Zetti auf der Nordschleife

AW: Zetti auf der Nordschleife

So wie der Reifen ausschaut ist er zu hart aufgepumpt. Bischen weniger, dann hast du mehr Grip und weniger Abnutzung rein in der Mitte.

Hallo zusammen,

da nun das WE naht, möchte ich das Thema NS nochmals aufgreifen und die Erfahrenen fragen:

An welchem Tag und welcher Tageszeit ist auf der NS in der Regel mehr Betrieb ? Samstags oder Sonntags ??

Am WE schäle ich mich äußerst ungern mitten in der Nacht (vor 10:00) aus dem Bett und 1,5h Anreise werden es sicher werden...

besten dank vorab :t

Tscharlie

Fahren am Samstag zum Ring hoch, wird das erste Mal mit dem Z4 sein.

Habe zwar schon mehrere Fahrerlehrgänge auf der NS mitgemacht, war aber immer einem frontgetriebenen Fahrzeug ( Cooper S JCW ) unterwegs.

Sind zu zweit unterwegs, wollen uns erst das Training der LMS anschauen und dann rüber.

Mein Plan sieht vor, erstmal 1-2 Runden zu drehen und schauen, wie sich ein Hecktriebler anfühlt. Danach sehen wir dann weiter, hängt auch davon ab, wie voll es ist und was wir noch vorhaben.

Eventuell lassen wir dann auch die Autos stehen und gehen zu Fuß, zu ein paar interessanten Punkten.

Kommen aus Düsseldorf, schwarzer Z4 und roter Seat Sport.

So wie es ausschaut werden wir jetzt auch Samstag fahren.
Wie gesagt war ich noch nie an, geschweige den "auf" der NS ;x

Der Plan sieht vor, den Erlebnispark zu besuchen, ne Runde Ringracer zu fahren und dann mal über die Strecke zu düsen.

Hoffe es nicht nicht brechend voll aber ich muß mir dort auch nichts beweisen :M

ebenfalls schwarzer Z4 aus D, schwarzer TT aus KR und blauer Saab 9-3 aus E :)

Der Plan sieht vor, den Erlebnispark zu besuchen, ne Runde Ringracer zu fahren und dann mal über die Strecke zu düsen.

Der RingRacer ist doch immer noch nicht in Betrieb genommen worden, oder hab ich was verpasst? Schau mal auf der Nürburgring-Homepage.

Der RingRacer ist doch immer noch nicht in Betrieb genommen worden, oder hab ich was verpasst? Schau mal auf der Nürburgring-Homepage.
Also ich war jedenfalls bei der Premierenfahrt dabei... da saß unser Bobbele in Reihe 1. Ich hatte jedoch das Gefühl, daß die Bahn nicht auf 100% Leistung fuhr :#

Ich zitiere mal:

Start der Achterbahn verzögert sich.
Bei Testfahrten des ring°racers ist es Mitte Juli zu einem technischen Defekt an der pneumatischen Abschussmechanik gekommen. Der Austausch eines daraufhin beschädigten Bauteiles sorgt nun für Verzögerungen bei der schnellsten Achterbahn der Welt. Daher wird der ring°racer nicht zum 15. August 2009 eröffnen. Ein neuer Eröffnungstermin wird zeitnah kommuniziert.

Das ring°werk öffnet jedoch wie geplant zur DTM am 15. August 2009.

http://www.nuerburgring.de/ft/ringwerk/ringracer.html

upps, danke für die Info :t

bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen das das Ding läuft ;x

auf tel. Nachfrage sagte man (bzw. Frau) mir gerade das es Ende Sep werden soll :g

gerade gelesen das es angeblich ne Freikarte fürs Ringwerk gibt, solange der Ringracer noch nicht eröffnet ist :t

sind jedenfalls morgen am Start :)

beste Grüße

Zurück
Oben Unten