zetti ist KRANK

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi,

zum glück bin ich gestern nicht beim nrw treffen gewesen, sonst wäre ich dort stehen geblieben.

gestern an der ampel wollte ich losfahren und da hör ich ein lautes rasseln und da dachte ich direkt MOTORSCHADE. hab sowas noch nie gehört.

auto abgeschleppt, ergebnis: wasserpumpe, lüfter, lüfterzarge und irendeine viskokupplung oder so...

shit!!

mal sehen was das gibt.

AW: zetti ist KRANK

Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich gerade hinter mir. Jedoch mache ich alles selber und habe im Vorwege schon gesehen,das das Lüfterrad nicht normal gleichmäßig läuft.

Ergo:

Wasserpumpenwelle und Lager fast hinüber(hatten Spiel)
Viscokupplung Lager ausgeschlagen(durch Wapu)

Beides getauscht und Ruhe ist wieder eingekehrt.

Wenn man bei diesen beiden Komponenten zu lange wartet, dann macht sich das Lüfterrad selbstständig und zerstört ungünstigerweise den Kühler und Keilrippenriemen.

MfG
Bob

bei mir 135.000 KM

ja der hat schon was auf den buckel :d

Luigi schrieb:
bei mir 135.000 KM

ja der hat schon was auf den buckel :d

hmm ja gut, wobei sollte trotzdem nicht passieren, der e39 5er hat ja der gleiche motor, und der sollte zumindest auch was aushalten, oder seit Ihr andere Meinung?

Tja bei mir war die Viscokupplung nach 55000 km fällig, dafür war´s das dann aber auch und keine anderen Bauteile waren betroffen. Bin dann mit EUR 170 weggekommen. Hat sich durch Rasseln im Leerlauf und etwas Spiel im Lüfterrad bemerkbar gemacht.

Gruss
marc

Zurück
Oben Unten