zeigt mal eure Lenkräder................

wollte auch eigentlich vor weihnachten bestellen, hab aber die spangen wohl etwas abgebrochen (bei der schraube)
wie hast du deine spangen so gut wieder dranbekommen?
ist das lenkrad spürbar dicker?
hast du dieses inno3d oder so genommen,weil die griffmulden "überall" sind ?
meinlenkrad scheint gute arbeit zu machen. denke dort bestelle ich
Ich hab’s noch nicht wieder eingebaut. Ausbau war n bisschen gefrickel. Eine Spange wollte auch nicht so richtig...
3D hab ich nicht genommen.
Das Lenkrad ist „spürbar“ dicker als Original. Es fasst sich viel besser als vorher. Die griffmulden sind so im Konfigurator wählbar. Oder meinst du die für die Finger oben hinten? Die waren im Original schon da.

Ich hab’s noch nicht wieder eingebaut. Ausbau war n bisschen gefrickel. Eine Spange wollte auch nicht so richtig...
3D hab ich nicht genommen.
Das Lenkrad ist „spürbar“ dicker als Original. Es fasst sich viel besser als vorher. Die griffmulden sind so im Konfigurator wählbar. Oder meinst du die für die Finger oben hinten? Die waren im Original schon da.
wir haben ja bei unseren lenkrädern die daumenauflage. ich muss die firma mal per mail kontaktieren (tel geht nie einer ran)
ob man danochmal die daumeauflage brauch..
will dieses onno3d nicht.
eigentlich soll das lennkrad vom volumen so bleiben wie es ist. die griffdicke ist für meine kleinen hände genau richtig.

Bei mir ist an der linken Seite die silberne Abdeckung um die MF-Tasten gebrochen und hat nun leider ne Delle drin.
Hat jemand ne Idee, wie man diese Alu-Spange raus bekommt, bzw. ob sich diese einfach tauschen lässt? Hier muss vermutlich der Airbag raus, oder?
Gibts da im Netz günstigen Ersatz? Hab leider nichts ergoogeln können...
Oder besser mit etwas unterfüttern und z.B. mit Carbonfolie oder Alu-Längsschliff folieren? Ideen?

7503fed7-8f29-4582-b641-99d29277e2c9.jpg

Airbag muss raus, weil darunter eine Befestigungsschraube für die MF-Tasten sitzt. Der Rahmen lässt sich dann von der MF-Tasten lösen, ist nur eingeclipst. Lasse meine Rahmen aktuell in glanz-schwarz lackieren. Die vorherige Folierung hat mir aufgrund der Struktur nicht so zugesagt.

Airbag muss raus, weil darunter eine Befestigungsschraube für die MF-Tasten sitzt. Der Rahmen lässt sich dann von der MF-Tasten lösen, ist nur eingeclipst. Lasse meine Rahmen aktuell in glanz-schwarz lackieren. Die vorherige Folierung hat mir aufgrund der Struktur nicht so zugesagt.
Herzlichen Dank, die Info hilft mir schon mal ein Stück weiter.

Gerne. Hier sieht man die Bef.-Schraube ganz gut...

Anhänge

• thumbnail_IMG_0245.jpg
    thumbnail_IMG_0245.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 155
Ich weiß hier soll eigentlich keine Diskussion gestartet werden, aber in dem Thread bietet sich eine kurze Erläuterung an.

- Kann man das Lenkrad problemlos selbst aus- und wieder einbauen?
- Auf was muss man achten, damit einem der Airbag nicht um die Ohren fliegt? (Vermutlich gibt es hier irgendwo in den untiefen des Forums schon eine Anleitung, vielleicht kann man die hier verlinken)
- Kann man in einem Fahrzeug das bislang keine hatte, im Zuge dessen eine Lenkrad Heizung nachrüsten?

Mein Lenkrad sieht nach bald 12 Jahren inzwischen auch nicht mehr tau frisch aus und ich würde es langsam mal überarbeiten lassen wollen. Zudem löst sich das Leder an einer Ecke an der Windschutzscheibe vom Armaturenbrett, können die Firmen meinlenkrad oder mylenkrad sowas auch wieder richten?

Besteht die Notwendigkeit die Batterie abzuklemmen eigentlich auch, wenn ich den Airbag nur aus den Halterungen raus hole um an die MF-Tasten zu kommen ohne ihn aber auszustecken?
Beim Abklemmen der Batterie kann ich eigentlich keine Probleme mit Steuergeräten oder so bekommen, oder?

Am Wochenende wird passend zum Interieur in Alu-Längsschliff-Folie foliert und versucht, die silberne Spange zu retten. Bin mal gespannt ob das klappt.

Besteht die Notwendigkeit die Batterie abzuklemmen eigentlich auch, wenn ich den Airbag nur aus den Halterungen raus hole um an die MF-Tasten zu kommen ohne ihn aber auszustecken?
Beim Abklemmen der Batterie kann ich eigentlich keine Probleme mit Steuergeräten oder so bekommen, oder?

Am Wochenende wird passend zum Interieur in Alu-Längsschliff-Folie foliert und versucht, die silberne Spange zu retten. Bin mal gespannt ob das klap
Nein, besteht nicht. Nur Aufpassen, dass Dir der Airbag nicht entgegen fällt, da die Klammern etwas Spannung haben, und er raus ploppt. Wenn Du nur eine Seite aushebelst, wird es auch schwierig, da er sich dann verkanten kann. Ist echt fummelig. Was auch echt doof ist, ist dass sie beim E89 die Löcher nur angedeutet haben. Du musst also zwangsweise ins Material stechen. Evtl. mit einem spitzen scharfen Messer vorschneiden, statt mit dem Schraubenzieher aufstecken.

Am Wochenende wird passend zum Interieur in Alu-Längsschliff-Folie foliert und versucht, die silberne Spange zu retten. Bin mal gespannt ob das klappt.
hab ich auch alles mit meinen 2 linken händen geschafft. 30min warten (batterie abklemmen)
airbag mit schraubenzieher seitlich raus, alle kabel ab (vorsicht mit den clipsen !), wenn du das lenkrad einschicken willst.

Vorletzte Woche sah es zuerst noch Sooo aus (Serie)

EABF8337-1C92-4781-BA70-B7825D47F3C9.jpeg

wie es Final nächste Woche aussieht???? Weiß ich noch nicht so ganz genau. Bin mega gespannt, was der Sattler zaubert.

So, Update.

Lenkradspangen wieder getauscht auf Originalzustand, satinsilber.
(War nur möglich durch einen Ebay-Spontankauf eines gebrauchten Lenkrades. In bezahlbarer Version kann man die Dinger ja leider nicht einzeln kaufen... Die alten Blenden wurden nun vom talentierten Vater gespachtelt und sind momentan noch in Arbeit - Lackierung vermutlich auf "black edition". Bin mir noch unschlüssig, was optisch besser passt.)

Lenkradbezug speziell passend für das Lenkrad des E89 für um die 40€ bei Ebay bestellt. Nach über nem Monat Lieferzeit aus China nun angekommen und übers alte, zu dünne und total glatte Originallenkrad gezogen. Die Nähte kommen eigentlich in M-Farben, wurde aber freundlicherweise vom Verkäufer durch weißes Garn ersetzt. Inspiration zu dieser Version kam hier aus diesem Thread. Fühlt sich wunderbar wertig an. Frickelei bis es passend sitzt und vernäht ist (wenngleich auch nicht wie vom Profi), aber total neues Fahrgefühl.
Und vollkommen ohne Ausbau des Lenkrades.

Der Sommer kann kommen. :cool4:

57f5a2dc-23a9-400e-85ac-2d36c7ec48cb.jpg

Vorletzte Woche sah es zuerst noch Sooo aus (Serie)

Anhang anzeigen 485253

wie es Final nächste Woche aussieht???? Weiß ich noch nicht so ganz genau. Bin mega gespannt, was der Sattler zaubert.
Ich konnte das Lenkrad heute abholen.
Ist aus meiner Sicht sehr gut geworden.
Bezug: Alcantara, 12Uhr-Markierung und Nähte in Orange. Spangen in Carbon-Leder
Leider war es schon dunkel. Daher sind die Fotos noch nicht optimal. 004A3AB7-526A-4ADB-B09B-8E90C57039CA.jpeg45665E75-09BE-4232-BD1C-07355154BD8C.jpeg2F97D9B0-5A49-4244-975F-1B151DA20EAB.jpeg

sehr schön mein lenkrad kommt in 1 monat, :D habe lange überlegt mit der kombi :D
einbau wird etwas knifflig da ich leider die spangen mit den schrauben schon beim rausdrehen leider abgebrochen habe :( :( :(

Guten Morgen zusammen,
so wie es aussieht kann sich MeinLenkrad nicht mehr retten vor lauter Zettis 😎
Sehr schöne Sachen die ich hier sehe.
Ich bin immer noch voll happy damit.

Zurück
Oben Unten