Youngtimer
carpe diem
AW: zetti verschandelt...

Das Manta Forum lässt schön grüßen ... -- ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Manta Forum lässt schön grüßen ... -- ...
ehrlich gesagt trifft das ziemlich genau meine einstellung!!! so what ;-) muss ich jetz ein schlechtes gewissen haben?
Selten so gelacht! Danke!
Auch wenns nen tolles auto ist ... er ist weder außergewöhnlich, selten, usw ... ausserdem fahren hier in Hamburg haufenweise Z4 rum. Für mich ganz klar ein Massenprodukt. Wer etwas außergewöhnliches will muss viel tiefer in die Tasche greifen!
- ... !
- ....hätte ich mich für den außergewöhnlich schönen Z4 entschieden.

gibt es noch einen ander Grund?
Nörgler gibt es immer wieder ...![]()
--- !
?Wie gesagt Du mußt das alles nicht toll finden - tue ich auch nicht - trotzdem gibt genug Möglichkeiten dagegen zu protestieren - aber Dein Schuß hier geht definitiv nach hinten los! Wunder Dich also nicht, wenn Du demnächst von Öko-Jüngern an Ampeln angeschrien wirst, ein Autobahntempolimit kommt und die CO2-Steuer reinhaut - Du kannst Dich dann rühmen Deinen bescheidenen Teil dazu beigetragen zu haben, anstatt ihn zu verhindern. Ich glaube nicht, dass das dann Deine Intension war!![]()
Also bitte mal die Katze im Dorf lassen.....

Ist das Ingolstadt-Slang???
Bei uns heißt es "Die Kirche im Dorf lassen"
oder
"Die Katze aus dem Sack lassen"

Buona note und träum mal schön von Sommer und PassfahrtenDas ist wohl eher "Bin hunde müde und sollte schlafen" Slang![]()
![]()

Cmaeker, aus dem schönen Ammersbek .... -
es freut mich, Dich zum Lachen animiert zu haben.
Wenn mir das Glück vergönnt gewesen wäre, mit 19 Jahren
reichhaltig " beerbt " zu werden, hätte ich auch " tiefer in die
Tasche greifen " können... -- ... !
Aber auch dann, hätte ich mich für den außergewöhnlich schönen
Z4 entschieden.
Wo siehst Du eigentlich in Hamburg " haufenweise " Z4 fahren ?
Ich muss blind sein .... -- ....

ausserdem fahren hier in Hamburg haufenweise Z4 rum. Für mich ganz klar ein Massenprodukt. Wer etwas außergewöhnliches will muss viel tiefer in die Tasche greifen!

uhh jetzt wird der herr persönlich! :) das als GLÜCK zu bezeichnen, gehts noch?
fahr mal nach bahrenfeld ... inner nähe vom gastwerk auf dem parkplatz bei edeka stehen jeden tag mindestens 3 z4 ... teilweise sogar 5! jeden morgen auf dem weg dorthin sehe ich eigentlich auch 1-2 ... das ist in meinen augen viel ... da kenn ich jedenfall außergewöhnlichere autos![]()

Also 2003/2004 war er noch herrlich selten..... Oh mein Gott, was wurde man damals noch bewundert und bestaunt......................................![]()

Dein Beispiel mit den Steuern mag zwar in sich schlüssig sein und wohl so auch stimmen - eine Beinaheähnlichkeit zum Aufkleber kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen!Und zu behaupten, Leute die sich solche Aufkleber ans Auto kleben wären schuld an Autobahnlimit oder Ökosteuer ist wohl auch etwas übertrieben.
Das klingt ja beinahe so, als würde ein Raucher die Nichtraucher dafür verantwortlich machen, dass aufgrund des Rauchverbots und dem damit sinkenden Konsum eben diese Nichtraucher schuld wären, wenn demnächst Steuern erhöht würden.

.... ich finde es mutig

... Du torpedierst die sicherlich schwierigen Ökoimagebemühungen von BMW nicht als letzte "Ökosau" dazustehen indem Du einen BMW-Slogan mißbrauchst...
Machen wir uns nichts vor - würde es zum Glück die ganzen neuen SUVs nicht geben, wir wären mit unseren Sportwagen schon jetzt das primäre Ziel solcher Aktivisten!
Stimmt zwar dann genausowenig wie Dein Aufkleber, provoziert aber nicht die Falschen, steigert dafür die Akzeptanz!
Bei solchen Aktionen ist dringend gewisse Empathie angeraten: der Fahrradfahrer hinter Dir an der Ampel mit Krupphusten versteht Deinen Aufkleber nämlich eventuell etwas anders als vielleicht ein Porschefahrer mit tatsächlich 400g/CO2.
) belasten als mancher ältere Polo. 

dann vielleicht lieber den hier?
Mein Auto fährt auch ohne Wald
![]()

Dabei wäre ein lustiger, unverfänglicher Aufkleber am Z4:
"Ich benötige das Auto nur um von A. nach B. zu kommen!"![]()

uhh jetzt wird der herr persönlich! :) das als GLÜCK zu bezeichnen, gehts noch?
fahr mal nach bahrenfeld ... inner nähe vom gastwerk auf dem parkplatz bei edeka stehen jeden tag mindestens 3 z4 ... teilweise sogar 5! jeden morgen auf dem weg dorthin sehe ich eigentlich auch 1-2 ... das ist in meinen augen viel ... da kenn ich jedenfall außergewöhnlichere autos![]()
- ... - Seltsamerweise ist sehr häufig festzustellen, dass gerade radikale Ökoverfechter selbst nicht nur kein Auto fahren, sondern sich auch keines (oder eben nur besagten Polo) leisten können. Ökologische Argumente dienen dabei prima als Vehikel gefühlte/subjektive finanzielle Ungerechtigkeit zu bekämpfen - d.h. Neid - nicht mehr, nicht weniger: "Wenn schon nicht mir das Größte, dann wenigstens den Anderen das Kleinere..."
Wenn allerdings z.B. Reinhold Messner gegen dicke Autos und CO2 donnern würde, könnte ich ihn eher ernst nehmen als einen mir unbekannten "Waschen-und-rasieren-sie-sich-zuerst-mal"! Auf seiner Homepage setzt dieser aber wohl andere Prioritäten: Homepage - kein Wort über CO2 oder Tempolimit!