Zetti Gruß aus dem Kreise Gütersloh!

desmohumpi

Testfahrer
Sodala,

nach langem hin und her bin ich auch ein stolzer Z4 Besitzer! Bin in diesem Forum schon seit ca. 3 Jahren als Mitleser aktiv....und habe es quasi nicht bereut :-)

Vor 2,5 Jahren war ich schon kurz davor einen 3,0i zu kaufen...das Autohaus in GT wollte mir den aber irgendwie nicht verkaufen. Die dachten wohl, ich wäre nicht liquide genug (denk ich mal), um mir den leisten zu können...nur weil ich einen Ford KA in Zahlung geben wollte. Der Verkäufer war sehr jung, hochnäsig und unkompetent. Als ich den Wagen zur Probe fahren wollte, sagte er mir, dass der Wagen schon verkauft wäre. Das entsprach aber nicht der Wahrheit! Ist aber auch eine andere Geschichte, die ich über die Jahre vergessen konnte :-) Hatte mich dann doch für eine Ducati 748s entschieden...

Naja, seit Anfang September diesen Jahres habe ich mir dann doch noch einen Z4 2,5si EZ 08.2006 zugelegt. Zur Auswahl standen Audi TT 2.0 und ein SLK 280 mit AMG-Paket. Der SLK war mir dann doch etwas weichgespült und der TT hatte halt den 4 Zylinder...nicht schlecht...aber irgendwie nicht mein Ding.

So nun zu dem Z4...eigentlich fast Vollausstattung bis auf el. Sitze und CD-Wechsler...ansonsten alles was es noch so gab. Sport-, Advantage- und Open-Air-Paket etc. Der Wagen hatte 35 TKm auf der Uhr und war ein Premium Selection Modell (was aber wohl nicht viel zu bedeuten hat). Habe den Wagen gefahren und vor lauter "GEILHEIT" sofort gekauft. Naja, der Wagen hat doch eingige Kratzer im Lack, der M-Fahrersitz einige Abschürfungen an der Wange und einen extrem hohen Ölverbrauch.

Nach der Abholung des Wagens aus Lemgo, musste ich nach kurzer Zeit schon einen Liter Öl nachfüllen. Vor 2 Tagen bat mich der Bordcomputer, wieder einen Liter nachzufüllen...??? Ich bin doch erst etwas über 1000 Kilometer gefahren....HALLO? Das kann doch nicht sein!? Soll ich deswegen den Händler kontaktieren oder ist das normal (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann)? Der Wagen qualmt aber deswegen nicht "BLAU", so wie ich es von meinem E30 323i von vor 15 Jahren kannte. Bin in den 1000 km viel auf der Landstrasse gewesen und hab ihn auch drehen lassen....dafür erst der Zetti ja auch da :-)

Ansonsten finde ich das M-Fahrwerk schon recht hart und sehr empfindlich auf Spurrillen (so schlimm war nicht mal der tiefergelegte Ka mit breiten Reifen)....die nächsten Reifen werden auf jedenfall NON-RFT (Hankook S1 Evo oder Goodyear F1 Asymmetric). Wenn man über Kopfsteinpflaster oder Gullideckeln etc. fährt, klappert der Wagen im Innenraum doch schon erheblich...irgendwo knarzt das Plastik immer. Kann das auftretende Geräusch aber nicht genau lokalisieren....denke es ist die Beifahrertür.

Das Navi hab ich schon auf die neueste Version upgedatet und eine aktuelle DVD High läuft auch...dank diesem Forum :-) Mein iPhone 3Gs funzt auch mit BT-FSE...da haben ja doch eingie Probleme mit. Mir fehlt nur noch ein passender Snap-In-Adapter....:-(

Bis auf die paar Probleme bin ich bestens zufrieden...ein geniales Fahrzeug. Okay, man gewöhnt sich an nichts so schnell wie an Leistung :-)
Das erste was ich mir bestellt habe war die Inovenda 90mm Antenne und das H&R Spurverbreiterungs-Kit 30/40. Jetzt sieht der Wagen schon okay aus :9

Freue mich schon auf den nächsten Sommer!

Gruß Markus

Anhänge

• IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    133 KB · Aufrufe: 4
AW: Zetti Gruß aus dem Kreise Gütersloh!

Würde mich noch über Erfahrungen bzgl. Tieferlegung und Alltagstauglichkeit (Komfort) freuen! Habe schon ein Angebot vom ortsansässigen Tuner vorliegen...Eibach Federn mit Einbau und Achsvermessung für 380 Euronen. Denke der Preis ist okay...was meint ihr?

Willkommen Markus. Wünsche dir viel Freude mit dem Z und vor allem Spaß im wohl nettestem Forum.

Willkommen hier,
dachte schon erst dass es mein alter Zetti ist.
Der ist von BMW in Warendorf nämlich auch in den Kreis GT verkauft worden.
Ich hoffe man sieht sich bei gutem Wetter mal zu ner Tour.

Haha ist ja witzig Herr Guense :9

Deinen alten Z4 hatte ich auch in meine nähere Auswahl genommen...der Stand ja bei BMW Hakvoort...leider fand ich das Holz nicht so ansprechend. Ansonsten war es ein topp gepflegtes Auto! :t

Ich hab den bei Becker&Tiemann in Lemgo gekauft...

Du arbeitest nicht zufällig in Wiedenbrück? Dort stand nämlich immer ein Z4 aus WAF in der selben Optik!

Gruß Markus

Nein, arbeite in Sassenberg.
Ist halt Geschmacksache mit dem Holz, mir hat es immer gut gefallen.
Hättest Du den Wagen genommen, dann hättest Du Dir das Öltanken sparen können. Auf die gesamten 50000 km habe ich 0,5Liter nachfüllen lassen.

Haha ist ja witzig Herr Guense :9

Deinen alten Z4 hatte ich auch in meine nähere Auswahl genommen...der Stand ja bei BMW Hakvoort...leider fand ich das Holz nicht so ansprechend. Ansonsten war es ein topp gepflegtes Auto! :t

Ich hab den bei Becker&Tiemann in Lemgo gekauft...

Du arbeitest nicht zufällig in Wiedenbrück? Dort stand nämlich immer ein Z4 aus WAF in der selben Optik!

Gruß Markus

Moin Markus,

schönes Wägelchen... :t

H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm, bedingt durch den Einbau der H&R Federn insgesamte Tieferlegung 35mm (M-Fahrwerk von Haus aus, da isser ja eh schon 20mm tiefer als das "normale" Coupé)

Ich find´s richtig gut, bin gut zufrieden damit !

lg SusA

...und habe es quasi nicht bereut :-)

...Naja, der Wagen hat doch eingige Kratzer im Lack, der M-Fahrersitz einige Abschürfungen an der Wange und einen extrem hohen Ölverbrauch.

...musste ich nach kurzer Zeit schon einen Liter Öl nachfüllen. Vor 2 Tagen bat mich der Bordcomputer, wieder einen Liter nachzufüllen...???

...finde ich das M-Fahrwerk sehr empfindlich auf Spurrillen
---> das ist halt so

Bis auf die paar Probleme bin ich bestens zufrieden...

...ein geniales Fahrzeug.
---> Stimmt!

Mahlzeit Markus,

deiner Beschreibung nach ´ne echt geile Karre...:X.

Gute Fahrt und Grüße aus OstWestfalenLippe

:)

Wünsche dir viel Spass hier im Forum und natürlich mit dem Zetti :)

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Z4 :t

LG Marion

P.S. das heißt doch aber Rheda-Wiedenbrück :b ... (obwohl die Wiedenbrücker einen schönere Altstadt haben ... :M)

Herzlich willkommen und viele Grüße von der Hornisse!

Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt :t

Erstmal vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!

Ja die Doppelstadt heißt Rheda-Wiedenbrück...aber wenn man in Wiedenbrück wohnt, lässt man das Rheda schon mal gerne weg :-)

@ Hornisse: Deiner sieht ja mal richtig genial aus! Topp!

Gruß an alle...

Herzlich Willkommen bei den Zettis und im Forum!

In Kurzform einiges zu Deinen Beiträgen:

= Händler in GT

wahrscheinlich an den falschen Mann geraten, aber entschuldbar ist das natürlich nicht, sondern leider immer wieder (markenunabhängig) feststellbar (selbst in Krisenzeiten b:)

= Ölverbrauch :a

SOFORT zum Händler; ich habe bei 4 Zettis seit 2001 insgesamt noch keine 3 Liter nachgefüllt; aktuell 3,0si mit 23.000 gefahrenen KM incl. NOS keinen Liter!!! ICH halte das für absolut unnormal, evtl. ist aber nur die Anzeige defekt und Du "überfüllst" Deinen Zetti . . . .

= Eibach-Federn / Spurverbreiterung

Hatte ich ohne M-Fwk. in meinem roadster 3,0i und war damit sehr zufrieden, kann ich somit bedenkenlos empfehlen. Die "Härte" wird hier im Forum an vielen Stellen diskutiert und liegt auch m. E. überwiegend an den RFT`s !! Solltest DU zudem Interesse an einer Sportauspuffanlage haben, schick mir ne PN = kann Dir da super weiterhelfen :w !

Ansonsten immer einen

safe trip home !!

und vielleicht sieht/trifft man sich ja sogar mal!!

Der Mann vom Viadukt q:

Zurück
Oben Unten