Zeigt her eure Radios aus dem Zubehör

Sbx

Fahrer
Registriert
7 Juni 2021
Ort
Perleberg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo, ich habe bei mir ein Alpine 1“ Radio mit DAB usw drin. Klang natürlich Top.

So richtig kann ich mich mit dem Design nach 2 Jahren aber nicht anfreunden, da man nichts sieht bei Sonnenschein und Sonnenbrille.

Ich dachte an irgendwas mit Bildschirm.

Wer hat sowas verbaut und wie schaut es aus?
 
Schau mal, hier findest Du schon mal ein paar Nachrüst-Radios mit Bildern: Zeigt her eure Radios

Ich habe demnächst ein Alpine iLX-F903D abzugeben, wenn Du Interesse hast. Riesen Bildschirm und Carplay machen Spaß, aber Freund von Sonne bei offenem Dach ist außer dem Original-BMW-Radio keines. :D
 

Anhänge

  • IMG_5709.jpeg
    IMG_5709.jpeg
    283,5 KB · Aufrufe: 123
Habe auch das Alpine eingebaut..... Hast Recht... Offen bei Sonne hast du Recht... Sonst aber voll zufrieden damit
 
Ich warte seit einer Woche auf den Versand von meinem Sony XAV8050. Habe jetzt ein Joying irgendwas drin, das kann ich nicht empfehlen, das trifft imho auf die ganzen Android Radios aus China zu. Lange Bootzeiten, oft unresponsive, und vorallem nicht besonders bedienfreundlich. bei spotify und maps will ich ne uebersichtliche UI und ein System was zuverlaessig und fix funktioniert.

Daher probiere ich es jetzt mal mit Android Auto, das hatte ich bisher noch nicht. Sicher anders scheisse :p
 
So, heute kam das Sony dann endlich und was soll ich sagen. In der prallen Sonne ist da auch nicht mehr wirklich was zu erkennen. Aber es ist trotzdem eine enorme Verbesserung fuer mich gegenueber dem Joying. Android Auto ist einfach so wie ich mir das vorstelle. Uebersichtlich, aufgeraeumt und zuegig da. Das mit der Sprachsteuerung ist auch extrem cool und funktioniert selbst offen ganz gut.

Morgen werde ich dann nochmal in Ruhe die LenkradFB Adapterbox auf den aktuellen Firmwarestand bringen und auf das Radio programmieren. Man muss nur 22x hintereinander Lautstaerke rauf und runter gedrueckt halten..... :p

PXL_20230614_130832787.jpgPXL_20230614_090051069.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sbx
Zurück
Oben Unten