Zentralverriegelung Probleme

straight-6

Testfahrer
Registriert
12 Juni 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute, die ZV ging schon beim Vorbesitzer nicht mehr, jetzt hat mein Mechaniker zufällig durch das Auslesen festgestellt das die Sicherung der Zentralverriegelung defekt/fehlend ist weiß ich jetzt nicht mehr genau :-( also hat er mir die Sicherung gesteckt (er meinte es gut das es eventuell daran liegt) seitdem hab ich das Problem das sich keine der 2 Türen mehr öffnen bzw. schließen lässt.

Naja um genau zu sein die Fahrertüre ist ständig offen man kann den Schlüssel zwar leicht nach rechts drehen (nicht komplett) dann geht das Licht zumindestens aus im Innenraum aber man kommt trotzdem rein da das Schloss ja nicht schließt.

Es geht sogar das Verdeck+Türen etc. auf mit dem Schlüssel!

Gibt es hier irgendwie mit Inpa, NCS die Möglichkeit die Türen zumindestens zu öffnen? Vorher hat es ja auch funktioniert, jetzt macht es keinen Sinn ob die Sicherung steckt oder nicht. Die Fahrertüre ist die ganze Zeit geöffnet, die Beifahrertüre lässt sich auch nicht mal von innen öffnen

Batterie hab ich schon mal abgehängt für ca 20 Minuten, leider ohne Erfolg

Vermutlich wird das Grundmodul einen Fehler haben allerdings verstehe ich das nicht ganz warum sich jetzt nichtmals mehr per Schlüssel die Türe schließen lässt was vor einsetzen der Sicherung einwandfrei funktioniert hat..
 
Zurück
Oben Unten