Ypsilon
Testfahrer
- Registriert
- 2 März 2025
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,
mein Z4 2.2i von 2005 hört sich sehr merkwürdig an. Erinnert an einen Traktor oder auch diese 1.0 1.2 Corsas.
War von letztem Freitag bis heute im Urlaub in Zürich. Auf der Hinfahrt noch alles supi. Vor Fahrtantritt in DE den Tank voll gemacht, hat auch für die ca 650km gereicht.
Hab dann Bleifrei 95 in ZH bei ner Shell getankt und seitdem hört sich der Wagen so an.
Anfangs war es nur sporadisch, aber die ganze Rückfahrt heute hat er sich so ähnlich angehört:
Hatte den Ölstand übersprüft und der war nicht zu gering
Im Leerlauf und bei der Fahrt nun bis ca 3000 rpm defintiv, danach klang das auf Landstrassen und Autobahn so als ob es weg wäre. Durch der Fahrtwind könnte das allerdings auch täuschen.
bin deswegen so weit es ging immer über 3000 gefahren.
Jetzt wunder ich mich ob es vom unterschiedlichen Sprit kommt und es sich mit deutschen Super 95 wieder bald aufhört oder besser doch in die Werkstatt fahren sollte. Wollte da mal nach eurer Expertise fragen
mein Z4 2.2i von 2005 hört sich sehr merkwürdig an. Erinnert an einen Traktor oder auch diese 1.0 1.2 Corsas.
War von letztem Freitag bis heute im Urlaub in Zürich. Auf der Hinfahrt noch alles supi. Vor Fahrtantritt in DE den Tank voll gemacht, hat auch für die ca 650km gereicht.
Hab dann Bleifrei 95 in ZH bei ner Shell getankt und seitdem hört sich der Wagen so an.
Anfangs war es nur sporadisch, aber die ganze Rückfahrt heute hat er sich so ähnlich angehört:
Hatte den Ölstand übersprüft und der war nicht zu gering
Im Leerlauf und bei der Fahrt nun bis ca 3000 rpm defintiv, danach klang das auf Landstrassen und Autobahn so als ob es weg wäre. Durch der Fahrtwind könnte das allerdings auch täuschen.
bin deswegen so weit es ging immer über 3000 gefahren.
Jetzt wunder ich mich ob es vom unterschiedlichen Sprit kommt und es sich mit deutschen Super 95 wieder bald aufhört oder besser doch in die Werkstatt fahren sollte. Wollte da mal nach eurer Expertise fragen