Zetti QP beim Winterschlaf vor bösen Dieben beschützen =)

AW: Zetti QP beim Winterschlaf vor bösen Dieben beschützen =)

Hi QP-Dennis,
ich habe mir in einer BMW Fachwertstätte einen Hauptschalter einbauen lassen. Kostet nicht die Welt und ist absolut zuverlässig. Das Ding ist neben der Batterie im Kofferraumboden montiert und setzt das Auto stromlos.
Es funktioniert bei mir seit Jahren ohne Probleme. Allerdings setzt es auch die Alarmanlage - falls vorhanden - inaktiv.
lG
Josef

@ Benni 3.0
Für mich ist das an / abmelden keine große Aktion...Ist doch nicht wild...Zudem finde ich Saisonkennzeichen nicht gerade schön... Und wenn ich im März wieder fahren will, dann mache ich das...UNd wenn ich bis Dezember anstatt November fahren will dann mache ich das auch....mit sein Saisonkennzeichen geht das alles nicht...Trotzdem kann ich diese Diskussion von dir nicht nachvollziehen...Ich habe nach Möglichkeiten gefragt wie ich mein QP sichern kann und nicht die Diskussion Saisokennzeichen Ja / Nein gestartet....

"Schön"(-er) finde ich das normale D-Kennzeichen aber auch nicht &:

Wenn die An- und Abmelderei kein Problem für Dich ist, so ist das auch gut (für MICH wäre das allerdings nichts).

Zudem habe ich keine Diskussion "Saisonkennzeichen Ja/Nein getätigt.
Ich wollte Dich lediglich auf ne andere Möglichkeit hinweisen (wie ich ja geschrieben hatte: mit nem roten oder gelben Kennzeichen wären auch Fahrten ausserhalb des Saisonzulassungszeitraums -prinzipiell und wenn unbedingt nötig- möglich, wenn auch mit Mehrkosten und Aufwand verbunden) und Vorschläge, wie Du Dein Coupé sichern kannst habe ich Dir ja auch gegeben... Zusätzlich auch noch weitere Hinweise und Anmerkungen :s

Grüße Benni

Warum meldet man ein QP im Winter ab ???

Wenn er in der Garage steht, ist er sicherer als wenn du ihn angemeldet irgendwo am Straßenrand abstellst. Wie sicherst du ihn den bei Nutzung
( Kino, Einkaufen, Disco, Arbeit usw.) ? &:
Man könnte ihn auch komplett zerlegen, in der Verwandschaft verteilen und beim Frühjahrsfest ( Famielientreffen ) wieder zusammen puzzeln. :d:X
Mal ehrlich, mach dir nicht zu viele Sorgen, wer ihn stehlen will, bekommt ihn auch. Eine Ortung über eine GPS Absicherung könnte dir dann zeigen wo er sich befindet.
Erhöhe den Luftdruck in den Reifen um 0,5 Bar, stelle ihn in die Garage ( den Z nicht den Luftdruck ) und mach dir nicht zu große Sorgen.

Zurück
Oben Unten