Z8 Reparatur rechter Scheinwerfer

Kaschub

Testfahrer
Registriert
27 November 2021
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen.
War mit meinem Z8 vor 1 1/2 Jahren wie alle 2 Jahre beim TÜV. Der TÜV Beamte monierte zu Recht den rechten Frontscheinwerfer, da der Leuchtkegel nicht wie vorgschrieben leuchtete. Mein BMW Händler war nicht in der Lage den zu reparieren. Darum habe ich mir übers Internet einen neuen bestellt.
Nun habe ich das gute Teil hier bei mir liegen und es müsste "eigentlich nur repariert" werden. Ist ja nich gerade ein billiges Stück Plastik.
Sprich kennt einer einen Experten der BMW Z8 Scheinwerfer repariert? Die Firma die mir den vor 5 Jahren zwecks Innenreinigung geöffnet und wieder verschlossen hat kennt leider auch keinen. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Vielen Dank und Gruß
Uwe
 
Am Besten beim Z8-Club nachfragen, die haben Listen von Z8-Werkstätten, die über das bei BMW übliche Austauschen hinaus arbeiten.
 
Die Firma die mir den vor 5 Jahren zwecks Innenreinigung geöffnet und wieder verschlossen hat …
Hallo Uwe
Hast Du bitte Fotos von dieser Arbeit? Wie sieht der Scheinwerfer nun aus?
Mir wurde davon abgeraten wegen den unschönen/unsauberen Klebestellen.
Vielen Dank.
Gruss
Daniel
 
Hallo Daniel,
mein Z8 ist schwarz und die Scheinwerfer waren -wie üblich- etwas milchig. Ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Lass DIch nicht durch die Lichtreflexe irritieren, die Fotos habe ich gemacht, da kam der Wagen gerade vom Nano versiegeln. Sollte Dir aber einen Eindruck geben.

Uwe
 

Anhänge

  • Scheinwerfer links.JPG
    Scheinwerfer links.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 65
  • Scheinwerfer rechts.JPG
    Scheinwerfer rechts.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 65
Hallo Uwe
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider sieht man auf den Fotos die neu geklebten Ränder nicht wirklich gut.
Könntest Du mir bitte die Firma nennen, ich möchte mich dazu auch mal persönlich informieren. Bei mir ist der rechte Scheinwerfer ebenfalls etwas beschlagen, und ich zögere noch einen Neuen zu kaufen.
Du kannst mir die Quelle alternativ auch per PN zusenden.
Besten Dank.
Grüsse
Daniel
 
Die Scheinwerferklinik ist kein Ansprechpartner in dem Fall?
 
Der Z8-Club hat Adressen zu Werkstätten, die sich auf die Reinigung der Scheinwerfer spezialisiert haben. Es macht wenig Sinn, andere Werkstätten daran arbeiten zu lassen.
Beschlagene Scheinwerfer sind kein Problem.
 
Habe die beim BMW Classic Partner BMW ahg Autohandelsgesellschaft mbH,
Melanchthonstraße 137
75015 Bretten
Machen lassen
Näheres findest Du auf der Homepage von denen. Du wirst auch bei näherem Hinsehen kaum einen Unterschied feststellen.
Uwe
 
Zurück
Oben Unten