Zeitschrift CabrioAktiv

deZettie

Fahrer
Hallo Leutchen.
Stand heut im Edeka so am Regal mal nach guten Zeitschriften Ausschau halten ( morgen kommt auch wieder die neue Youngtimer...) und da fällt mir was ins Auge:
"Cabrioaktiv" ( www.cabrioaktiv.eu )
Hab ich noch nie gesehen und so wie es aussieht nach dem ersten durchblättern scheint es auch eine neue Zeitschrift zu sein.

Ich habs mir mal gekauft, schon allein wegen der detaillierten Karte vom Nordschwarzwald, da war ich nämlich am Samstag mal (Lotharpfad, Mummelsee und zurück nach PF) und werde im Sommer nochmal hinfahren.
- Dann ein Bericht mit einem e30 320 Cabrio über den Brenner nach Italien (und wir haben ja jetzt auch einen in der Familie, siehe T-Car UNterforum).
- Test des neuen 125i
- Tourbericht Mallorca und nochmehr...

Kennt die jemand von euch, was ist eure Meinung ??

Ich muss sagen, manche Seiten hab ich überschlagen, aber die Sachen, die mich besonders "berühren" (überall da wo BMW, Schweiz, Schwarzwald draufsteht) fand ich scheen :D

Viele Grüße,

• Like
Reaktionen: Z28
AW: Zeitschrift CabrioAktiv

Hallo Leutchen.
Stand heut im Edeka so am Regal mal nach guten Zeitschriften Ausschau halten ( morgen kommt auch wieder die neue Youngtimer...) und da fällt mir was ins Auge:
"Cabrioaktiv" ( www.cabrioaktiv.eu )
Hab ich noch nie gesehen und so wie es aussieht nach dem ersten durchblättern scheint es auch eine neue Zeitschrift zu sein.

Ich habs mir mal gekauft, schon allein wegen der detaillierten Karte vom Nordschwarzwald, da war ich nämlich am Samstag mal (Lotharpfad, Mummelsee und zurück nach PF) und werde im Sommer nochmal hinfahren.
- Dann ein Bericht mit einem e30 320 Cabrio über den Brenner nach Italien (und wir haben ja jetzt auch einen in der Familie, siehe T-Car UNterforum).
- Test des neuen 125i
- Tourbericht Mallorca und nochmehr...

Kennt die jemand von euch, was ist eure Meinung ??

Ich muss sagen, manche Seiten hab ich überschlagen, aber die Sachen, die mich besonders "berühren" (überall da wo BMW, Schweiz, Schwarzwald draufsteht) fand ich scheen :D

Viele Grüße,

kenn ich nicht, klingt aber interessant sofern da nicht nur hauptsächlich touren im deutschen raum beschrieben werden

kenn ich nicht, klingt aber interessant sofern da nicht nur hauptsächlich touren im deutschen raum beschrieben werden
Gerade deshalb klingt's für mich uninteressant - denn solange ich unsere schönen Ecken noch nichtmal halbwegs kenne, muss ich mit dem Auto keine halben Weltreisen fahren.

In der Eifel gibt es (abgesehen von der Einbahnstraße) superviele schöne Straßen, die man alle mal gefahren sein müsste - will ich auch noch machen :t

Immer nur dieselben Straßen zu fahren kenne ich von zwei Münsterlandtouren und von den Harztouren, daher zieht es mich in keine dieser Ecken mehr. :T
Das Weserbergland ist ebenso schon ausgelutscht - da kenne ich alles.

Reizen würde mich noch eine Alleentour von Hannover nach Rügen - geht auch nach dem Sommer los ... aber auch hier nur mit max. 3 Fahrzeugen, alles andere ist mir momentan zu viel.

Hallo zusammen,

ich werde mir die Zeitschrift nachher gleich mal besorgen...

Ich finde gerade der richtige Mix zwischen einheimischen und (nicht allzu weit entfernt liegenden) ausländischen Landschaften und Tourvorschlägen ist das Optimum.

Zum einen gibt es eben Landschaften im Ausland (wie z.B. die Küstenstraße in Ligurien, die Uferstraßen an den Seen Norditaliens, u.s.w.),
und auch andere Kultur, und kulinarische Schätze, die wir so im Inland
eben nicht haben, zum Anderen sind auch bei uns viele schöne Landstriche
zu erkunden... Je nach eigenem Wohnort liegen ja außerdem z.B. die Seen Norditaliens auch nicht weiter weg, als die Ostsee.

Aber jedem was ihm gefällt...

Mit den Touren würde ich es so halten wie Frank... nie mehr als drei Teilnehmer. Da kann man noch flott vorwärtskommen, spontan irgendwo
einkehren oder auch mal auf die Vorlieben des einen oder anderen eingehen.

So, jetzt habe ich wirklich Lust ins Auto einzusteigen und loszufahren! ;(

Grüße, Holger

ich denke auch, erstmal alles erkunden wenn ich jung bin, je älter ich werde desto näher kann ich an zuhause bleiben...

Kommt doch immer drauf an wieviele Tage die Tour dauern darf?

1-2 Tage, da bleiben wir in der Nähe

5-10 Tage, da dürfen schon mal 3.000.000 m auf die Uhr kommen! :)

Watt will ich mit ner Zeitung die "Cabrio:ulrich:aktiv" heisst?

Ich hab einen ROADSTER... :d

Hmm ich schaue nachher auch mal, so eine Zeitschrift nur für Cabrios (Roadster....) hab ich noch nicht gesehen, klingt interessant :)

na, da sollte ich mal reinschauen.. "Traumtour Mallorca" wo wir doch heute genau in in 3 Wochen auf Mallorca am rumzetteln sind....

Gab es da nich auch einmal die Zeitschrift "DaCabrio"... &:

Die sehe ich gar nicht mehr am Zeitungsstand.

na, da sollte ich mal reinschauen.. "Traumtour Mallorca" wo wir doch heute genau in in 3 Wochen auf Mallorca am rumzetteln sind....

dann pass auf - ein teil der passstraßen dort sind nicht ohne.
(verrückte urlauber im mietwagen, die passstraßen normalerweise nur von fotos kennen, keine leitplanken und öfters mal an der seite direkt eine regenrinne ohne absperrung). hab da schon mehr als ein auto drin stecken sehen :g

war letztes wochenende wieder mal dort unterwegs. fahrt unbedingt hoch zum "cap de formentor". traumstrecke mit traumausblick. wenns geht aber unter der woche, am wochenende werdet ihr erschlagen werden von touristen.

Gab es da nich auch einmal die Zeitschrift "DaCabrio"... &:

Die sehe ich gar nicht mehr am Zeitungsstand.

Ja, die Zeitschrift gab es mal. Die war sehr schön, ich hatte sie auch abonniert. Leider wurde sie - ich glaube so vor ca. 1,5 Jahren (gefühlt vor 3 Jahren) - eingestellt. War eine schöne Zeitschrift für Freunde des offenen Fahrens, zum Teil mit netten Geschichten über Klassiker... Leider gibt es die nicht mehr. Es hat mich da schon etwas geärgert, das Cabrio exklusiv behauptet, die ERSTE derartige Zeitschrift in Deutschland zu sein...

Jokin;941366Reizen würde mich noch eine Alleentour von Hannover nach Rügen - geht auch nach dem Sommer los ... aber auch hier nur mit max. 3 Fahrzeugen schrieb:
das habe ich schon mit Mopped durch - (fast) nur geradeaus, nurzum Cruisen...

Reizen würde mich noch eine Alleentour von Hannover nach Rügen - geht auch nach dem Sommer los ...

Jau, super Tour :t :t :t!!!

Sind wir 2006 gefahren mit einem kleinen Umweg über Usedom usw. :w :M :B.

Ergebnis:
Toller Kurzurlaub
Neuer gelber Zettie aus Celle
Besuch einer Forumsfamilie aus dem kleinen Ort Everloh bei Gehrden

:B :B :B

:d - hab ich auch gerade dran gedacht - mal sehen, ob ich die in Cala d´Or kriege :s

dann pass auf - ein teil der passstraßen dort sind nicht ohne.
(verrückte urlauber im mietwagen, die passstraßen normalerweise nur von fotos kennen, keine leitplanken und öfters mal an der seite direkt eine regenrinne ohne absperrung). hab da schon mehr als ein auto drin stecken sehen :g

war letztes wochenende wieder mal dort unterwegs. fahrt unbedingt hoch zum "cap de formentor". traumstrecke mit traumausblick. wenns geht aber unter der woche, am wochenende werdet ihr erschlagen werden von touristen.

:M einerseits sollte man schon Freude am Kurvenfahren haben und andererseits ein gewisses Geschick dafür mitbringen, was ich bei Zettifahrern einfach mal voraussetze, zum anderen ist jeder selber Schuld, der sich diese Tour während der Saison antut :s

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Faro_Formentor.JPG

Die Aussicht ist natürlich einmalig schön und die Erleichterung, wenn man dann Polenca wieder erreicht, ist grenzenlos, aber da die Parkplätze am Leuchtturm arg eingeschränkt sind und die Location allein von der Aussicht lebt, die Lokalität eher zu vernachlässigen ist, gibt es auch andere Strecken in der tramuntana, die genauso schön sind, und (meistens - ein bisschen) weniger befahren. :w

... in der Ferienzeit ist der Unterschied zwischen Wochentag und WE eher marginal - am WE hat man dort wenigstens keinen LKW-Lieferverkehr - die Busse fahren sowieso täglich rauf q:

:d - hab ich auch gerade dran gedacht - mal sehen, ob ich die in Cala d´Or kriege :s

:M einerseits sollte man schon Freude am Kurvenfahren haben und andererseits ein gewisses Geschick dafür mitbringen, was ich bei Zettifahrern einfach mal voraussetze, zum anderen ist jeder selber Schuld, der sich diese Tour während der Saison antut :s

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Faro_Formentor.JPG

Die Aussicht ist natürlich einmalig schön und die Erleichterung, wenn man dann Polenca wieder erreicht, ist grenzenlos, aber da die Parkplätze am Leuchtturm arg eingeschränkt sind und die Location allein von der Aussicht lebt, die Lokalität eher zu vernachlässigen ist, gibt es auch andere Strecken in der tramuntana, die genauso schön sind, und (meistens - ein bisschen) weniger befahren. :w

... in der Ferienzeit ist der Unterschied zwischen Wochentag und WE eher marginal - am WE hat man dort wenigstens keinen LKW-Lieferverkehr - die Busse fahren sowieso täglich rauf q:

ah, da spricht der profi :t

klar gibts andere tolle strecken - die insel ist halt perfekt für roadster + fahrradfahrer :d

ich finde es da oben trotzdem traumhaft. als wir oben waren gab es genügend parkplätze (glück gehabt)...

ah, da spricht der profi :t

klar gibts andere tolle strecken - die insel ist halt perfekt für roadster + fahrradfahrer :d

ich finde es da oben trotzdem traumhaft. als wir oben waren gab es genügend parkplätze (glück gehabt)...

:M die Zeiten, wo ich jedes Jahr mehrmals da rauf "musste" sind lang vorbei - wenn, dann nur noch im Herbst oder frühen Frühjahr - vor den Radfahrern :w

habe es oft genug auch erlebt, dass da oben sogar das Wenden zum Problem wurde, da über 0,5 km alles zugeparkt war :O

empfehlenswerter ist da eine Tour über Deja, Valdemossa, Kloster Llucc nach Inca - oder ähnliches :M%::d q:

Zurück
Oben Unten