Zetti verkauft...

michi0108

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Zetti verkauft, morgen wird er abgeholt :(
Ich habe die drei Jahre mit dem Zetti sehr genossen und es war ein Auto, das wirklich Spaß gemacht hat. Den Kauf habe ich nie bereut!

Hier im Forum wurde ich sofort aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich wurde mit Rat und Tat unterstützt und konnte mir auch jede Menge Anregungen holen, was ich am ZZZZ verändern kann :t

Da ich den Zetti seit einem halben Jahr, aus beruflichen Gründen, täglich fahren musste, wofür er mir einfach zu schade war, habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen.

Im Keller habe ich noch einige Sachen, da ich die originalen Teile immer aufgehoben habe, falls ich etwas verändert habe. Ich werde in den nächsten Wochen die Sachen dann noch in das Biete Forum einstellen, im Moment fehlt mir dafür die Zeit.

Dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben, denn die Themen bei euch sind einfach sehr interessant und spannend:thumbsup:

Gute Fahrt Michi

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Zetti verkauft, morgen wird er abgeholt :(
Ich habe die drei Jahre mit dem Zetti sehr genossen und es war ein Auto, das wirklich Spaß gemacht hat. Den Kauf habe ich nie bereut!

Hier im Forum wurde ich sofort aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich wurde mit Rat und Tat unterstützt und konnte mir auch jede Menge Anregungen holen, was ich am ZZZZ verändern kann :t

Da ich den Zetti seit einem halben Jahr, aus beruflichen Gründen, täglich fahren musste, wofür er mir einfach zu schade war, habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen.

Im Keller habe ich noch einige Sachen, da ich die originalen Teile immer aufgehoben habe, falls ich etwas verändert habe. Ich werde in den nächsten Wochen die Sachen dann noch in das Biete Forum einstellen, im Moment fehlt mir dafür die Zeit.

Dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben, denn die Themen bei euch sind einfach sehr interessant und spannend:thumbsup:

Gute Fahrt Michi

allzeit gute fahrt, nun ja zu schade zum fahren auch täglich wäre mir der zetti nicht, hoffentlich bereust du es nicht ihn weggegeben zu haben, was hast du nun für ein auto?

Wäre ein Einbau einer Gasanlage keine Option gewesen?

Wäre ein Einbau einer Gasanlage keine Option gewesen?

Von den Unterhaltskosten war er schon recht günstig, von daher bräuchte es keine Gasanlage, aber er war mir einfach zu schade um so viele Kilometer drauf zu fahren...
Die M-Sitze jeden Tag zu beanspruchen macht die Wangen auch nicht besser und da der Zustand noch echt gut war, wäre es um das Auto schade gewesen, wenn es runtergerockt wird.

Hoffe auch, dass ich den Verkauf nicht bereue!

allzeit gute fahrt, nun ja zu schade zum fahren auch täglich wäre mir der zetti nicht, hoffentlich bereust du es nicht ihn weggegeben zu haben, was hast du nun für ein auto?

Habe jetzt einen Seat Leon =)

Von den Unterhaltskosten war er schon recht günstig, von daher bräuchte es keine Gasanlage, aber er war mir einfach zu schade um so viele Kilometer drauf zu fahren...
Die M-Sitze jeden Tag zu beanspruchen macht die Wangen auch nicht besser und da der Zustand noch echt gut war, wäre es um das Auto schade gewesen, wenn es runtergerockt wird.

Hoffe auch, dass ich den Verkauf nicht bereue!

Habe jetzt einen Seat Leon =)
oh seat leon, den kombi davon will sich meine freundin ausgucken. der scheint gut zu sein, wie zufrieden bist du mit dem ? sie hat jetzt noch aktuell den seat leon als5 türer. aber was neues muss her...

zum thema M sitze, habe ich auch, ja klar hier und da wirds bei daily drive auch "runtergerockt" aber auch wenn ich ab und an auf den zettie meckere. (gangschaltung etc) es ist halt nen geiles feeling...

Aber halt auch in die Jahre gekommen

Das macht ihn nur noch um so interessanter... so ein Roadster altert irgendwie anders als so ein 0815 Auto sonst.
Das pure nackige macht den Zetti so besonders anders ... andere würden meinen er ist sehr spartanisch :D

Das pure nackige macht den Zetti so besonders anders ... andere würden meinen er ist sehr spartanisch :D

Da hat der Z4 aber noch viel Komfort im Vergleich zum Vorgänger. Ganz zu schweigen von MX5 und co. :D
Mein 03er MX5 hatte weder eine Uhr, noch brauchbares Tempomat/Klima, manuelles Verdeck, kein ESP, keine Seitenairbags, kein Regensensor/Lichtsensor/etc, kein Navi, Sitze nur vor und zurück und Lehnenverstellung, kein Xenon, ...
Dagegen ist der Z4 gar nicht so puristisch wie man immer annimmt :D

Da hat der Z4 aber noch viel Komfort im Vergleich zum Vorgänger. Ganz zu schweigen von MX5 und co. :D
Mein 03er MX5 hatte weder eine Uhr, noch brauchbares Tempomat/Klima, manuelles Verdeck, kein ESP, keine Seitenairbags, kein Regensensor/Lichtsensor/etc, kein Navi, Sitze nur vor und zurück und Lehnenverstellung, kein Xenon, ...
Dagegen ist der Z4 gar nicht so puristisch wie man immer annimmt :D

Jetzt wo du es alles so aufgelistet hast muss ich mit erschrecken Feststellen wie gut so ein Z4 doch ist. Doch rein vom Fahrgefühl her ... und vorallem im Vergleich zu den üblichen Autos da draußen ... Golf und Co. fährt sich ein Z4 fürs erste sehr sehr puristisch und vorallem echt ... nix wird gefiltert.
Selbst das blecherne Türschließgeräusch beim VFL gehört für mich irgendwie dazu :D

Da hast du Recht. Für mich war der Umstieg halt eher ein Komfortgewinn, weil selbst der E46 von meinem Dad nicht so gut ausgestattet ist.
Fahrgefühl kann ich noch nicht so richtig beurteilen, da bei meinem die Hydrolager gemacht werden müssen. Aber ja, er ist schon recht direkt.
Wobei ich den Z3 auch gerne fahre. Der ist noch etwas agiler habe, ich das Gefühl. Kommt wohl vom Radstand und der Hinterachse.

Der Z4 hat für mich gefühlt exakt die richtige Größe, er schafft den Spagat zwischen "Sport-Gerät" und Daily Driver perfekt. Nur zu groß darf man in dem Auto einfach nicht sein, bzw. zu Breit habe ich schon mit einem Kumpel als Beifahrer fest gestellt, der sitzt in dem Auto wie ein Affe auf dem Schleifstein :D

Wenn ich so neben MX5 oder Z3 stehe empfinde ich die Autos echt als zu klein ... das wirkt ja fast schon Niedlich, aber es kommt wohl der Agilität zu gute, Physik halt.

MX5 hat mein Kumpel mit dem Kopf über den Scheibenrahmen geschaut. Aerodynamisch sehr ungünstig :D
Mit meinen 1,73m habe ich da weniger das Problem. Die Sitze aus dem MX5 hätte ich dennoch gerne im Z4, die waren soviel besser als die Standard-Z4-Sitze und 1k für M-Sitze habe ich auch wenig Lust auszugeben.
Der Z3 ist nochmal ein gutes Stück komfortabler als ein MX5. Der MX5 spielt eher in der Elise-Klasse von Größe/Komfort.

Von der Physik ists halt immer schwer zu beschreiben. Der Z4 hat jetzt 50PS mehr, bei gleichem Gewicht. Dafür hatte ich im MX5 ein Bilstein B16 und 15" mit Semis. Der lag natürlich viel viel besser und direkter. Dagegen hatte ich beim Z4 am Anfang das Gefühl ihn nicht unter Kontrolle zu haben, was sich mit Umstieg auf 17" gebessert hat.
Der Z3 von meinem Dad hat 270tkm und nur den 4 Zylinder drin. Der ist natürlich auch schwer zu vergleichen. Muss aber sagen vom Durchzug lag er mit den 118PS auf einer Höhe mit dem MX5.
Sind halt alles verschiedene Autos, wobei ich beim Z3 und MX5 immer das Gefühl hatte, dass ich genau weiß, was sie machen. Das hat aber auch viel mit der Größe zu tun. Der Z4 wirkt auf mich immer noch "groß" und etwas behäbiger. Wobei das vermutlich nur subjektiv ist. Die Kurvengeschwindigkeiten sind vermutlich sogar etwas höher.

Du hast eben den perfekten Vergleich ... den habe ich nicht weil ich weder Z3 noch MX5 gefahren bin. Ich finde aber auch das der Z4 sich ein wenig unberechenbar fährt, der Grenzbereich ist recht weit und suggeriert ein sicheres Handling, doch ist der Grad im Grenzbereich so eng das man dann echt zu rudern hat.
Aber trotz schon einiger Passfahrten, auch unter Anleitung vom Helmut aus dem Tirol (kennen bestimmt viele hier) habe ich als ehemaliger E61 Fahrer echt gestaunt wie bösartig der Z4 mit guten Reifen und Fahrwerk um die Kurven zwirbeln kann, ohne das Helmut vor gelegt hat hätte ich mir so einige Dinge nie getraut aus der kalten (hatte den Z4 zu dem Zeitpunkt letzten Aug. ja noch nicht so lange).
Man kann schon echt sehr bösartig durch die Kurven räubern, und wenn man einmal drin ist ... dann ist es wie ein kleiner Rausch wo man echt aufpassen muss sich nicht selber zu überschätzen.

Das stimmt auf jeden Fall. Ich denke den Grenzbereich kann man aber auch noch über Reifen, FW und Setting bisschen abstimmen.
Dadurch, dass ich vorher nur RWD ohne ESP gefahren bin, fahre ich den Z4 sowieso etwas vorsichtiger. :D

... echt gestaunt wie bösartig der Z4 mit guten Reifen und Fahrwerk um die Kurven zwirbeln kann, ohne das Helmut vor gelegt hat hätte ich mir so einige Dinge nie getraut ...
Man kann schon echt sehr bösartig durch die Kurven räubern, und wenn man einmal drin ist ... dann ist es wie ein kleiner Rausch wo man echt aufpassen muss sich nicht selber zu überschätzen.

Das "Kopieren" des Vordermanns kann allerdings auch mal ganz böse enden. Denn gerade hier im Forum gibt es genug "nachgebesserte" Fahrzeuge, deren Fahrverhalten man bei gemeinsamen Ausfahrten ohne diese Nachbesserungen besser nicht nachahmen sollte.

Ansonsten macht es natürlich durchaus Spaß, wenn man einmal schön im "Flow" ist, das auch auszureizen. Ein gewisses (Rest-)Maß an Selbstdisziplin ist dabei allerdings auch unabdingbar.

oh seat leon, den kombi davon will sich meine freundin ausgucken. der scheint gut zu sein, wie zufrieden bist du mit dem ? sie hat jetzt noch aktuell den seat leon als5 türer. aber was neues muss her...

zum thema M sitze, habe ich auch, ja klar hier und da wirds bei daily drive auch "runtergerockt" aber auch wenn ich ab und an auf den zettie meckere. (gangschaltung etc) es ist halt nen geiles feeling...

Kann noch nicht sehr viel dazu sagen, heute erst geholt.
Bisher gefällt er mir sehr gut, ist aber kein Kombi sondern eine 5-türige Limousne.

Zurück
Oben Unten