zetti verschandelt...

AW: zetti verschandelt...

ehrlich gesagt trifft das ziemlich genau meine einstellung!!! so what ;-) muss ich jetz ein schlechtes gewissen haben?

Die Frage musst du dir schon selbst beantworten. Ich kenne deine ethischen Wertevorstellungen nicht.

Allerdings ist diese Art zu denken ca. 200 Jahre alt und erinnert sehr stark an den Kolonialismus der damaligen Zeit und passt nicht mehr in die heutige Welt.

Selten so gelacht! Danke! :b
Auch wenns nen tolles auto ist ... er ist weder außergewöhnlich, selten, usw ... ausserdem fahren hier in Hamburg haufenweise Z4 rum. Für mich ganz klar ein Massenprodukt. Wer etwas außergewöhnliches will muss viel tiefer in die Tasche greifen!

Cmaeker, aus dem schönen Ammersbek .... -
es freut mich, Dich zum Lachen animiert zu haben.

Wenn mir das Glück vergönnt gewesen wäre, mit 19 Jahren
reichhaltig " beerbt " zu werden, hätte ich auch " tiefer in die
Tasche greifen " können... -
:w - ... !
Aber auch dann, hätte ich mich für den außergewöhnlich schönen
Z4 entschieden.

Wo siehst Du eigentlich in Hamburg " haufenweise " Z4 fahren ?

Ich muss blind sein .... -
&: - ....

Schätze ich schaffe es damit
admiral1copymi7.gif
auf ca 500-600g trotzdem sollte man nicht damit prahlen.

Schön zu wissen dass das Döner tuning auch vor einem Aktuellen Z4 nicht halt macht
thumbsup_old.gif
noch nen Grund weniger um zu steigen.

Wieder mal ein Thread, der der anherrschenden Winterdpression zum Opfer fällt :#
Versteht ihr denn alle keinen Spaß mehr &: ?

Wie gesagt Du mußt das alles nicht toll finden - tue ich auch nicht - trotzdem gibt genug Möglichkeiten dagegen zu protestieren - aber Dein Schuß hier geht definitiv nach hinten los! Wunder Dich also nicht, wenn Du demnächst von Öko-Jüngern an Ampeln angeschrien wirst, ein Autobahntempolimit kommt und die CO2-Steuer reinhaut - Du kannst Dich dann rühmen Deinen bescheidenen Teil dazu beigetragen zu haben, anstatt ihn zu verhindern. Ich glaube nicht, dass das dann Deine Intension war! &:

Und zu behaupten, Leute die sich solche Aufkleber ans Auto kleben wären schuld an Autobahnlimit oder Ökosteuer ist wohl auch etwas übertrieben.
Das klingt ja beinahe so, als würde ein Raucher die Nichtraucher dafür verantwortlich machen, dass aufgrund des Rauchverbots und dem damit sinkenden Konsum eben diese Nichtraucher schuld wären, wenn demnächst Steuern erhöht würden.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.....

Cmaeker, aus dem schönen Ammersbek .... -
es freut mich, Dich zum Lachen animiert zu haben.

Wenn mir das Glück vergönnt gewesen wäre, mit 19 Jahren
reichhaltig " beerbt " zu werden, hätte ich auch " tiefer in die
Tasche greifen " können... - :w - ... !
Aber auch dann, hätte ich mich für den außergewöhnlich schönen
Z4 entschieden.

Wo siehst Du eigentlich in Hamburg " haufenweise " Z4 fahren ?

Ich muss blind sein .... - &: - ....

uhh jetzt wird der herr persönlich! :) das als GLÜCK zu bezeichnen, gehts noch?
fahr mal nach bahrenfeld ... inner nähe vom gastwerk auf dem parkplatz bei edeka stehen jeden tag mindestens 3 z4 ... teilweise sogar 5! jeden morgen auf dem weg dorthin sehe ich eigentlich auch 1-2 ... das ist in meinen augen viel ... da kenn ich jedenfall außergewöhnlichere autos ;)

ausserdem fahren hier in Hamburg haufenweise Z4 rum. Für mich ganz klar ein Massenprodukt. Wer etwas außergewöhnliches will muss viel tiefer in die Tasche greifen!

Also 2003/2004 war er noch herrlich selten..... Oh mein Gott, was wurde man damals noch bewundert und bestaunt...................................... :b

fahr mal nach bahrenfeld ... inner nähe vom gastwerk auf dem parkplatz bei edeka stehen jeden tag mindestens 3 z4 ... teilweise sogar 5! jeden morgen auf dem weg dorthin sehe ich eigentlich auch 1-2 ... das ist in meinen augen viel ... da kenn ich jedenfall außergewöhnlichere autos ;)

Alles Hamburger? Oder vielleicht Pendler? :s :X :w :d

Also 2003/2004 war er noch herrlich selten..... Oh mein Gott, was wurde man damals noch bewundert und bestaunt...................................... :b

dann wohn mal in der Provinz oder fahr am WE öfters durch Frankreich (dort sieht man selten Cabrios und Roadster), dann kannst Du dies noch erleben. ;)q:

Und zu behaupten, Leute die sich solche Aufkleber ans Auto kleben wären schuld an Autobahnlimit oder Ökosteuer ist wohl auch etwas übertrieben.
Das klingt ja beinahe so, als würde ein Raucher die Nichtraucher dafür verantwortlich machen, dass aufgrund des Rauchverbots und dem damit sinkenden Konsum eben diese Nichtraucher schuld wären, wenn demnächst Steuern erhöht würden.
Dein Beispiel mit den Steuern mag zwar in sich schlüssig sein und wohl so auch stimmen - eine Beinaheähnlichkeit zum Aufkleber kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen!

Um "die Katze mal aus dem Sack" zu lassen, hättest Du schon folgenden Vergleich anstellen müssen: ein Raucher geht in ein Restaurant voller Nichtraucher und qualmt den anderern die Hucke voll - gleichzeitig trägt er ein T-Shirt auf dem steht! "Lungenkrebs? Mit Freude am Kiffen..."

Das treibt dann wenigstens wieder die sprichwörtliche "Sau durchs Dorf"! ;)

Hi Chris,

ich finde es nicht schlecht!!!

Es sind Aufkleber und man kann diese wieder entfernen.... ich finde es mutig und warum nicht.

Gruß

Ingmar

lass doch noch ein Shirt drucken : "Co2 Intensivstraftäter"....

... Du torpedierst die sicherlich schwierigen Ökoimagebemühungen von BMW nicht als letzte "Ökosau" dazustehen indem Du einen BMW-Slogan mißbrauchst...

Machen wir uns nichts vor - würde es zum Glück die ganzen neuen SUVs nicht geben, wir wären mit unseren Sportwagen schon jetzt das primäre Ziel solcher Aktivisten!

Stimmt zwar dann genausowenig wie Dein Aufkleber, provoziert aber nicht die Falschen, steigert dafür die Akzeptanz! :t

Bei solchen Aktionen ist dringend gewisse Empathie angeraten: der Fahrradfahrer hinter Dir an der Ampel mit Krupphusten versteht Deinen Aufkleber nämlich eventuell etwas anders als vielleicht ein Porschefahrer mit tatsächlich 400g/CO2.

Ich finde deinen Beitrag sehr schön, weil er tiefgründig durchdacht erstellt wurde.

Noch eine Anmerkung (sozusagen ein "PRO" für Christian alias C_K):
Die Diskussion ist in der Öffentlichkeit SOWIESO selten sachlich. Teilweise, weil sich technische Daten mit (unbewussten) sozialen (Neiddiskussion!) verbandelt haben.

Beweis:
die (rel. geringe) Umweltbelastung unserer Motoren ist in sekundenschnelle zu recherchieren. Umweltschützer (ich stelle sie jetzt vereinfachend mal den Mitgliedern der Grünen gleich) sind auffällig oft akademisch gebildet - es MÜSSTE ihnen gelingen, in Erfahrung zu bringen, dass unsere Autos weniger die Atmosphäre (physisch! :s) belasten als mancher ältere Polo.
Sie WOLLEN es aber nicht!
DAS werfe ich den "Ökos" vor: einseitige Empathie (für Polofahrer). Bevor ich mich öffentlich gegen eine bestimmte Gruppe stark mache (die Umweltverschmutzer), werte ich als gebildeter Mensch erst FAKTEN aus.

Unter meinen Kollegen gibt es keinen einzigen, der auch nur ahnt, dass mein Auto sauberer ist seins. Das sind dieselben, die den berühmten "von A nach B kommen" Satz postulieren. Die, die im selben Atemzug behaupten, ein Auto sei ein emotionslos zu betrachtendes technisches Werkzeug und ihnen sei jedes Auto egal.
Nur meins nicht: Meinen Wagen bezeichnen sie insgeheim als "Angeberkarre".

Fakten gibt es sowieso, Vorurteile ebenso. Von daher ist C_K Idee auch ne völlig neue Idee, die hitzige Diskussion anzuheizen.
Zielführender könnte dabei das von Tron vorgeschlagene Stickerl sein.
Mich ärgert aber ehrlich gesagt auch, dass ich mich meines (rel.! sauberen) Autos schämen soll.

Grüße
Oliver

@ z4-Ei: Erstmal sehr interessanter Einwurf! :t

Denn wer kennt nicht den berühmten, verächtlich und gebetsmühlenartig vorgebrachten "von A. nach B." Satz?! :d
Die einseitige Empathie, die Du den "Ökos" vorwirfst, bringt mich sogar zum Schmunzeln - dagegen gibt es keinen rationalen Einwand!

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte sogar, dass viele politisch aktiven "Ökos" eigentlich überhaupt nicht viel mit Umweltschutz am Hut haben, sondern eher linksortientiert sind und nicht über ihren eigenen "beschränkten" Tellerrand hinaus schauen können oder wollen.

Ich bin übrigends dabei keine Ausnahme: als Schüler mit meinem 60 PS Fiesta (Top Speed 160 km/h) auf der Bahn gelang mir bergab sogar einmal das Kunststück von 185 km/h - ob es an der Luftverdrängung des 7er BMWs lag, welcher mit ca. 1m Abstand drängelte, oder am Photonendruck seiner Lichthupe - ich weiß es bis heute nicht. Was ich jedoch noch weiß: wäre es damals zu einer Umfrage zu einem AB-Tempolimit gekommen - ich hätte wohl dafür gestimmt!

Seltsamerweise ist sehr häufig festzustellen, dass gerade radikale Ökoverfechter selbst nicht nur kein Auto fahren, sondern sich auch keines (oder eben nur besagten Polo) leisten können. Ökologische Argumente dienen dabei prima als Vehikel gefühlte/subjektive finanzielle Ungerechtigkeit zu bekämpfen - d.h. Neid - nicht mehr, nicht weniger: "Wenn schon nicht mir das Größte, dann wenigstens den Anderen das Kleinere..."
Wenn allerdings z.B. Reinhold Messner gegen dicke Autos und CO2 donnern würde, könnte ich ihn eher ernst nehmen als einen mir unbekannten "Waschen-und-rasieren-sie-sich-zuerst-mal"! Auf seiner Homepage setzt dieser aber wohl andere Prioritäten: Homepage - kein Wort über CO2 oder Tempolimit!

Solange sich aber unser Herr Umweltminister G. in Talkshows rühmt, quer durch D. mit der Bahn angereist zu sein, während er gleichzeitig die Fahrbereitschaft anweist nachweislich die gepanzerte Limo nebenherfahren zu lassen, um ihn vom Bahnhof zum Studio zu bringen...
... oder der initialverantwortliche Herr G. - seineszeichens fast-Präsident der USA und nun auch noch selbstloser Umweltnobelpreisträger - in seinem Video mit Privatjet, Geländepickup, Weltreisen,... wohl mehr CO2 emitiert hat als ich in meinem ganzen Leben werde machen können - natürlich aus völlig uneigenützigen Gründen - so bleibt die Scheinheiligkeit bestehen.

Was kommt als nächstes? Jeden Tag was neues: nachdem nun Benzin durch den Preisanstieg unrentabel geworden ist wird auch Super abgeschafft: Focus
Einige wenige verdienen dabei auch sicherlich ganz ordentlich... :j

Das ironische dabei: gepushed wird das Ganze primär von linken Ökoaktivisten mit Rückhalt über alle gesellschaftlichen Schichten, diese wollten eigentlich nur ihre eigenen Stand / Position verbessern - dabei können diese sich nun bald nicht mal mehr den Sprit / Feinstaubplakette für sich selbst leisten. Da entsteht natürlich Wut - die sich leider normal nicht gegen sich selbst, sondern nach Aussen richtet - ein solcher Aufkleber über dem ESD erscheint da dann schon als eine freiwillig angebotenes Ablassventil.

Schämen tue ich mich des Autos wegen nicht! Im Gegenteil: ich habe damit Arbeitsplätze geschaffen, ich schaffe damit immer noch Arbeitsplätze und ernähre somit viele Familien! :t Und diese Argumente wird auch jeder an den Kopf geworfen bekommen, der mir hier doof kommt. Das wissen diese ja auch, oder warum kommen denn immer nur so schwache Sätze wie die "von A. nach B."?

Ich schäme mich auch nicht wegen der Marmelade-Semmel von heute morgen! Weder weil es durch Herzverfettung die Krankenkassenbeiträge steigern könnte, noch weil es laut Welthungerhilfe auch noch eine Sahelzone gibt...
Aber es ist trotzdem keine soo gute Idee mit dem T-Shirt: "Fettgefressen - mit genuß dabei!" eine Safari durch Nigeria zu machen.

Dabei wäre ein lustiger, unverfänglicher Aufkleber am Z4: "Ich benötige das Auto nur um von A. nach B. zu kommen!" :t

Dabei wäre ein lustiger, unverfänglicher Aufkleber am Z4:
"Ich benötige das Auto nur um von A. nach B. zu kommen!" :t

Auch gut! :d

Allerdings fanden es meine Kollegen auch nicht witzig als ich ihnen sagte:

"Ich HABE doch das 3-Liter-Auto genommen!?"

Grüße
Oliver

Es handelt sich hier um das ( ehemalige ) " Gaswerk " , wo viele
Pendler - so wie Du - , ihren Z4 abstellen.

Anmerkung - ...
schnell das Profil geändert - cmaeker - .... und jetzt als Zetti - hh
unterwegs ... -
:w - ... -
icon14.gif
- ... !

Seltsamerweise ist sehr häufig festzustellen, dass gerade radikale Ökoverfechter selbst nicht nur kein Auto fahren, sondern sich auch keines (oder eben nur besagten Polo) leisten können. Ökologische Argumente dienen dabei prima als Vehikel gefühlte/subjektive finanzielle Ungerechtigkeit zu bekämpfen - d.h. Neid - nicht mehr, nicht weniger: "Wenn schon nicht mir das Größte, dann wenigstens den Anderen das Kleinere..."
Wenn allerdings z.B. Reinhold Messner gegen dicke Autos und CO2 donnern würde, könnte ich ihn eher ernst nehmen als einen mir unbekannten "Waschen-und-rasieren-sie-sich-zuerst-mal"! Auf seiner Homepage setzt dieser aber wohl andere Prioritäten: Homepage - kein Wort über CO2 oder Tempolimit!

Bei vielen Dingen gebe ich dir gerne Recht und bin deiner Meinung, bei anderen finde ich die Thesen sehr gewagt und zu sehr verallgemeinert.

Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von "Ökos", die sich bewusst gegen ein eigenes Auto entschieden haben, obwohl sie es sich ohne weiteres leisten könnten; als Beispiel mein ehemaliger Prof an der Uni (Fachbereich Umweltmanagement). Der Einwand, dass solche Leute sich ein Auto nicht leisten können, halte ich für nicht haltbar, da die meisten einem Beruf nachgehen und sich, wie der Durchschnittsbürger auch, einen Wagen leisten könnten und aufgrund ihrer politischen Einstellung dann bewusst ein umweltfreundlicheres Fahrzeug kaufen, auch wenn es teurer als ein Standardmodell ist.

Einen weiteren Einwand habe ich gegen die Aussage bzgl. Hr. Messner, ohne dass ich seine HP gelesen habe. Warum sollte er etwas über ein Tempolimit schreiben wollen? Der gute Mann (übrigens ein politisch aktiver Grüner) ist Italiener und dort gibt es bekanntlich ein Tempolimit und ist somit kein Thema dort.

Zurück
Oben Unten