Zeigerwechsel Z4 Tacho?

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leute!

Ich möchte meine Tachonadel in M-rot lackieren.
Nun stellt sich mir gerade die Frage wie ich die Zeiger ohne Folgeschäden herausbekomme.
Kann mir einer von euch helfen? Muss ich die nur heraus ziehen oder gibt es da besondere Tricks?

Mfg Guido

AW: Zeigerwechsel Z4 Tacho?

Wenn Du den Tacho auseinander geschrabt hast kannst Du die Nadeln nach oben vorsichtig abhebeln. Die sind nur aufgesteckt!

Ich liefere hier mal den Link zur Anleitung dazu, den Heinz_Ketchup schon mal früher hier gepostet hat: Klick :M

Hallo,

habe das selbe gemacht was Du da planst nur mit dem Unterschied das ich die Nadeln nicht lackiert habe sondern mir die originalen Z4M Nadeln besorgt habe, was sich als klasse erwiesen hat, denn sollte das Lackieren nichts werden sieht es schnell nach Fummel-Tuning aus und dafür ist unser zzzz doch zu schade also versuche doch einfach mal die originalen Nadeln zu besorgen und zwar bei Borg Instruments einfach über Google die Telefonnummer ausfindig machen und mal ganz nett anfragen bei mir hat es so geklappt waren echt super nett bei Borg Instruments wenn du es auch so versuchen möchtest denke daran dir alle 4 Nadeln schicken zu lassen, Tacho ,Drehzahlmesser , Tank und Öl.
Habe die Nadeln nicht selber gewechselt sondern mir eine Firma gesucht die sich auf Reparaturen von KFZ instrumenten spezialisiert hat.
Hatte erst vor mir das komplette M Instrument einbauen zu lassen das ging leider nich und ich wollte auch nicht das M Instrument als Teile Spender mißbrauchen also habe ich nicht die Nadeln aus dem M instrument genommen sondern mir wie schon gesagt von Borg neue schicken lassen.
Also alles gute bei deinem Vorhaben. Übrigens die Tel-Nr von Borg Instruments lautet 07232/7990.Der freundliche:) kann die Nadeln übrigens nicht einzeln besorgen.

Mfg.

M

Hallo,

ich habe da mal eine blöde Frage? Wenn man den Tacho ausbaut
und die Stecker abzieht um ihn für einen Umbau zu zerlegen, ergibt
es sich doch so, das nach dem Wiedereinbau / Wiederanschließen
in der Kilometerstansanzeige ein ganz kleiner roter Punkt leuchtet,
der darauf hindeutet das der Tacho manipuliert wurde.
Das könnte bei Wiederverkauf Erklärungsprobleme geben. Oder
ist das beim Z4 nicht mehr so?? Aber der Kilometerstand wird beim
z4 glaube ich noch irgendwo reingeschreiben, oder??

Bei meinem Z3 Tacho war das damals so, als ich auf andere Tacho-
scheiben gewechselt hatte! Hab es auch nicht mehr wegbekommen.

Zurück
Oben Unten