Zerstört in Sekunden...

AW: Zerstört in Sekunden...

Wie steht's um Deine Gesundheit? ... alles ok?

... und das auf 'ner Z-Tour. Aua ...

Uah Scheisse ... ja ... also da stellt sich schon wirklich erstmal die Frage, wie's dir geht? Gluecklicherweise offenbar gut genug, um zu posten ... was is da bloss passiert?

Mir ist nix passiert - danke der Nachfrage...

Bei Tempo geschätzt 60 oder 70 aus heiterem Himmel der schöne Arsch ausgebrochen... dann rechts in die Böschung und frontal auf ne Natursteinmauer - in der Luft gedreht und auf dem Dach liegengeblieben...

Also immer schön vorsichtig fahren....

Gruss
Marco

oh man, das tut mir leid für dich. hoffe bei dir ist gesundheitlich alles okay?

weisst du denn warum dir dein heck plötzlich gekommen ist?

mein beileid nochmal

gruß

Oh man, mein tiefes und ehrliches beileid und mitgefühl für dich und dein schönes Coupe! Furchtbarer Anblick.

Gut, dass Dir nichts passiert ist dabei. Das Auto sieht wirklich schlimm aus. :(

Oh ha. Dagegen war mein Aquaplaningunfall harmlos. Wenigstens ist dir nichts passiert.

zum glück ist bei dir alles heil geblieben! mein beileid um dein schönes Coupe!!!

für kein geld der welt kann mann gesundheit kaufen - einen neuen wagen dagegen schon... also kopf hoch

Glück im Unglück! Das sieht auf den ersten Blick sehr heftig aus! Gut, dass das Dach halbwegs stabil zu sein scheint. Da kannst du echt froh sein, dass du schon wieder am PC sein darfst.

Ist er dir schon am Ausgang der Kurve nach links ausgebrochen? Dann Gegenpendler und die Böschung hoch?

Oh Mist Marco!

Gut, dass es dir gut geht und du heile aus dem Auto gekommen bist.
Schade um das schöne QP. Kopf hoch!

Viele liebe Grüße
Jörg

Danke für Euer Mitgefühl bis hierher.
Bin selbst verwundert, dass mir ausser nem kleinen blutigen Riss am linken Daumen nix passiert ist; den hab ich mir zugeszogen, als ich aus dem Wagen geklettert bin. Muss mich an ner Scherbe vom ehemaligen Glasdach geschnitten haben.

@ Victor: Soweit ich das beurteilen kann, muss es sich genauso zugetragen haben. Allerdings habe ich die Böschung wohl nur als Startrampe benutzt, um dann volle Kanne in einer Natursteinwand einzuschlagen. Der Wagen hat sich dann in der Luft gedreht und ist aum dem Dach gelandet

Für mich unfassbar, dass man nach dem äusseren Erscheinungsbild des Fahrzeugs da ohne Blessuren einfach wieder aussteigen kann.

Ich hatte ja immer wieder von diesen plötzlichen Ausbrechern am Heck gelesen; dachte aber ich wäre davor gefeit. Das war wohl etwas zu optimistisch.
Ich bin froh, dass keine unbeteiligten Dritten bei der Aktion Schaden genommen haben und ich allein im Fahrzeug sass.

Glück im Unglück.

Eine der anwesenden Polizistinnen sagte, ihr Bruder habe sich vor ca. drei Jahren ebenfalls mit nem Z3 M QP überschlagen....
Irgendwie scheint ein Fluch auf der Kiste zu lasten. Ich hatte doch noch so viele Pläne...

Aber ich sehe es als Wink des Schicksals und werde mich künftig wieder dem Radsport widmen - ist gesünder für mich und die Umwelt ...

Danke nochmals für Eure Anteilnahme!

Mein Mitgefühl, das sieht wirklich übel aus, schön daß Du soweit OK bist!

Ich will hier keine Diskussion lostreten, da ich die Umstände des Unfalls nicht kenne,
aber nur so viel...es gibt weder einen Fluch noch ein völlig unvermittelt ausbrechendes
Heck beim MQP, irgendeinen Grund gibt es für den Abflug, sicher aber nicht den daß
es generell um ein lebensgefährliches Fahrzeug handelt.

Ich freue mich bei allem Unglück, daß Du hier berichten kannst und wünsche alles Gute
für die Zukunft, wie auch immer!

Sehe es so
1. Dir ist (körperlich) nichts wirklich Schlimmes passiert
2. Niemand weiteres wurde verletzt
3. Du hast keine gesundheitlichen Folgeschäden

Der Rest ist sicherlich ärgerlich und nervt ungemein, aber was solls.... Sowas passiert eben mal. Lerne daraus für die Zukunft und dann hatte das Ganze doch noch zumindest einen positiven Nebeneffekt.

...es gibt weder einen Fluch noch ein völlig unvermittelt ausbrechendes
Heck beim MQP, irgendeinen Grund gibt es für den Abflug, sicher aber nicht den daß
es generell um ein lebensgefährliches Fahrzeug handelt.

Sehe ich auch so :X

Daher meine Frage: Wie lange lag das letzte Fahrsicherheitstraining zurück? Und hätte die Übung auf der Hydraulikplatte den Totalschaden verhindern können?

Ich mein nur ... die Übungen auf der Hydraulikplatte werden bei Nässe gefahren, also noch eine Spur schwerer das Heck wieder einzufangen und den Gegenschwung in den Griff zu bekommen.

Sehe ich auch so :X

Daher meine Frage: Wie lange lag das letzte Fahrsicherheitstraining zurück? Und hätte die Übung auf der Hydraulikplatte den Totalschaden verhindern können?

Ich mein nur ... die Übungen auf der Hydraulikplatte werden bei Nässe gefahren, also noch eine Spur schwerer das Heck wieder einzufangen und den Gegenschwung in den Griff zu bekommen.

Die Übung auf der Hydraulikplatte halte ich für realitätsfremd. In der Realität hat man diesen Zustand nur bei einem Reifenplatzer auf Schnee.

Hmm ... aber auf der Hydraulikplatte wird das "plötzliche Ausbrechen" des Hecks simuliert, genau das ist ihm passiert &:

In einer Linkskurve bricht ein Auto aber nie nach rechts aus. Auf der Hydraulikplatte weiß man aber nicht, wie das Heck ausbrechen wird. Deshalb nicht vergleichbar. In einer Linkskurve kann ein Auto nur nach rechts ausbrechen, wenn ein technischer defekt vorliegt. Bei diesem Unfall war es aber ganz normales Übersteuern, welches man am besten bei einem Drifttraining übt.

So ein Mist,
aber wenigstens geht es dir gut und es ist ja nochmals gut ausgegangen, bis auf das schöne Coupe.

Halt die Ohren steif.

Zurück
Oben Unten