Zetti springt nicht an...

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Morgen zusammen,

eben bin ich in meine Garage und wollte meinen Zetti anlassen. Nun war auch erstmal alles normal, Innenlicht geht an, ZV funktioniert, bei der Zündung geht Licht, Radio u.s.w. an. Als ich dann anlassen will, orgelt der Anlasser auch wie immer, nicht schwächer oder so, nur er springt nicht an.

Hat jemand ne Idee bevor ich am 8 die Werkstatt meines Vertrauens kontaktiere, dass ich mal weiß, was auf mich zukommen könnte?

Achso, ist ein 3.0i aus 02/2004.

MfG
Florian

AW: Zetti springt nicht an...

Wenn er doch "orgelt" glaube ich nicht das es an einer Unterversorgung durch die batterie liegt. Versuch es doch mal mit einem anderen Schlüssel

Abgesoffen ist er aber nicht?
Mein E36 320i ist öfter mal abgesoffen. Damals half nur orgeln, orgeln, orgeln (du solltest hören dass er immer kürzer davor ist anzuspringen) und zwar mit dem Fuß etwas auf dem Gas. Wenn er dann kommt ist er immer noch kurz bischen unsicher, d.h. weiter leicht Gas geben, dann ist aber auch schon wieder gut.

Hi,

also hier des Rätsels Lösung: Freies Radikal hatte Recht, der gute war einfach nur abgesoffen. Wusste gar nicht, dass das bei modernen Autos überhaupt noch geht.

Naja, wie auch immer, lange genug georgelt, danach warmgefahren und einmal flott laufen lassen und alles war wieder okay.

MfG
Florian

Hatte ich letztens auch einmal (3.0si, 2006).

Kam mir eher so vor, also ob er keinen Sprit bekommt. Vielleicht die Wegfahrsperre nicht entschärft worden?

Hi,

also hier des Rätsels Lösung: Freies Radikal hatte Recht, der gute war einfach nur abgesoffen. Wusste gar nicht, dass das bei modernen Autos überhaupt noch geht.

Naja, wie auch immer, lange genug georgelt, danach warmgefahren und einmal flott laufen lassen und alles war wieder okay.

MfG
Florian

Wie hast Du das denn hinbekommen? Gibtst Du immer Gas beim Starten? &:

Wie hast Du das denn hinbekommen? Gibtst Du immer Gas beim Starten? &:

Natürlich nicht bei jedem Starten sondern nur wenn er nicht anspringt (man kann es ganz gut raushören wenn er abgesoffen ist) :t
Gaspedal zur Hälfte (oder mehr) durchdrücken und orgeln.

Edit: Sollte nicht zu häufig vorkommen, v.a. nach kurzer Fahrt hat er das Problem. Bei meinem damals etwa 2-3 Mal im Winter.

Ich meinte eigentlich, wie man es hinbekommt, dass ein modernes Treibwerk mit elektronischer Einspritzung absäuft. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gehört.......

Also ich habe auch keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Gas gebe ich beim Starten definitiv nie, warum auch...

Die einzige Erklärung wäre wieder die von Freies Radikal:

Edit: Sollte nicht zu häufig vorkommen, v.a. nach kurzer Fahrt hat er das Problem. Bei meinem damals etwa 2-3 Mal im Winter.

Ich habe den Tag vorher den Zetti nicht bewegt, nur einmal die Garage rein und raus bei den tiefen Temperaturen, vielleicht lag es daran.

MfG
Florian

Zurück
Oben Unten