Zetti indirekt stillgelegt ... (denkt bei unseren Behörden berhaupt jmd. mit ?!)

Freiluftjunkie

Maritimer ...
mein zetti schlummert ja aktuell in seiner hübschen tiefgarage - allerdings wird er bei sonne immer wieder aufgeweckt und ausgeführt :w ...

- bis heute ... :g

ich komme soeben (mit dem bus) von der arbeit und was sehen meine entzündeten augen - da wurde in der einzigen zufahrt zu unserer straße über eine kleine brücke (ca. 3-4m brückenlänge) eine stahlkonstruktion zur entlastung der eigentlichen brücke drübergelegt. bisher nicht schlimm - aber jetzt war wieder ein GENIE am werk und hat jeweils die auf- und abfahrt extrem steil gemacht, so dass ich erst augenzeuge sein dürfte, wie ein stinknormaler passat beim runterfahren mit der front aufgesessen hat.

d.h. mit dem zetti würde ich sicher schon beim auffahren mit der schürze die rampe berühren, bevor die reife drauf sind und wenn die vorderreifen auf der brücke drauf sind würde sicherlich mein unterboden schön über die kante schleifen - bei der abfahrt dann umgekehrt ....:j

rampe.jpg

der winkel dürfte (oje mathe ist schon lange her ...) so 14,x ° sein - m.m.n. wäre eine auffahrtslänge von mind. 150 cm und damit rd. 8° verkehrstauglich.

kenn sich evtl. jmd. damit aus - straßenbauvorschriften - werde mir das so nicht gefallen lassen - kann mich sonst nur noch in einem umkreis von 500m mit dem zetti bewegen :# (wobei hier gibts auch ein paar porschefahrer - ma guckn was die machen :b)

soviel erstmal dazu ...

AW: Zetti indirekt stillgelegt ... (denkt bei unseren Behörden berhaupt jmd. mit ?!)

Warte einfach ab, was passiert, bis zum nächsten Sonnenschein haben sich wahrscheinlich inzwischen schon x Leute beschwert und werden aktiv...

AW: Zetti indirekt stillgelegt ... (denkt bei unseren Behörden berhaupt jmd. mit ?!)

Ich hoffe es wird nicht immer so sein (nur für kurze zeit?) 22 CM (8.66 Zoll) ist verdammt hoch für den Zetti

Good Luck

wenn das mal nicht jeder denkt;)

Da hast du prinzipiell recht, aber es geht hier ums Auto :w
Ich bin mir sicher, es gibt genug Hitzköpfe, die sofort nach dem ersten Aufsitzen schon persönlich mit hochrotem Kopf beim zuständigen Amt vorsprechen, da würde ich mir keine Sorgen machen :d

so, gerade mal ein paar bilder gemacht und schwupps einer mit nem alten opel astra aufgesessen ... der hat auch gleich angehalten und rumgebrüllt (was für idioten hier am werk waren ...) -> da werden sich bestimmt noch viele aufregen - habe soeben die polizei wegen des "verkehrshindernisses" bemüht - die kümmern sich drum und werden sich mal an das zuständige amt wenden ....

DSCF0895 (Large).jpg
DSCF0893 (Large).jpg
DSCF0897 (Large).jpg
DSCF0896 (Large).jpg
DSCF0892 (Large).jpg

Da hast du prinzipiell recht, aber es geht hier ums Auto :w
Ich bin mir sicher, es gibt genug Hitzköpfe, die sofort nach dem ersten Aufsitzen schon persönlich mit hochrotem Kopf beim zuständigen Amt vorsprechen, da würde ich mir keine Sorgen machen :d
das hoffe ich !!!

so, meine nachbarin gerade mit ihrem 118i cabrio (standardfahrwerk) beim rauf- und runterfahren aufgesessen ...und hat sich darüber sehr gefreut :g

Da fragt man sich doch ernsthaft was für Idioten sowas entscheiden :j:g

hätte, wäre, würde, wenn ...

... hopp, Auto rausgeholt und leicht schräg drauf fahren - passt wunderbar. Jede Wette ...

... hopp, Auto rausgeholt und leicht schräg drauf fahren - passt wunderbar. Jede Wette ...

Schaue dir mal das Foto vom Astra an. Selbst wenn man mit der Front schräg drüber kommt, so setzt man mittig mit dem Z4 auf. Jede Wette!

Das Ding steht mit Sicherheit nicht ewig da. Scheint mir so als ob das eine absolute Notlösung ist.
Die im Straßenbauamt sind ja auch nicht bekloppt ;-)

Wie wärs den statt im Forum rumzuhe.... mal beim zuständigen Straßenbaulastträger anzurufen und freundlich nachzufragen wozu genau diese Aktion da ist und wie lange es dauern wird bis es ordentlich gelöst ist.

Vielleicht sind in der Brücke ja auch solche WinterLöcher das man nicht mehr normal fahren kann. Das wird dann hald irgendwann ausgebessert wenn es sich lohnt.

Also ist jetzt zumindest meine Ansicht.

wenn sein auto nicht tiefer gelegt ist, bin ihc mir auch sicher, dass es passt, wenn man eben das ganze auto schäg drüber bewegt.

nur so nebenbei, der bauing neben mir glaubt sicher zu sein, dass bei nicht ausgerundeten rampen, wie hier, eine steigung von 15% nicht überschritten werden darf, wo die ja deutlich drüber ist..

probiere es selber mal aus ... wenn du es schaffst zahle ich dir die spritkosten und nen kasten bier nach wahl ...

wenn sein auto nicht tiefer gelegt ist, bin ihc mir auch sicher, dass es passt, wenn man eben das ganze auto schäg drüber bewegt.

nur so nebenbei, der bauing neben mir glaubt sicher zu sein, dass bei nicht ausgerundeten rampen, wie hier, eine steigung von 15% nicht überschritten werden darf, wo die ja deutlich drüber ist..

genau das wollte ich hören - sind ja hier über 30% - danke !!!

Aber ohne vorher Dein Gewinde hoch zu drehen :w

Also ich hätte dort keinerlei Chance, auch nicht mit schräg anfahren. Ich kam ja schon mit M-Fwk und Eibachs nicht auf normale Vermessungsbühnen.

jup - sieht auch auf den Bildern harmloser aus, als es ist .

@ karatekid - mensch axel, komm uns doch mal mit deinem kleinen besuchen :b:w

:j Das ist ja unheimlich wie kann man nur so-etwas machen? Es scheint mir das die Leute die das angelegt haben keine gute Ausbildung bekommen haben in ihrem fach. :j :X

ich fahr jeden tag aus einer ein- und ausfahrt mit meinem serienzetti mit serienfahrwerk die noch ein bisschen steiler ist, alle 5-6 mal sitz ich gaaaanz leicht auf, ist aber nicht weiter wild - und schräg ist die rampe mit serienfahrwerk sicher kein problem, es gibt aber regelungen was geht und was nicht, müsste man nur erfragen. ansonsten - falls möglich umfahren?

ich denke diese Regelungen sind sofort dann alle hinfällig, wenn die Brücke anders nicht mehr sicher befahren werden kann
wer sagt dass es diese Brücke geben MUSS, also lieber so als ganz gesperrt - dachte wohl auch das Bauamt

kann man die Brücke nicht vernünftig umfahren?

ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, und da war schon öfter mal eine Brücke für 6-18 Monate gesperrt. Die Umwege waren deutlich über 5km einfach, wenn mans wusste wars aber irgendwie selbstverständlich, da wurde nicht geschimpft
klar hat man sich geärgert wenn mans vergessen hat uns nachts direkt am Fluss steht und dann erst wieder 2km zurück auf die Hauptstraße musste...

kann dich aber natürlich verstehn, man hätte es durchaus besser machen können (entweder das Bauamt, oder die Firma die diese Behelfsbrücke entworfen hat), auch weiß ich nicht wie wichtig diese Brücke wirklich ist

Das Zauberwort in diesem Fall heißt: Schwung :b

Zurück
Oben Unten