Zetti-Atlas

uli11

Fahrer
Ich würde gerne auf diesem Wege Informationen zusammenstellen, wo es besonders spaßige Strecken gibt. Wenn jeder so seine Hausstrecke mit Posteitzahl und Straßennummer und Kurzbeschreibung einbringen könnte hätten wir vielleicht ein Roadbook geiler Strecken.
Ich fange gleich mal mit meiner Lieblingsfeierabendstrecke an:

Die L 253 von 53560 Vettelschoß Kalenborn nach 53545 Linz; zirka 8 km Strecke mit unterschiedlichsten Kurven darunter mehrere, schön einsehbare, Driftkurven:b.

Bitte stellt weitere Strecken ein, würde gerne immer wieder mal was neues "erfahren".

Gruß Uli

AW: Zetti-Atlas

Schöne Idee! :)

Würde aber besser aufgehoben sein bei "Touren", oder?

Könntest du ja verlinken, da bei Touren recht selten geschaut wird.

Fotos und Kartenausschnitte wären auch ganz gut, weil sich doch jeder etwas anderes unter einer "schönen Kurve" :K :w vorstellt...

Grüße
Oliver

Am besten wären die Kartenausschnitte als Route in Google Earth. Dann kann sich jeder die Lage eindeutig zu Gemüte führen. :)

Ich hab auch eine geile Tour:

Essen-Zentrum auf die A40 und noch auf der Auffahrt in den Stau. Dann ca. 2 km bis die A52 auf die A40 führt und den genervten Fahrern lustig zuwinken. Dann nach wenigen 100 Metern einfädeln da aufgrund einer Baustelle aus 3 Spuren 2 werden und die grandiose Streckenführung bewundern. Bei Gefallen kann man auch gleich ein Erinnerungsfoto an dem Blitzer machen lassen.

Jetzt noch 3 km bis Essen Kray die Aussicht geniessen und nach nur 30 Minuten für 5 km Autobahn entspannt in die Garage rollen.

Geht nur in einem Z4 bei geöffnetem Verdeck und Sonnenschein...:+

(Wahrscheinlich können mich nur Leute aus dem Ruhrpott verstehen, sorry.)

...
Dann ca. 2 km bis die A52 auf die A40 führt und den genervten Fahrern lustig zuwinken.

Mein Tipp:
Den Fahrern der stehenden Fahrzeuge auf der Gegenspur gut sichtbar die Armbanduhr zeigen und mit der anderen Hand darauf tippen. Dabei ein angespanntes Gesicht mimen. :rolleyes5:uhoh2::11shiftyz:13wackyz::13wreckz:
Diese Pantomime wird international verstanden!

Grüße
Oliver

Essen-Zentrum auf die A40 und noch auf der Auffahrt in den Stau. Dann ca. 2 km bis die A52 auf die A40 führt und den genervten Fahrern lustig zuwinken. Dann nach wenigen 100 Metern einfädeln da aufgrund einer Baustelle aus 3 Spuren 2 werden und die grandiose Streckenführung bewundern. Bei Gefallen kann man auch gleich ein Erinnerungsfoto an dem Blitzer machen lassen.

Jetzt noch 3 km bis Essen Kray die Aussicht geniessen und nach nur 30 Minuten für 5 km Autobahn entspannt in die Garage rollen.

Geht nur in einem Z4 bei geöffnetem Verdeck und Sonnenschein...:+

(Wahrscheinlich können mich nur Leute aus dem Ruhrpott verstehen, sorry.)

jo,schon geil:b:t

mfg
gamp04

@uli11

An sich nette Idee, aber fuer das waer ein Unterforum, wo jeder thread eine tour enthaelt besser. Aber hoer gibts ja schon ein Reisefuehrer- und Tourenunterforum. Tourenbeschreibungen scheien zwar in keines zu Passen (Reisefuehrer beschaeftigt sich mit zuviel Ausland, das Tourenforum scheint sich nur mit Meetings und geplanten Ausfahrten usw zu beschaeftigen), aber naja ... versuchen kann mans ja mal.

Zurück
Oben Unten