Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

b46

Fahrer
Registriert
27 Oktober 2005
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, ich heiße Michael und fahre leider noch keinen z8, bin noch zu jung dazu;)

Mein Hobby ist es BMW Tachos auf blaue Beleuchtung umzubauen und endlich hatte ich vor 6Monaten ein Z8 Tacho in die Hand bekommen, schaut selber her und bewertet die Bilder, bin gespannt auf eure Reaktion.
z82.JPG

z81.JPG


MfG Micha
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

sieht :t aus gibst hier aber noch jemanden der das beim zzzz macht....

könnte man eigentlich alles was Rot ist in blau ändern?

wäre viellicht was für mich
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Hi Micha,

wenn Du mit Photoshop solche Änderungen durchführst, solltest Du darauf achten, daß die Farbe nur da geändert wird, wo das blaue Licht auch hinfallen könnte...:w

Eine blaue Beleuchtung könnte zu den Alpinas passen, zu allen anderen Z8 nicht so sehr, denke ich. Ausnahme könnte schwarz außen und innen sein, bei den anderen Farbkombinationen (rot, rot/schwarz, crema) im Innenraum sähe das Blau ziemlich armselig aus.

Übrigens sind das 4 voneinander unabhängige Instrumente, die nach klassischer Art einzeln aus- und eingebaut werden. Würde ich mir auch wünschen, daß ich zufällig so was mal in die Hände bekäme...:w
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Jungerstar schrieb:
sieht :t aus gibst hier aber noch jemanden der das beim zzzz macht....

könnte man eigentlich alles was Rot ist in blau ändern?

wäre viellicht was für mich
klar, und mit Kopieren & Einsetzen wird aus 2 x Z4 dann ein Z8...:w :d
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Blau ist 'ne VW-Farbe .. Du hast die blaue Beleuchtung ja schon in 'nen Z4 eingebaut, die Bilder hab ich ja auch gesehen - ich find's zu kalt - ungemütlich eben und nicht mehr sportlich. Überhaupt nicht mein Fall - aber ist nunmal Geschmackssache.

Zu einem Z8 passt das meiner Meinung noch viel weniger ...
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Blau macht glücklich *g* deswegen fahre ich Beetle :d

Aber kompletti alles in Blau finde ich auch zu kalt. Bei VW ist wenigstens noch ein ganzer Teil in Rot abgesetzt wodurch es nicht mehr so kalt wirkt.
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

dwz8 schrieb:
Hi Micha,

wenn Du mit Photoshop solche Änderungen durchführst, solltest Du darauf achten, daß die Farbe nur da geändert wird, wo das blaue Licht auch hinfallen könnte...:w

Eine blaue Beleuchtung könnte zu den Alpinas passen, zu allen anderen Z8 nicht so sehr, denke ich. Ausnahme könnte schwarz außen und innen sein, bei den anderen Farbkombinationen (rot, rot/schwarz, crema) im Innenraum sähe das Blau ziemlich armselig aus.

Übrigens sind das 4 voneinander unabhängige Instrumente, die nach klassischer Art einzeln aus- und eingebaut werden. Würde ich mir auch wünschen, daß ich zufällig so was mal in die Hände bekäme...:w


Was genau meist du mi dem Photoshop? Die Bilder sind echt, wenn du nicht glabsu schau mal ;) Kann man das mit Photoshop erstellen? :P
tachoe65.JPG

e651.JPG

e654.JPG



Naja vieleicht werde ich das taco mal wieder verkaufen, dann melde ich mich bei dir.


PS: Übriegen kann auch alles geändert werde. zB der 3er hier



DSCN2347.JPG
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

@ Jungerstar
Hi, ja für Z4 ist das auch möglich

DSCN0687.JPG

DSCN0688.JPG

DSCN0683.JPG

DSCN0691.JPG



PS; ahja Alpina und MPH Tachoscheiben für z4 kann man auch besorgen :t
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Machst das Beruflich?

Sieht echt gut aus, allerdings finde ich die Blaue Farbe net passend bei einem BMW aber das ist Geschmacksache...
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

b46 schrieb:
Was genau meist du mi dem Photoshop? Die Bilder sind echt, wenn du nicht glabsu schau mal ;) Kann man das mit Photoshop erstellen? :P

Naja vieleicht werde ich das taco mal wieder verkaufen, dann melde ich mich bei dir.
Die Platinen sehen ja durchaus interessant aus, sind aber nicht vom Z8. Der Z8 hat zwei einzelne Rundinstrumente für Tacho und Drehzahlmesser plus die außen liegenden Tankanzeige und die Temperatur.

Die nachfolgenden Bilder zeigen, wie das ohne die Instrumente aussieht, dazu den Tacho im ausgebauten Zustand...:w :B

Dazu dürfte die Chance, auf einen ausgebauten und funktionierenden Z8-Tacho zu treffen, ziemlich gleich Null sein...:B

Darum geht es aber nicht, ich denke, daß Z8-Fahrer eher nicht zu dieser Art der Veränderung neigen. :M

EDIT: und auch das oberste blaue Bild ist nicht vom Z8, denke ich. Es stimmen weder die Drehzahlen, noch gibt es die Uhr, der Tacho sieht von der Aufteilung her anders aus, die Schrift ist ebenfalls anders platziert. Vergleich es selbst mit dem allerersten Bild, das Du gepostet hast. :M
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

@ dwz8

Ich wollte mit den Fotos nur zeigen, dass es keine Photoshop Ergebnisse sind. Es sind echte Fotos, den Z8 habe ich persönlich zerlegt, die anderen Fotos sind vom e65 (neuer 7er)
Der Umbau beim z8 ist ziemlich leicht, da man eigentlich nicht das komplette Tacho zerlegen muss wie beim e65.

@ CocoonCrew
Es ist noch mein Hobby, als nebenberuf könnte man es aber später auch machen, muss ich noch überlegen und planne.

MfG micha
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

sieht zwar gut aus, aber ich denke dadurch würde viel Understatement verloren gehen ... Ist halt typisch-pubertäres Prolotuning (was teilweise auch gut aussehen KANN)
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Ich fände ja Weiss geil ! Vielleicht mit roten Zeigern........... so wie bei den neuen Audis..... :t

Aber das BMW Rot passt eigentlich so wie es ist..... naja, man kann ja mal "Träumen" ;)
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Hi,
@ A.J.

Wieso Audi? Der Neue M5 hat doch weiße Tacobeleuchung mit orangenen Zeigern :t

Ich muss schon zu geben, es gibt nur zwei Meinungen, entwedern sagen viele Blau gehört in ein VW, oder die anderen deren lieblings Farbe sowieso schon Blau ist, die finden das rchtig klasse.

MfG Micha
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

Im Dunkeln könnte man den Innenraum gut und leicht mit ´nem VW verwechseln. In nen BMW gehört Rot bzw. Orange!
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

@b46 lass dich nicht irretieren! Du machst das echt gut! Gibt nicht viele die sich das freiwillig antun und dann noch so gute Ergebnisse erzielen! Farben sind eben Geschmacksache, aber du kannst bestimmt jeden Geschmack treffen, es gibt ja nicht nur blaue Dioden zum einbauen! :s
 
AW: Z8 mit blauem Tacho?? Jap!

VeLo_3 schrieb:
@b46 lass dich nicht irretieren! Du machst das echt gut! Gibt nicht viele die sich das freiwillig antun und dann noch so gute Ergebnisse erzielen! Farben sind eben Geschmacksache, aber du kannst bestimmt jeden Geschmack treffen, es gibt ja nicht nur blaue Dioden zum einbauen! :s

zwar ein steinalter fred, aber geb trotzdem mal meinen senf zu :M
so schlimm ist das alles nicht, für den tacho gibts fertige led,s die nur gegen die glühlampen getauscht werden und bei den schaltern ist auch alles halb so wild. die werden nur auseinandergenommen, dann die orange led ausgelötet und ne anderstfarbige eingelötet. also nen schalter hast in 2 minuten umgebaut :t
 
Zurück
Oben Unten