Zetti E89 35i -> E85m, mal wieder eine Veränderung notwendig, Tausch :D

Tony_Z3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo Allerseits,

mir ist mal wieder nach einer Veränderung.
Ich fahre jetzt seit einigen Jahren einen Zetti nach dem anderen und ich Liebe Sie alle.

Die bisherige Historie ist
Z3 3.0i
Z3m S54
Z4 3.0si
Aktuell: E89 35i Schmickler 400PS - 560Nm, 7Gang DKG, adaptives M Fahrwerk.

Habt ihr das auch, dass euch zwischendurch mal langweilig wird und ihr guckt, was könnte als nächstes kommen?
Mein nächstes Ziel wäre wieder einen Schritt zurück zu gehen. Z4 E85m.
Bisher habe ich immer meinen Zetti verkauft, war einige Zeit auf Entzug und habe mir dann einen neuen gekauft,
ich frage mich, ob dies wohl auch ohne Entzug geht.
Daher mal dieser Test.

Vielleicht hat ja ein E85m Fahrer das Bedürfnis sich Richtung E89 zu verändern, dieser Darf sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Peter

Mich interessiert auch insbesondere die Unterschiede
vom Z3m S54 zum Z4m S54.
Was ist besser, was schlechter oder einfach nur anders.

Bzgl. des Leistungs - Rückschrittes Frage ich mich, ob ich mich an die geringere Leistung wieder gewöhnen kann.
Der Biturbo des E89 hat extrem viel Druck, dass ist immer wieder atemberaubend.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Wochenendflitzer würde ich mich immer für den Z4M entscheiden. Die Leistungsentfaltung über das lange Drehzahlband ist einfach irrsinnig emotional und roh. Der Motor will aber gegenüber deinem N54 auf Drehzahl gehalten werden. Das maximale Drehmoment liegt erst sehr spät an und ist vergleichsweise niedrig.

Fürs entspannte Cruisen oder den Alltag ist der Z4M also deinem 35i unterlegen. Das DKG leistet hier einen enormen Mehrwert. Auf richtig schnellen Touren sind beide Modelle auf einer Augenhöhe, wenngleich der Z4M dem Fahrer mehr abverlangt und daher spaßiger ist. Fürs Wochenende aber, wenn man einfach das Fahren an sich genießen will, liegt eindeutig der Z4M vorne.

Wie du siehst, ist die Abwägung der Präferenzen gar nicht so einfach. Hast du die Möglichkeit, einen Z4M zeitnah probezufahren? Wenn der Wagen dich verzaubert, ist sowieso alles entschieden. ;)

Zurück
Oben Unten