BMW Z4 e85 Zemex V3.1 Adapter

Burner69

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen,
ich habe von einem Forumsmitglied ein Zemex V3.1 mit Bluetooth für meinen E85 erworben.
Ich möchte es hinten anstelle des CD Wechslers einbauen. Der Verkäufer meinte es sei ganz einfach, ich könnte es einfach an die Kabel des CD Wechsler anschließen. Pustekuchen, habe mir das gestern angesehen und alles zerlegt.
Ich vermute ich brauche da noch ein Adapterkabel zwischen CD Wechsler und Zemex. Wer kann mir weiterhelfen bzw. einen Tip geben etc. Evtl hat auch noch jemand von Euch so einen Adapter rumliegen.
Das einzige Verbindungskabel das dem Zemex beiliegt ist ein 3,5 mm Klinkekabel, ich nehme an das kann ich nicht in mein Originalradio stecken.

Zemex wird zw Radio und Originalkabel zum Radio geklemmt. Dazu brauchst die Kabel von Zemex. Wird mit dem Gerät mitgeliefert! (Und ja, CDwechsler hat was damit zu tun. Der Zemex nutzt den Eingang vom CDwechsler)

Zemex wird zw Radio und Originalkabel zum Radio geklemmt. Dazu brauchst die Kabel von Zemex. Wird mit dem Gerät mitgeliefert! (Und ja, CDwechsler hat was damit zu tun. Der Zemex nutzt den Eingang vom CDwechsler)
Ich weiß schon, das man das Zemex an der Rückseite des Autoradio per Adapter anstatt des CD-Players ansteckt ( auch diesen Adapter habe ich nicht bekommen ). Man ( der Verkäufer ) hat mir aber erklärt, man könnte das Zemex an die Originalkabel des CD Wechslers anschließen. Meine Frage bezieht sich darauf !! Gibt es einen Adapter um das Zemex an die Kabel des CD Wechslers anzuschließen. Ich möchte das Zemex hinten im Wagen platzieren wo der CD Wechsler sitzt.

Keine Chance

Oder selbst basteln

Zemex ist vorgesehen direkt hinter dem Radio und da gibt's auch keinen anderen Adapter

Keine Chance

Oder selbst basteln

Zemex ist vorgesehen direkt hinter dem Radio und da gibt's auch keinen anderen Adapter
Vielen Dank Hesse, ich werde mir den Adapter bei Zemex besorgen. Der Vorbestitzer von dem ich das Zemex gekauft habe hat mir augenscheinlich Mist erzählt

Vielen Dank Hesse, ich werde mir den Adapter bei Zemex besorgen. Der Vorbestitzer von dem ich das Zemex gekauft habe hat mir augenscheinlich Mist erzählt
Wie hast du es jetzt gelöst?
Direkt hinten ans Radio? Wollte den Zemex auch evt kaufen und an den Platz des Wechslers setzen.

Zemex kaufen, Lüftung raus, Radio raus, Stecker ab vom Radio und den Zemex Zwischenstecken und alles wieder einbauen. 0,5m USB Kabel in den Aschenbecher und fertig.

Und die Sicherung von Wechsler ziehen

Zemex kaufen, Lüftung raus, Radio raus, Stecker ab vom Radio und den Zemex Zwischenstecken und alles wieder einbauen. 0,5m USB Kabel in den Aschenbecher und fertig.

Und die Sicherung von Wechsler ziehen
Und wo liegt der Zemex in dem Fall?
Ich hätte den Zemex ja gern an der Stelle des Wechslers liegen.
Im Aschenbecher wollte ich es ja gerade nicht verlegt haben.
Aber ich lese und schreibe dann doch lieber im eigenen Zemex Thread.
Trotzdem danke!

Dort wo der Wechsler liegt nur möglich mit Eigenbau Adapter. Ist so nicht vorgesehen

Wie hast du es jetzt gelöst?
Direkt hinten ans Radio? Wollte den Zemex auch evt kaufen und an den Platz des Wechslers setzen.
Ich habe es noch gar nicht gelöst...war total verärgert, dass ich nach 2 Stunden zerlegen des Innenraumes das Teil nicht so anschließen konnte
wie man mir glauben gemacht hatte. Ich habe mir auch extra das zusätzliche Ablagefach beim :) :-) besorgt, das man anstatt dem Wechsler hinten einbauen kann.
Dort wollte ich das Zemex eigentlich platzieren. Mal sehen, jetzt werde ich mir erst mal das Kabel von Zemex schicken lassen und dann sehe ich weiter.

Zurück
Oben Unten