Zeigt her Eure 18 Zöller !!!

Dann will ich doch auch mal meine neuen hier präsentieren.... 8-)
AVUS RACING AC-MB1 Anthrazit Frontpoliert in 8,5x18 ET37 mit Dunlop 225/40-18.....
für mich war wichtig die größtmögliche Felgenbreite bei geringst möglicher ET die noch ohne TÜV Abnahme möglich ist - also mit ABE.
Die Avus hat diese Bedingung optimal erfüllt und hat auch noch optisch perfekt meinen Geschmack getroffen... :thumbsup::) :-)
Nabendeckel passen die originalen von BMW - die Radschrauben habe ich inzwischen noch mit schwarzen Abdeckkappen versehen.

ZZZZ4-Seite.jpg ZZZZ4-Vorne.jpg
 
So, Sommerräder sind drauf, Auto ist schmutzig..sorry :) :-)

R3 Wheels
R3H01 in Silber, 18x8 Zoll ET 35
225/40 Michelin PS4
Hinten pro Seite 12mm Distanz drauf.
M-Fahrwerk

IMG_20200301_132457_compress19.jpg
IMG_20200301_132510_compress53.jpg
IMG_20200301_132521_compress78.jpg
IMG_20200301_132533_compress21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die hier selten auftauchen hol ich das mal hoch:
EE540EFE-60C4-4B34-8CAA-6B4FF0D704BB.jpeg
Styling M164 I 225/40 R18
 
Styling 135M. Farbe angelehnt an Chromeshadow.

39009894cj.jpg
 
wie zufrieden bist du denn mit den 595ern ggü. normalen Pellen wie GoodYear Eagle F1 oder Michelin PSS?
Bei normalen Wetter (ohne Wasser auf der Strasse) sind sie kalt schon besser wie die Pirelli PZero Nero GT die auf den Ultralight Felgen aufgezogen sind.
Richtig heiss gefahren sind sie schon fast beängstigend, unglaublich wie stabil die sind und der Grenzbereich kündet sich rel. Sanft an. Da musst du den Reifen aber schon richtig missbrauchen bis er am Limit ist.
Wenn wirklich Wasser auf der Strasse liegt geht halt nicht mehr viel, normal mit dem Verkehr mitschwimmen geht aber gut.
 
Kann man die ET30 ohne probleme fahren? Sind hinten Spurplatten drauf?
Die 8x18 Felgen die ich im Auge habe sind nur in ET40 oder ET29 erhältlich. Kombinieren geht nicht.
Grundsätzlich ja, das geht ohne Probleme, hängt aber auch ein wenig von den Reifen ab.
Wenn deiner nun extrem tief ist und normaler/wenig Sturz eingestellt ist wird es vorne eng, mit Standard oder M Fahrwerk gehts sicher.
Und nein, keine Spurplatten bei mir.
An deiner Stelle würde ich die ET29 nehmen, mit 225/40 auf der 8x18 Felge wird das passen.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Ich habe Google bemüht aber nichts gefunden: hat jemand ein Bild von der Autec Clubracing auf dem Zetti?
Die Felge gibt's richtig günstig und ist in 8,5x18 richtig leicht.

 

Anhänge

  • Autec Typ CR - ClubRacing hyper silber 18-Zoll~3.png
    Autec Typ CR - ClubRacing hyper silber 18-Zoll~3.png
    134,6 KB · Aufrufe: 115
Ich habe Google bemüht aber nichts gefunden: hat jemand ein Bild von der Autec Clubracing auf dem Zetti?
Die Felge gibt's richtig günstig und ist in 8,5x18 richtig leicht.

Interessant, die könnte mir auch gefallen.
Nur leider stimmt die ET nicht wirklich (ET42).
Dann müssten wenn es optisch passen soll wieder Spurplatten drauf und schon ist der Gewichtsvorteil wieder weg :unsure:
 
Sieht schon bisschen komisch aus die Clubsport...hm...hier geht's eigentlich:
 

Anhänge

  • $_59 (1).jpeg
    $_59 (1).jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon bisschen komisch aus die Clubsport...hm...hier geht's eigentlich:
Nein, die geht gar nicht. Wenn´s ne leichte, günstige Felge sein soll, dann nimm ne Motec oder ggf. Sparco.

Nennt mich dekadent, aber Felgen von Autec, Artec, Platin, Thomason oder Borbet sind was für die Winterreifen auf einem VW Golf TDI, aber nichts für einen Liebhaberwagen.
 
Nein, die geht gar nicht. Wenn´s ne leichte, günstige Felge sein soll, dann nimm ne Motec oder ggf. Sparco.

Nennt mich dekadent, aber Felgen von Autec, Artec, Platin, Thomason oder Borbet sind was für die Winterreifen auf einem VW Golf TDI, aber nichts für einen Liebhaberwagen.
Borbet gute 8kg.

 
Zurück
Oben Unten