ZDFZeit BMW gegen Mercedes - das Duell

Hört doch auf euch hier wieder wegen einer Sendung an den Gebühren hochzuziehen. Einfach mal WDR, Arte, 3sat, ZDF Neo etc. einschalten, da bekommt man Naturreportagen geboten, die wirklich schön anzusehen sind. Macht richtig Spaß sowas in HD zu erleben. :happy:
Automobile Sendungen kann man sich eigentlich nur aus GB oder den USA ansehen. Ich empfehle Top Gear zur Unterhaltung und Drive (Youtube Channel) sowie so ziemlich Alles mit Chris Harris. Motorvision war früher deutlich besser.
Auf die Idee eine Automobilreportage im ZDF einzuschalten, käme ich jedenfalls nicht.

Gruß,
Phil

für die Privaten Sender muss ich aber keine GEZ zahlen.... da weiß ich, dass ich VerdummungsTV zu sehen bekomm und schalt im Hirn von "lernen" auf "Entertain Me!!"

mit die Besten Serien kommen noch auf Dmax! (Die Gebrauchtwagen-Profis)
Was ist an Verdummung unterhaltsam,bzw. Entertain?
Auch anständige Unterhaltung sollte ein gewisses Niveau haben, welches man auf den Privaten meist vergeblich sucht.

Seit circa 1 Jahr habe ich meinen Kabelanschluss gekappt und sogar die Satelliten Antenne abgebaut. Habe nur einen Fernseher im Wohnzimmer falls ich mal DVD kucken will.
Meine Kinder haben eigene Fernseher im Zimmer mit separatem Anschluss , die würden mich köpfen wenn ich denen den Empfang kappen würde.
Wie es aussieht habe ich nichts verpasst , wenn ich das hier so lese kommt nur Schrott im TV.
Ich dachte nie das ich ohne TV auskommen würde.
Das Programm hat mich lange genervt und so hatte ich mich entschlossen ganz darauf zu verzichten und ja es geht sehr gut.

Da ich aber Film - Fan bin kann ich nicht komplett auf ein Fernsehgerät verzichten.

Was ist an Verdummung unterhaltsam,bzw. Entertain?
Auch anständige Unterhaltung sollte ein gewisses Niveau haben, welches man auf den Privaten meist vergeblich sucht.

das kommt immer darauf an, was man sich reinzieht.. klar hat das nachmittagliche (und teilweise auch Abend-) Progamm nichts mehr mit Entertainement zu tun (mitten im Leben, Frauentausch, Assis im Brennpunkt uswuswuswusw)

Ich schaue wenn zB eher so Sachen wie die Simpsons, einige Serien auf DMAX, oder auch mal Sitcoms und Blockbuster am Abend. Und natürlich auch die ein oder andere unterhaltsame Serie (z.B. Alarm für Cobra 11; Kategorie: "Entertain Me!")

Der ganze andere Schrott interessiert mich wenig, die Hauptzeit vor dem Fernseher vertreib ich mir mit der X-Box

Seit circa 1 Jahr habe ich meinen Kabelanschluss gekappt und sogar die Satelliten Antenne abgebaut. Habe nur einen Fernseher im Wohnzimmer falls ich mal DVD kucken will.
Meine Kinder haben eigene Fernseher im Zimmer mit separatem Anschluss , die würden mich köpfen wenn ich denen den Empfang kappen würde.
Wie es aussieht habe ich nichts verpasst , wenn ich das hier so lese kommt nur Schrott im TV.
Ich dachte nie das ich ohne TV auskommen würde.
Das Programm hat mich lange genervt und so hatte ich mich entschlossen ganz darauf zu verzichten und ja es geht sehr gut.

Da ich aber Film - Fan bin kann ich nicht komplett auf ein Fernsehgerät verzichten.
So ähnlich halte ich das auch. Ich habe zwar Kabelanschluss, schaue aber nur Fussball, F1 und gelegentlich Skirennen, that`s all. Der Fernseher ist lediglich Monitor für Bluerays. Meine :K schaut gar nix.
Der Zeitgewinn ohne Fernsehen ist immens, keine nervende Werbung und kein schrilles und überzüchtetes Gehabe bei Infotainement und Shows, Filme schaue ich mir im Kino oder auf blueray an. Der Rest interessiert mich nicht.

Das was die öffentlich-rechtlichen an sehenswerten Sendungen haben, läuft auf den Spartenkanälen wie ZDFneo, ARTE etc. oder kommt spät abends unter der Woche.
Da sind auch durchaus Sachen dabei, für die ich gerne bereit bin ein gewissen Obulus zu zahlen, wenn auch nicht in der geforderten Höhe.
Auch ist ein unabhängiger Fernsehjornalismus wichtig und unverzichtbar. Zumindest theoretisch ist der ja durch die öffentlich-rechtlichen gewährleistet.

Was ich aber absolut zum Kotzen finde ist diese Anbiederung an das RTL-Publikum. Wer gerne zwischen den Werbeblöcken hirnfrei unterhalten oder verarscht werden möchte kann das ja tun.
Auf ARD und ZDF brauche ich so etwas nicht. So soll das hin führen? Wird demnächst in Literatursendungen aus der Bild-Zeitung vorgelesen?

im tv läuft so und so nix gutes, ich schaue gerne dokus auf n24 oder so, ägypten, 2.wk, us. oder serien ala akte x (mulder scully)
ansonsten gerne im kino filme, der rest ist.....

das kommt immer darauf an, was man sich reinzieht.. klar hat das nachmittagliche (und teilweise auch Abend-) Progamm nichts mehr mit Entertainement zu tun (mitten im Leben, Frauentausch, Assis im Brennpunkt uswuswuswusw)

Ich schaue wenn zB eher so Sachen wie die Simpsons, einige Serien auf DMAX, oder auch mal Sitcoms und Blockbuster am Abend. Und natürlich auch die ein oder andere unterhaltsame Serie (z.B. Alarm für Cobra 11; Kategorie: "Entertain Me!")

Der ganze andere Schrott interessiert mich wenig, die Hauptzeit vor dem Fernseher vertreib ich mir mit der X-Box
Ich hoffe die 360? ;)
DMAX geht soweit,was es dort an wenigen "guten" Sendungen mit Autos gibt. Sonst laufen überwiegend die "Zweitkanäle" von ZDF und ARD.Auch mal ARTE oder Phoenix,sowie WDR mit Quarks & Co.Auf den privaten Sendern nur das nötigste,wobei die Simpsons nicht als Entertain zu sehen sind,da diese sehr sozialkritisch sind.

Da sind auch durchaus Sachen dabei, für die ich gerne bereit bin ein gewissen Obulus zu zahlen, wenn auch nicht in der geforderten Höhe.
Und seitdem die öffentlich rechtlichen Sender (keine Ahnung seit wann das so ist) auch Werbung ausstrahlen erschließt sich mir nicht der Grund, wieso hier zusätzlich noch eine Gebühr zu zahlen ist.

So ähnlich halte ich das auch. Ich habe zwar Kabelanschluss, schaue aber nur Fussball, ................

Noch nicht mal mehr das. Zumindest nicht die ARD-Sportschau. (So weit ist es schon gekommen). :#
a) 2. u. 3 Ligagebolze, mit Werbeunterbrechungen und
b) der hype der Reporter/innen. Nicht zum aushalten.
(Warum dieses theatralische Geschreie? Haben die Angst, der Zuschauer schaltet ab? Genau das haben sie bei mir bewirkt. Im Radio lasse ich mir solche Reportagen ja noch gefallen. Aber im TV: man sieht doch alles. Gute Nacht Frau Töpperwien und Co.)

Zurück in die Funkhäuser. :B:b

Der Fairness halber sollte man schon anmerken, dass auch die privaten Sender nicht viel besser sind. ....

Nur bekommen die Privaten nicht viele Millionen von den deutschen Bürgern, sondern finanzieren sich brav selbst. ;)

Gegen das fehlende Niveau habe ich eigentlich gar nix - wenn man tagsüber mit dem Köpfchen arbeitet, darf man das nach Feierabend auch ruhig mal abschalten. :X Nur die erzwungene finanzielle Förderung der Niveaulosigkeit finde ich herzlich unangemessen.

Natürlich ist das ein fruchtloses Wehklagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal mehr das. Zumindest nicht die ARD-Sportschau. (So weit ist es schon gekommen). :#
a) 2. u. 3 Ligagebolze, mit Werbeunterbrechungen und
b) der hype der Reporter/innen. Nicht zum aushalten.
(Warum dieses theatralische Geschreie? Haben die Angst, der Zuschauer schaltet ab? Genau das haben sie bei mir bewirkt. Im Radio lasse ich mir solche Reportagen ja noch gefallen. Aber im TV: man sieht doch alles. Gute Nacht Frau Töpperwien und Co.)

Zurück in die Funkhäuser. :B:b
Sportschau seh ich auch nie.
Wir haben in der Schweiz den Vorteil, schweizerisches, österreichisches und deutsches Fernsehen zu empfangen. Da laufen Champions League Spiele meistens im Free-TV. F1 ist auch ohne RTL zu sehen.

Gute Güte, das dauert ja fast 45 Minuten! :O

Bei allem nachvollziehbarem Entsetzen über den Beitrag muss man aber vielleicht auch konstatieren, dass ein alltagsorientierter Vergleich zwischen BMW und Mercedes für das Zielpublikum von ARD und ZDR nicht unbedingt grundverkehrt ist. :lipsrseal2 Unter dieser Prämisse und für dieses Publikum lassen sich insbesondere die Ergebnisse der Rennstrecken- und der Offroad-Tests durchaus in lebensnahe Situationen wie beispielsweise das Innenstadtfahren und das Einparken übertragen. :D

Nach dem allerersten Satz: ....."BMW gegen Mercedes: wer baut die besseren Autos"....hatte ich schon keine Lust mehr zum schauen und mir war die Bildzeitungs-Art der Ankündigung der Reportage schon zuwider, was sich dann auch bestätigte. und dahingehend gipfelte, dass der "endscheidende" Punkt den Sieg per Blitzer-Überwachung bringen sollte. "In welcher Marke sind mehr Raser unterwegs".....geht's noch. :j

Bin wirklich ein Verfechter der öffentlich Rechtlichen TV-Sender, aber bei dem Schwachsinn, habe ich den Glauben daran verloren.
Was, frage ich mich, macht eigentlich ein sogenannter Intendant den ganzen Tag so?? Der ist doch der Chef vom Ganzen. Warum verhindert der so etwas nicht??

Einen Bericht: "Der gegen Den" (ala Aldi, gegen Lidl) schaue ich mir noch an: "Bananen, oder Haselnüsse, was ist besser für einen schlanken Fuß". Dann ist aber Schluß. :T:d

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich ein Verfechter der öffentlich Rechtlichen TV-Sender, aber bei dem Schwachsinn, habe ich den Glauben daran verloren.
Was, frage ich mich, macht eigentlich ein sogenannter Intendand den ganzen Tag so?? Der ist doch der Chef vom Ganzen. Warum verhindert der so etwas nicht??

Was der den ganzen Tag macht???

Unser Geld kassieren....

Ich schaue eigt scho lange kein TV mehr.. Habe mich in einer Videothek angemeldet und schau nur noch Blu-Rays oder verbringe die Zeit an der xBox bzw. der PS4 wenn Sie dann kommt.
Meine Freundin schaut leider immer noch so ein Müll wie Bauer sucht Frau etc..
Aber das auf ZDF war meiner Meinung nach eine Frechheit. Die Sendung war Null aussagekräftig, bis auf den Werkstattvergleich..

Danke für den Link. Habe nach nicht mal 5 Minuten abgeschaltet.
Hat sich das echt jemand kpl. angeschaut ?
ja ich, da ich herzlich über alles lachen konnte...

Mein tiefer Respekt vor Deiner Leidensfähigkeit :thumbsup:
Und ich dachte schon, ich wäre sehr Leidensfähig und mit ausreichend Humor fürs Leben ausgestattet :rolleyes:
Früher hatten die Öffentlichen ja noch Niveau, heute nur noch Nivea. Angefangen hat die ARD mit ihrem Markenschreck, doch mit dem Zweiten gehts echt noch besser, unfassbar.

Zurück
Oben Unten