ZEMEX v3.1 - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Ja das passt schon. Der CD Wechsler Anschluss ist mit in dem schwarzen Block. Welche Pins es genau sind, muss dich nicht interessieren. Beim Zemex ist ein entsprechender Kabeladapter dabei, welches zwischen dem Originalkabel und Autoradio zwischengesteckt wird. Damit sind alle Anschlüsse automatisch richtig verbunden.

Hier mal ein Beispielfoto von dem Kabel:
http://i.ebayimg.com/t/Zemex-V3-1-B...00/s/MTM3OVgxNjAw/z/n2MAAOSwPe1UFCqg/$_35.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe! :) :-)
Ich habe gerade gesehen, dass es ein anderes Gerät ist, aber keine Zemax. Habe das Gerät aber angeschlossen. Anschluss passt auch am Radio sowie am Kabelbaum vom Wagen. Das Gerät erkennt aber den USB Stick nicht! Muss ich die Sicherung des Wechsler ziehen? Wo sitzt der??

Sicherung 48 muss gezogen sein, ja. Hinterm Handschuhfach ist der Sicherungskasten (Bordbuch beschreibt, wie du rankommst)

Moin Leute,

ich hab die Zemex V3 Box jetzt seit 4 Wochen verbaut - und bekomme immer mehr Probleme.
Nach ca. 2 Wochen fing das Navi an kein Bild mehr anzuzeigen wenn via Bluetooth Musik gestreamt wurde, es kam bei dem Versuch via Menütaste ins Hauptmenü und auf die Navigation zu kommen immer eine Fehlermeldung im Display von wegen Disconnected oder so. Sobald die Musik ausgemacht wurde ging es einwandfrei!
Nun habe ich seit dieser Woche das Problem dass ich nicht mehr Lieder vor / zurück springen kann beim Bluetooth Streamen! Weder via Lenkradfernbedienung noch via Tasten am Radio.
Hattet ihr damit schon Erfahrungen bzw. kann man die Zemex Box resetten oder updaten?

Ich habe das große Navi mit Klappbarem Display verbaut, kein DSP und kein CD Wechsler.

Danke schon mal!

Hallo nochmal! :) :-)
Wollte kurz melden, dass bei mir alles geklappt hat! Danke für eure Hilfe! :t

Habe den MP3 Adapter angeschlossen. Passt alles. Usb Stick wird erkannt und spielt ohne Probleme ab! :8pleasedz
Habe ein MP3 Adapter ohne Bluetoothverbindung etc. Es war mir nur wichtig, dass ich Mp3 vom Stick abspielen kann.

Man muss aber die Sicherung vom CD-Wechsler ziehen. Sonst geht es nicht!
;)

So, nach ein paar Schrammen, Verwirrtheiten meinerseits usw. habe ich es geschafft den Zemex einzubauen. Soweit so gut. Erkannt wird er richtig, per Bluetooth koppeln ist auch kein Problem, aber:

Es kommt kein Ton aus den Boxen. Weder per Klinke, noch per Bluetooth (Android und iPhone probiert), nix. Sicherung 48 habe ich auch gezogen, hat nichts gebracht. Sonst noch Ideen?
Mein Audiosystem:
662 Radio Bmw Business CD
677 Hifi System Professional

Vielleicht hilft das:
Während der Nutzung von Bluetooth muss leider unbedingt der USB Anschluss unbenutzt sein.

Da ich den USB Anschluss im Handschuhfach habe, ist das natürlich doof, bin schon am überlegen diesen in den Aschenbecher zu verlegen oder einen Schalter für das USB Kabel zum trennen einzubauen.

Wenn kein CD Wechsler im Auto vorher war, muss evtl. Dieser noch codiert werden.

Moin Leute,

ich hab die Zemex V3 Box jetzt seit 4 Wochen verbaut - und bekomme immer mehr Probleme.
Nach ca. 2 Wochen fing das Navi an kein Bild mehr anzuzeigen wenn via Bluetooth Musik gestreamt wurde, es kam bei dem Versuch via Menütaste ins Hauptmenü und auf die Navigation zu kommen immer eine Fehlermeldung im Display von wegen Disconnected oder so. Sobald die Musik ausgemacht wurde ging es einwandfrei!
Nun habe ich seit dieser Woche das Problem dass ich nicht mehr Lieder vor / zurück springen kann beim Bluetooth Streamen! Weder via Lenkradfernbedienung noch via Tasten am Radio.
Hattet ihr damit schon Erfahrungen bzw. kann man die Zemex Box resetten oder updaten?

Ich habe das große Navi mit Klappbarem Display verbaut, kein DSP und kein CD Wechsler.

Danke schon mal!
Hast Du Dein Problem lösen können?

Dann muss das codiert werden. Steht irgendwo was drüber in diesem Thread

Weiß jemand, wie man die Lautstärke erhöhen kann? Hab mein Handy vom aufgedreht, ist aber trotzdem viel leiser als das Radio oder der vorige CD-Wechsler.

Wenn ich telefoniere, hört mich mein Gegenüber extrem leise (Landstr. mit ca. 70 km/h). Das Mikrofon hatte ich an der Originalstelle im Dachhimmel. Kennt einer das Problem und konnte es lösen?
Ansonsten schicke ich es wieder zurück.

Dann muss das codiert werden. Steht irgendwo was drüber in diesem Thread

Ich habs im Beitrag nicht finden können, aber nachdem ich heute eh zufällig bei BMW war hab ich direkt mal nachgefragt: angeblich kostet das nen Hunderter... Halte ich für etwas teuer. Kann das stimmen?! Für den Preis würde ich in den sauren Apfel beißen, auf den Original Look verzichten und mir gleich ein Alpine oder so holen...

Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrungen von heute mitteilen. Ich habe einen E85 von 2004 mit Radio Business CD und HiFi Professional, also DSP.

Ich habe mir bei Amazon das Zemex v3.1 bestellt (http://www.amazon.de/ZEMEX-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Modelle-flache/dp/B009YU3KTK/). Pins etc. alles hat gepasst anklemmen ging super flott. ABER:

Es kam einfach kein Ton, am Radio wurde das Zemex ohne Probleme erkannt. Egal ob via Bluetooth, USB, Klinke. Kein Ton. Radio FM, CD lief einwandfrei. Dann habe ich noch den Versuch gestartet Sicherung 48 zu ziehen auch das hat nicht geholfen.

Ende der Geschichte. Zemex 3.1 ist wieder verpackt und geht zurück.

Also hier mal eine klare Aussage: Wer DSP im VFL hat braucht es nicht zu versuchen. Es geht nicht! :(

Zurück
Oben Unten