Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hab heute beim Frühstück auf N24 im Laufband gesehen, dass Mercedes und BMW erwägen, zukünftig bei der Motorenentwicklung zu cooperieren. Mir blieb fast das Croissant im Hals stecken. Wird nun künftig ein Vierzylinder mit Kompressor im Zetti rattern?![]()
ja und der erste wird in deinem verbaut![]()

Und was wäre so schlimm an solch einer Kooperation ?
Gruß vom
Andie
Und was wäre so schlimm an solch einer Kooperation ?
Gruß vom
Andie

Wer diese Frage stellt ist nicht würdig einen Zetti zu fahren!
![]()

und wer solche antworten gibt, hat keine ahnung was er überhaupt fährt
wenn ich mir mal die ganzen zulieferer anschau, wäre ein benz motor wohl noch das kleinste übel (denk da mal drüber nach). im endeffekt ists auch relativ egal, was den wagen antreibt, hauptsache die leistung ist da. wenn man euch (mich eingeschlossen) übernacht nen anderen motor einbaut, der die selbe leistung bringt, würde es doch eh keiner merken, solange man nicht unter die habe sieht![]()
![]()
![]()
und wer solche antworten gibt, hat keine ahnung was er überhaupt fährt
wenn ich mir mal die ganzen zulieferer anschau, wäre ein benz motor wohl noch das kleinste übel (denk da mal drüber nach). im endeffekt ists auch relativ egal, was den wagen antreibt, hauptsache die leistung ist da. wenn man euch (mich eingeschlossen) übernacht nen anderen motor einbaut, der die selbe leistung bringt, würde es doch eh keiner merken, solange man nicht unter die habe sieht![]()
![]()
![]()
Ist es nicht der Motor, der den Zetti im Vergleich zu anderen Roadstern besonders auszeichnet?! Laufruhe, Kraftentfaltung, Ansprechverhalten, ... die max. Leistung ist da m.E. eher zweitrangig.

nicht wirklich, weil dann ja alle 4-zylinder z3 und z4 keine richtigen zettis wären
es ist das gesamtpaket, was unsere autos zu dem macht was sie sind.
meinst du wirklich die jungs von bmw wären die einzigen, die nen motor bauen können der von dir besagte eigenschaften hat? nimm mal deine rosa brille ab![]()
)
)Wer spricht denn von 4 oder 6 Zylindern? 4 Zylinder reichen vielleicht nicht an einen 6 Zylinder ran, dafür haben sie andere Vorteile (z.B. Sparsamkeit, relativ höheres Drehmoment). Würde einen BMW Vierzylinder einem Benz-Vierzylinder jedenfalls auch vorziehen (mein Ex-Auto war ein Benz)
Sicher ist es auch das Gesamtpaket, aber in erster Linie eben der Antrieb (und nicht Kaufpreis, Verarbeitungsqualität oder Fahrkomfort)

![]()

Ich glaube einige haben den ET nicht so richtig kapiert - da steht was von Kooperation und nicht das Mercedesmotoren in BMW's angeboten werden.
Und meine Frage was daran schlimm ist wurde außer mit blöden Plattitüden
auch noch nicht beantwortet.
Gruß vom
Andie

).
).
. Ob mit oder ohne BMW Brille im Gesicht, der Reihensechser ist aus meiner Sicht das Mass der Dinge.Mir ist es egal ob Mercedes ganz gute Motoren bauen kann oder nicht, aber ich mag Mercedes einfach nicht.
Eigentlich mag ich die deutschen Autos allgemein nicht so, Audi mag noch gehen und von BMW mögen manche Autos auch ganz nett sein. Aber qualitativ ist alles nicht so das gelbe vom Ei.
Deshalb, wenn ich einen BMW kaufe will ich nicht das MB auch nur ansatzweiße seine Finger im Spiel hatte!!!

und wieso fährst dann bmw![]()
![]()
bisschen widersprüchlich deine aussagen.......

Wer solche Aussagen macht ist nicht würdig einen 6 Zylinder von BMW zu fahrenund wer solche antworten gibt, hat keine ahnung was er überhaupt fährt
![]()
![]()

Mir ist es egal ob Mercedes ganz gute Motoren bauen kann oder nicht, aber ich mag Mercedes einfach nicht.
Eigentlich mag ich die deutschen Autos allgemein nicht so, Audi mag noch gehen und von BMW mögen manche Autos auch ganz nett sein. Aber qualitativ ist alles nicht so das gelbe vom Ei.
Deshalb, wenn ich einen BMW kaufe will ich nicht das MB auch nur ansatzweiße seine Finger im Spiel hatte!!!

![]()