Zentralverriegelung ging über Key nicht ...

Beamer95

Fahrer
War diese Woche unterwegs und als ich den Wagen per Key absperren wollte ging es nicht mehr. Hab dann an der Fahrertür abgeschlossen. Als ich dann 1 Stunde später Zuhause war, ging es wieder. Ich dachte der lädt sich über die Zündung auf oder nicht??? &:

AW: Zentralverriegelung ging über Key nicht ...

Hat da jemand reingefunkt ? Man hört öfters, daß da jemand in der nähe steht, und den Abschließvorgang sabotiert, um danach das Auto ausräumen zu können...
Gibts das tatsächlich, oder handelt es sich da eher um Legenden ?

Hat da jemand reingefunkt ? Man hört öfters, daß da jemand in der nähe steht, und den Abschließvorgang sabotiert, um danach das Auto ausräumen zu können...

Könnte sein .... wir waren auf dem grossen Feldberg im Taunus ... da waren noch ein paar andere Autos ... &:

Das gibt es tatsächlich. Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem dies gerade mal demonstriert wurde und jedem Fahrer angemahnt wurde, zu überprüfen, ob die Zentralveriegelung seines Fahrzeugs wirklich betätigt wurde.
Das Kommando zum Verschließen wird über ein Funksignal übertragen. Jedes Funksignal kann gestört werden, wenn man nur die Frequenzen kennt, auf denen die Kommandos übermittelt werden.

Hinter solchen Vorfällen muss aber keine böse Absicht stecken. Bisweilen stören auch festinstallierte Funkkomponenten den Sendeverkehr zwischen Schlüssel und Auto. ;)

Hier in Köln parke ich manchmal an einer Stelle wo das Ab- und Aufschließen per Funk über den Schlüssel erst nach mehreren Versuchen und nur in unmittelbarer Nähe zum Z4 funktioniert. Ich will mal nicht hoffen, dass sich da zu jeder Tag- und Nachtzeit Gauner versteckt halten. :w

Auf dem Feldberg stehen vielleicht starke Sendemasten, die den Funkverkehr stören?

Grüße
Jan

Das ist auf dem Feldberg normal.
Das Problem hab´ich dort auch immer.

Zurück
Oben Unten