Zeigt her eure Winterzettis

mob.andy

macht Rennlizenz
Hab gestern meine Winterschluppen drauf gemacht. Hab keine Ahnung wie die Felgen heissen. Radial???. Hab ich schon seit 4 Jahren immer auf meine E46 gehabt. HAuptsache 17 Zoll.

Und für Weihnachten hab ich ihn auch schon ein wenig geschmückt...

Anhänge

• PIC00013.JPG
    PIC00013.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 125
  • PIC00015.JPG
    PIC00015.JPG
    170 KB · Aufrufe: 81
  • PIC00016.JPG
    PIC00016.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 75
AW: Zeigt her eure Winterzettis

Da hatten wir bis jetzt wohl besseres Wetter hier in Frankfurt. :b
Kein Schnee!
Ich habe auch die 17er Winterschlappen drauf. Es sind AEZ XYLO in 8x17.

Hab die 133er Kreuzspeiche, ist 17 Zoll, ganz annehmbar finde ich :)

400_3131303131616238.jpg

Hab meinen letzte Woche umbereift. Doppelspeiche 103 mit RFTb:.
Werde mich wohl noch nach einer serien Frontschürze umschauen müssen...

0511-01.jpg

Gruß
Tobias

Für X-Mas reichen da Ballonreifen und HT?

Anhänge

• z4sideHTtoledosmall.jpg
    z4sideHTtoledosmall.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 1.902
  • z4backHTsmall.jpg
    z4backHTsmall.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.847

mob.andy schrieb:
Hab gestern meine Winterschluppen drauf gemacht. Hab keine Ahnung wie die Felgen heissen. Radial???. Hab ich schon seit 4 Jahren immer auf meine E46 gehabt. HAuptsache 17 Zoll.

Das ist die Styling 50 Radialspeiche 8x17 ET 47 ;)

Ich hab die Original-Turbinenfelgen (weiß die Nummer jetzt nicht mehr) mit RFT seit heute Morgen (drei Stunden angestanden, bis ich dran war). Mir ist in den wenigen Kilometern, die ich damit gefahren bin, aufgefallen, dass die Winterreifen doch deutlich komfortabler sind, als die Sommerpneus (18" Mischbereifung). Hatte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet, weil es ja auch Run Flats sind und die Flankenhöhe auch nur wenig mehr beträgt. Geht`s euch auch so?

fastwriter schrieb:
...drei Stunden angestanden, bis ich dran war.

Mach es doch beim nächsten Mal selber, dauert doch nur ne gute halbe Stunde und Räderwechseln ist einfacher als nen Z4 ordentlich zu saugen...

TobiZ4 schrieb:

0511-01.jpg

Gruß
Tobias

Jepp, der geht ja schon fast als Schneepflug!!! :d :d :d

Jupp hab ich auch gemacht. Meine Pneus sind 225 Michelin ohne RFT. Ja ist Deutlich komfortabler. Man merkt aber das das Fahrwerk eben auf die RFT´s abgestimmt ist. Der federt irgendwie anders. Am Wo Ende kommt dann mal extrem TEst mal kucken wie sich das Teil fährt. Beschleunigung ist schon SEHR viel besser geworden. Hät ich nicht gedacht das des so ein unterschied ist....

z4! schrieb:
Mach es doch beim nächsten Mal selber, dauert doch nur ne gute halbe Stunde und Räderwechseln ist einfacher als nen Z4 ordentlich zu saugen...
deshalb saug' ich den nicht aus, sondern mache lieber nen Termin beim Reifenfuzzi, denn irgendwer muss ja auch auswuchten und den anderen Radsatz lagern.

Grüßle
Chris

Axo: sind übrigens 205/50 R17er Steigeisen auf Stahlfelge 7,5x17 ET47
EDIT: nun stimmt die Reifengröße und die Felgengröße

Anhänge

• Front_Winterreifen.JPG
    Front_Winterreifen.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 1.946

ChrisNoDiesel schrieb:
deshalb saug' ich den nicht aus, sondern mache lieber nen Termin beim Reifenfuzzi, denn irgendwer muss ja auch auswuchten und den anderen Radsatz lagern.
:b so seh' ich das auch :b
Axo: sind übrigens 205/55 R17er Steigeisen
Also ich bin ja kein solch "Felgenfetischist" wie viele andere hier, aber die sehen nicht gut aus :X

Selbst fahre ich auch 103 mit RFT und kann die Beobachtung von fastwriter nur bestätigen: die Winterpneus sind komfortabler :M

TobiZ4 schrieb:

0511-01.jpg

Gruß
Tobias

TAUSCHEN WIR??? Ich hab die gleiche Farbe... Lääääächz!

zetatessera schrieb:
Also ich bin ja kein solch "Felgenfetischist" wie viele andere hier, aber die sehen nicht gut aus :X

Richtig, die sehen eigentlich gar nicht gut aus, aber eine 17'' Stahlfelge hat doch auch was in Sachen "Eigenständigkeit".:w :d :b

Grüßle
Chris

Z(ürcher)4 schrieb:
TAUSCHEN WIR??? Ich hab die gleiche Farbe... Lääääächz!
Mist jetzt bist mir zuvor gekommen. Dann frag ich mal an Maiki. Der hat ja auch die selbe Farbe.
Maiki willst mit mir Auto tauschen. Meiner ist auch Original. Hast wieder was zum rumbasteln!!!

ChrisNoDiesel schrieb:
Richtig, die sehen eigentlich gar nicht gut aus, aber eine 17'' Stahlfelge hat doch auch was in Sachen "Eigenständigkeit".

Grüßle
Chris
Das ist natürlich wahr, Du wirst wohl der einzige bleiben ... :w :X %:

Meiner kommt erst morgen dran *heul*. Wie schon gesagt: In Frankfurt hat es eben bisher noch nicht geschneit :7 .

Ich habe das Gefühl, daß mit den 17' nicht nur der Komfort zunimmt, sondern das Reifenprofil sich auch nicht so "nervös" auf das Fahrverhalten auswirkt. Natürlich spielt die Breite ne bestimmte Rolle...
Aber: Mit WR läuft meiner gar keinen Spurrillen nach, mit SR ist es eine Katastrophe!

Gruß, Olli

@Strobelix:

Genau das will ich heute auch noch mal austesten. Bin gespannt, wie groß der Unterschied ist.

@Z4!: Dank der netten Hilfe eines Forummitglieds bin ich günstig an den Turbinen-Felgensatz gekommen. Allerdings waren da noch Sommerreifen drauf, die ich jetzt verkaufen will (Falls einer Interesse hat: Bridgestone Potenza 225/45 17 RFT, fast unbenutzt, nur bei der Auslieferung auf einem Auto). Und glaub mir: RFT-Reifen von einer RFT-Felge abzukriegen, ist alles andere als leicht. Beim Reifenhändler hat's zwei Mitarbeiter dafür gebraucht, die anschließend schweißgebadet waren. Ähnlich war es beim Aufziehen der WR auf die Felgen. Da ist nix mit selber schrauben. Außerdem wohne ich mitten in der Stadt und hab im Kellerverschlag keinen Platz für einen Reifensatz. Also werde ich nächstes Jahr wohl vor der ersten Kälte umrüsten.

mh....gwohntes Bild oder :-) Sommer aber 19 Zoll ......:)

ist die 108 Speiche mit ringsrum 225-40-18 V:)

Anhänge

• IMGP3255.JPG
    IMGP3255.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP3257.JPG
    IMGP3257.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 1.651
  • IMGP3260.JPG
    IMGP3260.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 36

ChrisNoDiesel schrieb:
...sind übrigens 205/55 R17er Steigeisen

rundherum? :O :O :O

wie verhält sich denn ein dreiliter mit 205ern an der hinterhand? da flimmert
es doch ständig und regelt sich blöd...? und: was muss man machen, um
die dürren schluppen eingetragen zu bekommen? fragen über fragen.....

mfg

ps: und schön ist wirklich anders. %: :X

//M roadster schrieb:
rundherum? :O :O :O

wie verhält sich denn ein dreiliter mit 205ern an der hinterhand? da flimmert
es doch ständig und regelt sich blöd...? und: was muss man machen, um
die dürren schluppen eingetragen zu bekommen? fragen über fragen.....

mfg

ps: und schön ist wirklich anders. %: :X

205er gehen hervorragend ... auch ohne dauerndes DSC-Geflimmere (da ich eh' fast immer auf DTC bin:X ).
Die Haftung ist sehr gut und aufgrund der "Breite" ist man mit einem lockeren Gasstoß auch im 3. Gang immer für eine Showeinlage zu haben.:b

Letzten Winter bin ich damit sehr zufrieden gewesen (min. 15'km) ... und ich nutze meinen Z ja intensiv quer durch Deutschland und Bayern.
Der Eintrag geht nur dann, wenn der Prüfer sich die Zeit nimmt, in seinem schlauen System zu forschen und man eine Original-BMW-Felge hat (in meinem Fall nachweislich vom E46).

Klar, die Optik ist :freak:, aber da die Fahreigenschaften taugen ... :B

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten