Zentralverriegelung spinnt

T-AGENT

Fahrer
Vielleicht kennt ja jemand das Problem: Seit gestern läßt sich mein QP nicht mehr verriegeln. Egal ob ich per Funkfernbedienung oder mechanisch mit dem Schlüssel im Schloß steckend versuche abzuschließen verriegeln zwar für einen Augenblick hörbar alle drei Schlößer, aber nur einen Moment später öffnen Sie sich wieder selbstständig. Ich kann auch keine Fremdkörper im Schloßbereich ausfindig machen. Die Sache läßt mich irgendwie nicht ruhen, denn immerhin steht mein Wagen nun permanent geöffnet in der Gegend rum.

AW: Zentralverriegelung spinnt

Hallo T-Agent, kenne das Problem von meinem Touring, da ist dann das ZV-Steuergerät defekt. Vermute mal, dass es sich bei dem von Dir geschilderten Problem auch um das Steuergrät handel. Im Touring sitzt es unten im Fußraum, da wo sich die Lautsprecher befinden. Was evtl.auch sein kann, ist ein Defektes Schloss, oder Kabelbruch. Dann erhält das ZV-Steuergrät kein Rücksignal und die ZV verriegelt nicht.
Gruß Frank (macreu)

Hallo Frank, danke für die rasche Antwort. Wird mir wohl doch nichts anderes übrig bleiben als mich mit dieser Sache an meinen Händler des Vertrauens zu wenden.

Hi T-Agent

probier`s mal mit Sprühöl z.b.WD 40, Z3 Schlösser und Mechanik sind ziemlich empfindlich wenn sie trocken sind.

QPWilli schrieb:
Hi T-Agent

probier`s mal mit Sprühöl z.b.WD 40, Z3 Schlösser und Mechanik sind ziemlich empfindlich wenn sie trocken sind.

Hallo Willi,

hat tatsächlich geklappt. Ich habe einfach WD 40 am Kofferraumschloss angewendet, und sieha da, es funzt wieder wie am ersten Tag.
Hätt ich aber auch selbst mal drauf kommen können:13wallz: .

Vielen Dank jedenfalls für diesen wirklich preiswerten Lösungsvorschlag!

Zurück
Oben Unten