Zetti knirscht beim Lenken

QPDreamer

Fahrer
Hallo,

mein Zetti hat seit neustem ein neues Fable... Immer wenn ich nach rechts einschlage knirscht und knarrt es von vorne rechts. Beim linkseinschlag teilweise auch etwas. Hat jemand von euch eine Idee woran das wohl liegen könnte?

In letzter Zeit häufen sich irgendwie die kleinen Macken :a

Grüße,

Daniel

AW: Zetti knirscht beim Lenken

woher kommt das geräusch
innenraum oder von außen

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Hier noch ein paar Details: das Geräusch kommt hauptsächlich wenn der Wagen steht bzw. langsam fährt und ich einschlage. Rechts eingeschlagend deutlich stärker als links herum. Dabei immer von vorne rechts im Bereich des rechten Vorderrades. Für mich als Laien hört sich das in etwa so an als würde die Feder zu stark unter Druck stehen und daher Geräusche machen. Stelle mich morgen mal neben das Auto und lausche mal genau, woher der Lärm kommt...

Hi Daniel,

da tippe ich auf eines der Radführungsgelenke, bei dem das Lager durch feinen Staub eingelaufen ist und jetzt trockengegangen ist. Charakteristisch dafür wäre, dass es bei Nässe weniger bis gar nicht zu Geräuschen kommt. Bei Fortschreiten des Verschleisses hilft dann auch die Nässe nicht mehr gegen den Krach.
Wenn das der Fall ist, bist Du mit runden 150 Euro dabei...

Grüsse,
Tom

Hallo

wieviel km hat er drauf?
Wurden die Federn oder Dämpfer getauscht?

Gruß Christian

Hallo,

es könnte das Domlager (Federbeinlager) sein.....

Gruß

Florian

Zurück
Oben Unten