Zetti das erste mal waschen!

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zetti Gemeinde!

Ich möchte meinen Zetti das erste mal waschen.

Welches Autoshampoo, würdet Ihr mir denn empfehlen?:s

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Thorsten

AW: Zetti das erste mal waschen!

Ich selbst fahre fast ausschließlich in die Waschstraße, insoweit kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen! In meinem Freundeskreis benutzten sehr viele das Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo, dass soll gerade bei gewachsten Lacken das Abwaschen der Wachsschicht verhindern. Die, die es benutzten sind damit sehr zufrieden....

LG
Daniel

Hallo Thorsten
Ich kann dir das Shampoo von Caramba empfehlen, eine Verschlusskappe auf 10 Ltr. damit entwickelt sich ein Schaum der den Lack schonend und sauber reinigt, der Nebeneffekt ist dass das Wasser fast vollständig abperlt.
Danach mit klarem Wasser nachspühlen, abledern und eine dünne Schicht Flüssigwachs auftragen, antrocknen lassen und mit einen Microfasertuch polieren- fertig ist der Lackschutz.
So habe ich es bei neuen Lacken immer gemacht und damit einen sehr guten Erfolg erziehlt.

Gruß Aljubo

Wobei fast wichtiger als das Shampoo ist, vorallem bei einem dunklen Lack, das richtige "Putzwerkzeug".
Also statt Schwamm und Leder einen Microfaser- oder Lammfellwaschhandschuh und ein Trockentuch (ebenfalls Microfaser).

Wie hast du künftig vor dein Auto zu schützen? Dann würde ich das zugehörige Shampoo aus dieser Pflegeserie nehmen.

Also benutze die Produkte der Gold Class Serie von Meguiars, also Shampoo, Wachs ect. bin super zufrieden damit!, und der Preis ist meiner Meinung auch Ok.

Hallo Thorsten.

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Man will seinen Baby natürlich nur das beste zukommen lassen.:11sweethe

Von Bürstenanlagen würde ich abraten.
Textilwaschanlagen bieten heute oft (nicht immer) eine gute Qualität.
Allerdings sind die Vor- und Nacharbeiten auch oft nicht zu vernachlässigen.

Die gute alte Handwäsche bietet auch heute noch das mit Abstand beste Ergebnis,
vorrausgesetzt man macht es richtig.
Leider ist es schwierig den richtigen Platz dafür zu finden.
(gerade in der Stadt)b:

Es gibt ja heute eine Unzahl von Mitteln die alle nur das Beste sind, von ihren Anwendern hochgelobt werden und Tests gewonnen haben.
Beim Shampoo bin ich den sicheren Weg gegangen und hab das Orginal BMW-Autoshampoo genommen.

Gründlich vorwaschen, Waschhandschuh, immer nach kurzem Gebrauch gründlich auswaschen,
2 Eimer System empfiehlt sich, Abzieher benutzen, mit Mikrofasertuch (kein Leder) trocknen und mit altem Baumwoll T-shirt nachtrocknen.:t

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Schnelltipps geben.

Gruß Thomasq:

Gründlich vorwaschen, Waschhandschuh, immer nach kurzem Gebrauch gründlich auswaschen, 2 Eimer System empfiehlt sich, Abzieher benutzen, mit Mikrofasertuch (kein Leder) trocknen und mit altem Baumwoll T-shirt nachtrocknen.:t

Manomann....hoffentlich pflegst Du Dich selber auch so gründlich...:b :s :d

Schieb die Karre in die Waschanlage! Schont die Umwelt und wird sauber, während du drinnen den Schaum an den Scheiben bewundern kannst...;)

Die Preise sind ja unglaublich!
kinnlade.gif
In der hiesigen Apotheke muss ich für sowas mit 110€ rechnen...

Gruß

Mick

Moin Moin

Ich oute mich mal als millitanter Handwäscher:)

Ich benutze seid Jahren ein mildes Babyshampo aus dem Drogeriediskounter,es schäumt schön,kostet wenig und ist nichts aggressives drin.:t

Ansonsten ,Swizöl Pflegeserie.
Das Töpfchen ist sehr Ergiebig, hält bei mir schon 5 Jahre.

gruß
Karsten

Moin Moin

Ich oute mich mal als millitanter Handwäscher:)

Ich benutze seid Jahren ein mildes Babyshampo aus dem Drogeriediskounter,es schäumt schön,kostet wenig und ist nichts aggressives drin.:t

Ansonsten ,Swizöl Pflegeserie.
Das Töpfchen ist sehr Ergiebig, hält bei mir schon 5 Jahre.

gruß
Karsten

Kein Wunder, das Du da Rückenprobleme bekommst :X :b

Zurück
Oben Unten