Zapfenstreich für den Bundespräsidenten a.D.

AW: Zapfenstreich für den Bundespräsidenten a.D.

........dann soll es wenigstens von unserer Seite aus würdevoll und anständig zuende gehen.....aus dem Lautsprecher ist eh ein Duckmäuser der Parteien geworden...

Es ging mir in dem Fred darum, dass Herr Köhler überhaupt, der ihm zustehende Abschied, in Form eines großen Zapfenstreiches, angenommen hat.

ICH hätte dankend abgelehnt!

Wenn es verfassungsmäßig "machbar" ist, hätte ich bezüglich des eingesparten Geldes, einen Hinweis auf eine Spende gegeben.

Wenn mich wichtige Gründe zwingen, freiwillig aus leitender Position einer Firma zu scheiden, lasse ich mir nicht auch noch ein großes Abschiedsfest veranstalten. (Auch wenn es mir "hundertmal" zusteht).

Es ging mir in dem Fred darum, dass Herr Köhler überhaupt, der ihm zustehende Abschied, in Form eines großen Zapfenstreiches, angenommen hat.

ICH hätte dankend abgelehnt!

Wenn es verfassungsmäßig "machbar" ist, hätte ich bezüglich des eingesparten Geldes, einen Hinweis auf eine Spende gegeben.

Wenn mich wichtige Gründe zwingen, freiwillig aus leitender Position einer Firma zu scheiden, lasse ich mir nicht auch noch ein großes Abschiedsfest veranstalten. (Auch wenn es mir "hundertmal" zusteht).

Dann bin ich da bei Dir! Wenn das von ihm gekommen wäre.

Was ist mit seinen Mitarbeitern?
Herr Köhler hatte eine ganze Reihe davon, die er eingestellt hat und die wohl sehr loyal zu ihm gestanden haben.
Ob die dafür einen Ehrensold auf Lebenszeit bekommen? Oder doch nur die Kündigung?
Immerhin haben Sie ja schon vom Herrn Präsidenten i.R. eine Anerkennungsurkunde für Ihre Leistungen mit persönlicher Widmung erhalten.
Diese Urkunde ist schön gerahmt und ihm Rahmen ist der Name jeden Mitarbeiters eingraviert.
Was will man mehr?

Andreas

Was ist mit seinen Mitarbeitern?
Herr Köhler hatte eine ganze Reihe davon, die er eingestellt hat und die wohl sehr loyal zu ihm gestanden haben.
Ob die dafür einen Ehrensold auf Lebenszeit bekommen? Oder doch nur die Kündigung?
Immerhin haben Sie ja schon vom Herrn Präsidenten i.R. eine Anerkennungsurkunde für Ihre Leistungen mit persönlicher Widmung erhalten.
Diese Urkunde ist schön gerahmt und ihm Rahmen ist der Name jeden Mitarbeiters eingraviert.
Was will man mehr?

Andreas

Sowas wäre mir auf jeden Fall lieber als 100 Euro im Umschlag :w
Es müssen nicht immer monetäre Dinge sein, um Dankbarkeit auszudrücken - ganz im Gegenteil, persönliche Worte und Würdigungen sind für mich persönlich meistens aussagekräftiger.

In Ministerien bleiben die Mitarbeiter im Regelfall bei einem Machtwechsel erhalten, beim Bundespräsidenten dürfte das bei den meisten auch der Fall sein. Von "betriebsbedingten" Kündigungen kann also keine Rede sein :M

Zurück
Oben Unten