Z8 Shooting bei Hermann Dörre Fotodesign in München (Tag 2)

TOMP

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Der „Tag 2“ des Fotoshootings begann um 10 Uhr in der Ingolstädter Straße. Das Modell: „Alina Preiss“ , Makeup: „Laura Breh“ und „Eva Weigel“ (Modedesign) waren bereits vor Ort.
Als meine Frau und ich eintrafen war keinerlei Hektik zu spüren. Auf dem Tisch im Fotostudio stand für die hungrigen Anwesenden unter uns ein kleines Frühstück bereit. Tja, auch Models haben Hunger. Gut, nicht ganz so viel wie ich, aber schon auch….:) :-)
Nach der Ablaufbesprechung und der Festlegung der gewünschten Modemodelle wurde Alina entsprechend eingekleidet und gestiled.
Das Model- Shooting, welches auf 4 Stunden angesetzt wurde, verlief angenehm ruhig! Dies dürfte auf jeden Fall an der professionellen Einstellung der beiden Hauptakteure gelegen haben. Der Fotograf hatte seine Vorstellung, und das Model hat eine 8 jährige Berufserfahrung u. a. auch für „ Elle Germany“, „Vogue“….:t
Unterbrochen wurde das Shooting (wie auch „im Fernsehen bei GnTM“ zu sehen) durch Bildbegutachtungen, MakeUp- und Kleiderkorrekturen. Gegen 14 Uhr waren die Bilder dann in der Kamera.
Am späten Nachmittag wurden, wie geplant, noch einige Fahrzeugdetails aufgenommen. Dabei lagen das Hauptaugenmerk und die Hauptarbeit von Herrn Dörre, wie am ersten Tag schon beschrieben, auf der richtigen Ausleuchtung des zu fotografierenden Teils/Bereichs.

Bis jetzt ungenannt aber parallel zu den bisher beschriebenen Aktionen, arbeitet Stephan Rapke an der finalen Bildgestaltung des Z8 (letztes Bild vom Beitrag „Tag 1“). Hier wurden verschiedene Bildhintergründe, Ausschnitte,… usw. ins Spiel (aufs Bild) gebracht und diskutiert.

Tja, und dann steht er plötzlich da, „der Z8 in der Tiefgarage“!!!:) :-)

Danke nochmals an Herrn Dörre und das komplette Team für 2 „Klasse Tage“!!!

PS: Es werden nicht die 2 letzten Tage gewesen sein…… und da freue ich mich schon jetzt drauf….

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 378
  • 2.JPG
    2.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 383
  • 3.JPG
    3.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 380
  • 4.jpg
    4.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 385
  • 5.jpg
    5.jpg
    163 KB · Aufrufe: 390
  • 6.jpg
    6.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 379
  • 20140819_121742.jpg
    20140819_121742.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 382
  • Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_10_24_38.jpg
    Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_10_24_38.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 388
  • Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_10_41_39.jpg
    Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_10_41_39.jpg
    91 KB · Aufrufe: 376
Hier die restlichen Bilder (da Bildbeschränkung auf 10 Stück)

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 366
  • Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_11_49_42.jpg
    Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_11_49_42.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 382
  • Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_14_37_35.jpg
    Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_14_37_35.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 374
  • Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_15_07_04.jpg
    Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_15_07_04.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 372
  • Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_15_29_53.jpg
    Autokalender_BMW-Z8_2014_08_19_15_29_53.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 368
@ 080/555 : Das ist ein coole Location! Super... Von wem hast du diese machen lassen?

@M-Enni : An den beiden Tagen wurden nachfolgende Bilder gemacht:
a) unter nur einem Blickwinkel (Perspektive) mit verschiedenen Ausleuchtungen (nur Fahrzeug)
b) diversen technische Detailaufnahmen (nur Fahrzeug, diverse Perspektiven)
c) Modeaufnahmen mit Model

Im Kalender erscheint jedoch das Bild "Z8 in der Tiefgarage".

die lokschuppenlocation ist der hammer. da kann einem ja schwindlig werden, wenn man unters auto guckt. klasse bilder! gefallen mir sehr gut :) :-)

lg Maik

Die Fotos von Herrn Dörre mögen perfekt ausgeleuchtet und technisch auf höchstem Niveau sein, aber die Fotos im alten Lokschuppen springen mich als Amateurfotograf quasi an! Eine super Location die meiner Meinung nach ausgezeichnet für Autofotos geeignet ist. Die Fotos sind gestalterisch absolut klasse, finde ich.

Gruß
mabel

@sixrun, TOMP:
Ich hatte vor ein paar Monaten auf einer Oldtimermesse Herrn Gerrit Glöckner von der Firma Bildermeister kennen gelernt. Er hat diesen Lokschuppen in München gefunden und fotografiert dort ab und zu, bis die Halle einem OBI-Markt weichen muss (vermutlich noch dieses Jahr). Ich hatte selbst auch ein paar Fotos gemacht - hier noch ein paar, auf denen Ihr seht, wie groß die Halle ist (sorry für die "unpassende" Corvette" C1 ;))
Viele Grüße
Axel
Z8_Alpina_03 LR.jpg IMG_1291.JPG DSCF0573 (2).jpg

Die Fotos von Herrn Dörre mögen perfekt ausgeleuchtet und technisch auf höchstem Niveau sein, aber die Fotos im alten Lokschuppen springen mich als Amateurfotograf quasi an! Eine super Location die meiner Meinung nach ausgezeichnet für Autofotos geeignet ist. Die Fotos sind gestalterisch absolut klasse, finde ich. ...

Dieser Kritik kann ich am Ehesten nahetreten. :) :-) Der Lokschuppen ist eine tolle Lokation, und die dort gemachten Fotos finde ich weitgehend sehr gut. :t Einzig auf dem weitgehend entfärbten Foto ist m. E. die Platzierung des Z8 deutlich zu weit rechts oben.

Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich diese Fotos in Farbgebung, Helligkeit und Kontrast noch deutlich nachbearbeiten, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. :) :-)

Die Fotos im Studio finde ich dagegen ausgesprochen schwach - was angesichts der aufwändigen Ausstattung umso enttäuschender ist. :( Die Dame wirkt m. E. vollständig deplatziert. Ordentlich ist allerdings die Großaufnahme des Interieurs. :) :-)

Hallo,
zu der Lokation:
In dieser Halle, welche im übrigen inzwischen nicht mehr für jedermann zugänig ist, soll in absehbarer Zeit die Motorworld München (ex Meilenwerk) entstehen.
Die Planungen laufen schon seit rund 3 Jahren.
Man spricht von Investitionen nicht unter 40 Millionen €
Es handelt sich um die größte Freitragende Halle Süddeutschlands, welche natürlich unter Denkmalschutz steht.

Dazu findet man auch dies im Netz :

Laut Rathaus-Umschau vom 20. September beabsichtigt das in Berlin ansässige Unternehmen,
in der nördlichen Hälfte der 65.000 Quadratmeter großen denkmalgeschützten ehemaligen Dampflokrichthalle des ehemaligen Bundesbahn-Ausbesserungswerks München-Freimann einen Baumarkt zu anzusiedeln.
In der Südhälfte dieser Halle, dem östlichen Vorbau sowie dem Kesselhaus soll ein weiteres „Meilenwerk – Forum für Fahrkultur“ inklusive einem Hotel entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten