zetti folieren. ich habs getan.......

AW: zetti folieren. ich habs getan.......

Wie gresu schon schrieb : Genau meine Farbe.

Ich war auch schon länger am Überlegen, ob ich mattschwarz oder mattorange folieren lasse. Aber bei mir käme leider auch noch die Front im Vorwege lackieren hinzu (einfach zu viel Steinschläge nach über 5 Jahren). Das ist mir schon wieder alles zu aufwendig... also bleibts leider wie's ist.

Ich gratuliere Dir zu Deinem Umsetzen des Vorhabens :t

Muss man folieren eingentlich eintragen lassen? is ja ne andere Farbe :)

hi,
also hier noch ein paar details zur vorgehensweise:

der folierer meinte, ich müsste meine front nicht lackieren wegen der steinschläge, die folie wäre so dick, dass sie es abdeckt.
allerdings könne sich hier der lack ablösen, wenn ich die folie runter machen will. also musst dann danach lackieren. da mein kumpel lackierer ist, hab ichs gleich vorher machen lassen:s
also, erst ab zum lackierer, dann zum folierer.

ob ich die farbe eintragen lassen muss??&:
ehrlich gesagt? ich hab keine ahnung. werd mich aber informieren.;)

pflegen musst du die folie wie normalen lack, also mit den gleichen mittelchen polieren und wachsen. auch der hochdruckreiniger darf man anwenden.

über die schnittstellen (vorhanden ander front, nicht sichtbar) werd vorsichtshalber ein wenig klarlack machen lassen.:M

ein bekannter hat auch sein zetti foliert, und er meinte die pflege wäre einfacher und das schmutzempfinden nicht ganz so sehr wie bei lack, wasser würde viel mehr abperlen.

klingt alles gut, wird mir die zukunft zeigen, obs passt.

lg

roland

also die Folie oder auch Farbe muß in D nicht eingetragen werden!

Sieht sehr geil aus... Sehr mutig, aber es wurde ja mit dem Hammer aussehen belohnt! :t

Wie lange soll so ne Folie eigentlich halten?

Würdest du auch noch ein Bild von ner geöffneten Tür machen? Wie schauts da aus? Auch foliert?

Moin Moin,
ja...... ich kann nur sagen Super GEIL.............Glückwunsch :t:t:t

Viele Grüsse
Ingo

@Sixi also so ein Bild von der offene Tür und Kofferraum würe mich auch mal interessieren!

hi,
detailbilder werd ich die tage machen.
werd sie dann in den thread hier verlinken.
eins hab ich mal:

tuer.JPG

wenn du natürlich z.b. ein hllblaues auto mit schwarzem interieur weiss folierst, musst du die einstiege kompl. machen, sonst siehts scheisse aus und sticht raus.
aber bei meinem schwarzen interieur fällt das sterlinggrau fast net auf.

lg

roland

Also wenn man sich da so anschaut muß ich schon sagen gefällt mir immer besser!und so wie es jetzt aussieht hat der Folierer gute Arbeit gemacht!

...das ist mal ne andere möglichkeit den umtausch der der orangen blinker zu umgehen:d:X

nach den bildern zu beurteilen echt gut gemacht und vor allem ziemlich individuell:9

Ich habe beruflich auch ab und an mal mit Folienbeklebung zu tun, Werbetafeln an Sportplätzen, und da ist es ja teilweise erforderlich Doppelschnitte zu machen. Dabei müssen ja beide Folien durchschnitten werden und es ist nicht vermeidbar den Untergrund leicht anzuritzen.

Bin mal gespannt wenn nach Jahren die ersten Folienbeklebungen abgemacht werden! und dann über Lackschnitte geklagt wird. Vielleicht weniger an Privatwägen, aber an Leasingwägen könnte es da ein böses erwachen geben

Das gleiche betrifft das beschneiden an Kanten, dabei wird mit Sicherheit hi und da mal der Lack "angekratzt".

Möchte bestimmt nicht schwarz malen, aber es gilt o.g. schon zu bedenken.

Ist hier vielleicht ein "Bekleber" der sich dazu mal äußern könnte?

Sieht aber trotzdem sehr gut aus, gefällt mir.:t

hi,
ich geb dir da zum teil recht. aber schnittkanten in der folie sind sehr sehr wenig drin, denn jedes anbauteil wird kompl. aus 1 folie gemacht. d.h. die haube ist 1 folie, jede tür is 1 folie und und und.
nur an stellen wie der frontschuürze musste er in den engen bereichen mal ne 2. folie ansetzen.

also gibts kaum schnitte der folie, die direkt am auto gemacht werden:s

bedenke mal, die taxis werden schon seit jahren so gemacht, und wenn die zerkratzt werden würden, wären sie leichter in beige zu verkaufen als zerkratzt in einer anderen farbe....

roland

hi,
ich geb dir da zum teil recht. aber schnittkanten in der folie sind sehr sehr wenig drin, denn jedes anbauteil wird kompl. aus 1 folie gemacht. d.h. die haube ist 1 folie, jede tür is 1 folie und und und.
nur an stellen wie der frontschuürze musste er in den engen bereichen mal ne 2. folie ansetzen.

also gibts kaum schnitte der folie, die direkt am auto gemacht werden:s

bedenke mal, die taxis werden schon seit jahren so gemacht, und wenn die zerkratzt werden würden, wären sie leichter in beige zu verkaufen als zerkratzt in einer anderen farbe....

roland

das kann ich hnur bestätigen, ist kein problem ein auto kratzrerfrei zu bekleben, kein böses erwachen etc :) mache das haupt und nebenberuflich.. mfg marc

die Farbe ist nun wirklich Geschmacksache aber es sieht toll aus :t
auch finde ich das die orangenen Blinker dazu super passen :t

Also wenn mir einer sagt das sein Z orange ist würde ich sagen das passt ja nicht.
Aber auf den Bilder schaut es wirklich sehr geil aus!.
Passt auch mit dem schw. innenraum sehr schön..

Gruß

Sehr schön sieht es aus, besonders die schwarzen Felgen kommen ganz gut rüber!!!

Gruß Thomas

hi,

danke für die meinungen:)
also, bezahlt hab ich 800 euro.

Das ist aber ein guter Kurs. Wie lang ist die Haltbarkeit der Folie?

Die Farbe finde ich :t
Zu meiner roten Lederausstattung würde es nicht passen. Aber schwarz/orange ist ein toller Kontrast.

ich würd einfach nur **** sagen zu deinen Zetti.echt geil

mfg

also...im ersten moment dachte ich....hmmm...neeee.....

aber so auf dem zweiten blick....hat es was. und die felgen passen dazu :-)

ein einzelstück :-) und wie es auf den bildern aussieht...gut gemacht.

mich würde mal hinten der übergang zum kofferaum interessieren....also...deckel auf...und foto gemacht ;-)

btw: den werd ich mir mal bei ner tour im sommer mal in lu ansehen ;-)

GEILOMAT :-D

Viele Grüße
Kamran

Hi Roland,
sieht TOP aus, Orange steht nicht jedem Auto, aber der Zetti sieht super damit aus.:t:t Hattest Du die Felgen schon letztes jahr drauf als wir wir uns trafen, passen perekt.

Schaut wirklich stark aus! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Zurück
Oben Unten