zeigt mal eure Lenkräder................

Guten Morgen zusammen,
so wie es aussieht kann sich MeinLenkrad nicht mehr retten vor lauter Zettis 😎
Sehr schöne Sachen die ich hier sehe.
Ich bin immer noch voll happy damit.
Ich war nicht bei "meinLenkrad"... ;)
Sondern bei einem sehr sehr freundlichen einzel-Dienstleister, den ich nur weiterempfehlen kann.

Das Lenkrad zeige ich erst, wenn es fertig ist - oder nicht - falls ich es wieder zurückschicken muss …

Gebrauchtes Lenkrad in der Bucht ersteigert. Zustand soweit ok. - allerdings lag beim öffnen des Kartons das rechte „Oberteil“ der Multifunktions-Taste lose im Karton.

So wie es für mich aussieht wurden die beiden Schrauben des Oberteils von der Platine gerissen :confused:… Ist das noch reparabel :cautious:? Falls ja - mit was? Die fehlenden Plastikteile lagen nicht im Karton, deswegen können die auch nicht für eine ev. Reparatur herhalten.

JPEG-Bild.jpeg

2558310B-5706-44D4-BE12-39ECE1B14553.jpeg

//Madcon

@Bensen: sag was dazu 😳! Hab noch bis Montag Zeit mir zu überlegen, ob ich einen kleinen Rabatt des Verkäufers annehme, oder das Lenkrad wieder zurücksende.

Müssen eigentlich die Tasten und die untere Spange demontiert werden bevor man das Teil zum neu beziehen einschickt ? :cautious:

Edit: falls jemand das rechte Innenleben übrig hat - also ohne das Chrom Gekrösel und Tasten -> gerne PN!

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn sagen? Ich hab doch keine Ahnung! 😅
Ich finde es nur sehr ärgerlich! Für mich sieht es so aus, als war das vor dem Versand schon so.

Ich weiß ja nicht mal, wie die Spange normalerweise montiert ist…

Aber ich gehe davon aus, dass alles demontiert werden muss, worunter sich Leder befindet.

Was soll ich denn sagen? Ich hab doch keine Ahnung! 😅
Ich finde es nur sehr ärgerlich! Für mich sieht es so aus, als war das vor dem Versand schon so.

Ich weiß ja nicht mal, wie die Spange normalerweise montiert ist…

Aber ich gehe davon aus, dass alles demontiert werden muss, worunter sich Leder befindet.
Klar war das vor dem Versand schon so, auch wenn es der Verkäufer natürlich anders sieht :O_oo:. Er konnte mir auch nicht schlüssig erklären, wann und wie sich die abgebrochenen Plastikteile zwischen Platine und Schrauben „verdünnisiert“ haben. Im Karton waren sie nämlich nicht …

Ich könnte zwar die Teile von meinem Original Lenkrad umbauen (lassen) - das möchte ich aber wenn möglich komplett lassen.

Kommt davon, wenn ich mal was bei eBay ersteigere … Konnte nix Gutes dabei rauskommen …. :confused:

//Madcon

Ich denke, das Teil ist hinüber! Normalerweise wird die Bedieneinheit von einer auf deinem Bild unter dem Aufkleber in Richtung Lenkachse sitzenden Schraube gehalten und lässt sich nach lösen derselben komplett herausheben. Hier wurde wohl fälschlicherweise mit Gewalt versucht, die Einheit zu entfernen, was zu ihrer Zerstörung geführt hat und ja, zum neu beledern müssen beide Lenkradtasten ab.
Gruss Wolfgang

Ich denke, das Teil ist hinüber! Normalerweise wird die Bedieneinheit von einer auf deinem Bild unter dem Aufkleber in Richtung Lenkachse sitzenden Schraube gehalten und lässt sich nach lösen derselben komplett herausheben. Hier wurde wohl fälschlicherweise mit Gewalt versucht, die Einheit zu entfernen, was zu ihrer Zerstörung geführt hat und ja, zum neu beledern müssen beide Lenkradtasten ab.
Gruss Wolfgang
Danke Wolfgang :thumbsup:.

Den Eindruck hatte ich auch. Bleibt mir nur die Wahl zwischen:

a) zurücksenden
b) Rabatt etwas höher aushandeln und es behalten.

Die Tasten würde ich in diesem Fall von meinem Lenkrad nehmen und eventuell die linke Seite und die Tasten der rechten Seite zur „Schadensminimierung„ bei den eBay Kleinanzeigen einstellen.

//Madcon

Sehr gute Idee,
der Rabatt sollte aber entsprechend dem Schaden ausfallen, die Lenkradtasten sind ja auch gebraucht nicht gerade billig.
Viel Erfolg und schönes WE
Wolfgang

Hallo liebe Zetti Gemeinde :)

Ich konnte nur ein Bild mit abgeflachtem Lenkrad in Alcantarabezug finden, mich würde interessieren ob es bei einem Serien-Lenkrad eventuell Probleme unten mit der Aluspange geben könnte, ob sie z.B. fast bündig aufliegt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Da fang ich gleich mal an:

Normales (nicht M) Lenkrad, aufgepolstert, mit Alcantara bezogen, Unten abgeflacht, oben vertikale Nähte, rote Mittelzentrierung.
Wurde bei "TOP Autoprofi" gemacht.
Die auszuführenden Arbeiten wurden Telefonisch besprochen und wirklich Top ausgeführt.
Ziernähte in allen erdenklichen Farben wären auch möglich gewesen.
Leider ist keine Lenkradheizung möglich.

Edit: Anbieter eingefügt

Anhang anzeigen 268665

da hab ich ja den Beitrag gleich und zitiere dich besser mal :) Also auf deinem Bild sieht es alles andere als bündig mit der Aluspange bei der Abflachung unten aus, liegt das evtl auch an der dicken Aufpolsterung? Sind das 4-5mm?

@Madcon hat sich dein lenkrad probem schon gelöst?
die ganzen spangen müssen ab, auch bei mein lenkrad.de
ich musste auch etwas tüfteln alles wieder gut zusammen zu schrauben.

allerdings vielleicht hat irgendjemand noch ein "ersatz / teile " lenkrad rumliegen wo du dir was basteln könntest?
soweit ich weiss hat @keulejr noch ein altes lenkrad rumliegen was er nicht mehr bräuchte.
ich möchte mich aber hier nicht zu weit aus dem fenster lehnen und vorgreifen.
müsstest alles weitere mit ihm besprechen. falls das noch so ist.

@Madcon hat sich dein lenkrad probem schon gelöst?
die ganzen spangen müssen ab, auch bei mein lenkrad.de
ich musste auch etwas tüfteln alles wieder gut zusammen zu schrauben.
Das Lenkrad „Problem„ ist halb gelöst :D. Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen und ich habe das Lenkrad behalten.

Zerlegt (viel zerlegen musste man ja nicht, da eine Seite schon halb abgefallen war) und versandfertig wäre es auch schon …

Ich müsste nur mal Zeit finden und bei meinlenkrad anrufen, da ich noch 1-2 Fragen zur Konfiguration habe.

//Madcon

Das Lenkrad „Problem„ ist halb gelöst :D. Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen und ich habe das Lenkrad behalten.

Zerlegt (viel zerlegen musste man ja nicht, da eine Seite schon halb abgefallen war) und versandfertig wäre es auch schon …

Ich müsste nur mal Zeit finden und bei meinlenkrad anrufen, da ich noch 1-2 Fragen zur Konfiguration habe.

//Madcon
bei mein lenkrad.de habe ich es auch gemacht. hab ja oben und unten abgeflacht. hatte auch nochmal stoffe von leder und die naht farben als muster zugeschickt bekommen. diese hab ich dann wieder mit dem lenkrad zurückgeschickt.
gut war das, weil ich fast (für mich) einen falschen rot ton genommen hätte,der auf dem monitor besser rüber kommt.

Ich hätte die Naht eh gerne in den ///M Farben - die Konfiguration müsste er schon 1-2x gefertigt haben ;).

//Madcon

Was mich einmal interessieren würde: Viele haben ihr Lenkrad ja von meinlenkrad und die Zusammenstellung auch ziemlich gut beschrieben. Aber nirgendwo habe ich gelesen, ob die Wahl des Leders auf „Standard“ oder „Profiqualität“ fiel. Der Hauptvorteil liegt ja vermutlich in der Abnutzung. Kann da jemand etwas dazu sagen? Besteht zwischen den beiden Materialien wirklich ein so großer Unterschied?

Was mich einmal interessieren würde: Viele haben ihr Lenkrad ja von meinlenkrad und die Zusammenstellung auch ziemlich gut beschrieben. Aber nirgendwo habe ich gelesen, ob die Wahl des Leders auf „Standard“ oder „Profiqualität“ fiel. Der Hauptvorteil liegt ja vermutlich in der Abnutzung. Kann da jemand etwas dazu sagen? Besteht zwischen den beiden Materialien wirklich ein so großer Unterschied?
mhh ich habe dort mich für profi quali entschieden, muss aber sagen das ich es ,wie soll ich das beschreiben, staubig / rutschig finde, aber ich denke über die jahre wird es dann etwas fester und abgegriffener.
profi quali deshalb,weil das mit dem lenkrad so und so schon teuer war, also kannst auch die 20 euro mehr auch noch investieren. :D

Hallo liebe Zetti Gemeinde :)

Ich konnte nur ein Bild mit abgeflachtem Lenkrad in Alcantarabezug finden, mich würde interessieren ob es bei einem Serien-Lenkrad eventuell Probleme unten mit der Aluspange geben könnte, ob sie z.B. fast bündig aufliegt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Bei meinem keine Probleme, hatte seinerzeit Alcantara gewählt, weil schön griffig und nix mehr kalte Griffel im Winter

img-20190120-wa0009-jpg.361518

Zurück
Oben Unten