an Euch alle und auf ein tolles treffen in münchen ...yesssss


Otti schrieb:
... ich bin wirklich schon sehr neugierig auf die Veranstaltung.

Meine Hummerschwänze kannst Du auch haben, die werde ich am Buffet mit Verachtung strafen, sofern überhaupt welche da sind ;) .

Ein unvergesslicher Anlaß wird es ohne Frage werden. Ich denke nicht, dass man es nochmal schaffen wird eine so große Menge an Z8 in einer Veranstaltung zu bündeln.

Otti
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

... irgendwie sehen die Silbernen mit schwarzem Leder alle gleich aus :t:t:t
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Weisst Du was ?? ..ist mir auch schon irgendwie aufgefallen.. :d
wieviel km hast Du denn schon drauf bei Deinem Silberpfeil ?
gruss roland

Otti schrieb:
... irgendwie sehen die Silbernen mit schwarzem Leder alle gleich aus :t:t:t
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

... hab grade erst die 12.000 km vollgemacht.

Da meine Frau und ich insgesamt 4 offene Autos haben, verteilen sich die Sonnen-km ziemlich. Und so oft scheint die Sonne ja dann bei uns auch wieder nicht :-(

Außerdem habe ich den Z8 auswärts in einer Garage untergestellt, weil ich bei mir zu Hause nur 3 Autos unterbringe, da ist dann der Aufwand zu groß, ihn mal schnell für eine Spritztour zu nehmen.

Otti
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Otti schrieb:
Wird der Z8-Club einen Schicki-Micki-Verein mit Kaviar und Hummerschwänzen werden, oder doch eher ein Zusammenschluß von Auto- und Z8-Verrückten, bei denen der Spass am und mit dem Auto im Vordergrund steht?

Manchmal sind "Blümchenpflücker"-Touren (Schicki-Micki-Verein) ganz angenehm, manchmal kann es aber auch gerne sportlicher (Auto- und Z8-Verrückten) sein.

Will nur ein paar neue eMail-Adressen abgreifen um Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen zu können. Außerdem hoffe ich ein paar Anregungen (Fahrwerk, HiFi, etc.) zu bekommen, damit ich meiner Frau mal wieder so richtig auf den Wecker gehen kann. :b


P.S. Hätte nichts gegen einen "Genuß"-Verein, gutes Auto und gutes Essen ist ja nicht die schlechteste Kombination. :t
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

kakn350 schrieb:
P.S. Hätte nichts gegen einen "Genuß"-Verein, gutes Auto und gutes Essen ist ja nicht die schlechteste Kombination. :t
nicht zu vergessen den passenden Wein dazu...:9 :t
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

dwz8 schrieb:
nicht zu vergessen den passenden Wein dazu...:9 :t

Gehört doch zum Essen dazu, wie die Rauchwaren und Spirituosen im Anschluss an selbiges. :d
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Ich habe gestern die Unterlagen für die Clubgründung erhalten.
65 :O :t Fahrzeuge sind angemeldet, insgesamt 120 Teilnehmer, also wenn das kein Riesenevent wird dann sind wir selbst schuld.
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

matthias-2 schrieb:

65 :O :t Fahrzeuge sind angemeldet, insgesamt 120 Teilnehmer, also wenn das kein Riesenevent wird dann sind wir selbst schuld.
Und ich weiß immer noch nicht 100%ig ob ich dabei bin oder arbeiten darf. :g
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

kakn350 schrieb:
Und ich weiß immer noch nicht 100%ig ob ich dabei bin oder arbeiten darf. :g
Besorg Dir ne studentische Aushilfskraft für den Tag, Arbeit wird als Ausrede nicht akzeptiert...:w %:
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

dwz8 schrieb:
nicht zu vergessen den passenden Wein dazu...:9 :t
Da stimme ich vollkommen zu.

Deshalb machen wir immer wieder Ausfahrten nach Italien, in welchen wir in verschiedenen Castello gut essen und dann bei ein paar Pässen die Kalorien wieder „abtrainieren".

Viel Grüße
Harald
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

hujukmaster schrieb:
Da stimme ich vollkommen zu.

Deshalb machen wir immer wieder Ausfahrten nach Italien, in welchen wir in verschiedenen Castello gut essen und dann bei ein paar Pässen die Kalorien wieder „abtrainieren".

Viel Grüße
Harald
Genau, wenn man die Pässe zügig fährt, dann ist das schon Schwerstarbeit für den Gasfuß, da kann man schon Einiges abtrainieren...:w

Ein neuer Z8-Fahrer? :w
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

dwz8 schrieb:
Ein neuer Z8-Fahrer? :w


...hat sich zumindest richtig gründlich auf den ersten beitrag hier vorbereitet. :w


mfg
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

//M roadster schrieb:

...hat sich zumindest richtig gründlich auf den ersten beitrag hier vorbereitet. :w


mfg
nun ja, aber ich denke, in Schwäbisch Gmünd legt man eben viel Wert auf eine gute Flasche Wein...:w
Ist doch viel wichtiger als ein Z8, und schmeckt besser.:t
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Mitglied Nr. 99 kommt aus Ankara. :t


Der Club wächst und wächst. :D
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

Habe gestern die Post vom Z8 Club geöffnet. :O

Ein solches Magazin habe ich noch nicht gesehen. Da ist das Magazin vom M Drivers Club, der ja deutlich mehr Mitglieder hat, ein Lachblatt. :X
Die CD mit den Bildern der ersten Ausfahrt habe ich zwar noch nicht angeguckt, doch bei solch professionellen Postsendungen gibt´s erstmal nur: :t :t :t

Also wer noch nicht Mitglied ist, jedoch schon mal drüber nachgedacht hat, einfach eintreten und geniessen. Da kriegt man noch was für sein Geld. ;)
 
AW: Z8 Club - welche Erwartungen habt Ihr

kakn350 schrieb:
Habe gestern die Post vom Z8 Club geöffnet. :O

Ein solches Magazin habe ich noch nicht gesehen. Da ist das Magazin vom M Drivers Club, der ja deutlich mehr Mitglieder hat, ein Lachblatt. :X
Die CD mit den Bildern der ersten Ausfahrt habe ich zwar noch nicht angeguckt, doch bei solch professionellen Postsendungen gibt´s erstmal nur: :t :t :t

Also wer noch nicht Mitglied ist, jedoch schon mal drüber nachgedacht hat, einfach eintreten und geniessen. Da kriegt man noch was für sein Geld. ;)
genau so sehe ich das auch. Da wird eine Heidenarbeit geleistet, auch die Nachdrucke der technischen Artikel sind top. :t

Vielleicht lohnt es sich, mal in einem Thread nur die ganzen Leder-Gimmicks aufzuführen, die der Club schon zu Stande gebracht hat, Schlüsselmäppchen, Kleingeldbörse, Scheckkartenetui etc etc etc bis hin zum Fotoalbum mit Z8-Enblem...alles im eigenen Fahrzeugleder. :t :t :t
 
Zurück
Oben Unten