Zetti weg, nachfolger da

AW: Zetti weg, nachfolger da

oh je leute,

was man alles mit einem satz unbewusst los treten kann. mit so einer reaktion hätte ich nicht gerechnet. oder sind das getroffene hunde, die bellen ?

das problem in foren ist, dass man schnell missverstanden wird. zu einer unterhaltung gehört ja bekanntlich mehr als nur „der text“.

der michi kann mit 2 carrera’s kommen und morgen mit einem gt3, das ist mir egal.
ich möchte ihm es auch nicht vermiesen, schlecht reden etc.
das ist ihm wahrscheinlich auch eh egal.

man wird doch mal ein scherz machen dürfen. hätte ich da mehr smilies dahinter setzen müssen ? ich verfolge das forum schon eine ganze weile und sonst sind die leute hier auch nicht gleich so ernst.
sorry wenn ich hier jemanden angefahren habe.

hoffe das ich noch morgen vorbeischauen darf.

Gruß,
daniel

Also bei dem 550 meines vaters quietscht die bremsen auch und den grund nehme ich immer das er sich jetzt mal ein rchtiges auto kaufen soll (porsche) wenn die dinger bei dem dann auch quietscht lacht der mich ja aus :) ^^

was kosten die ceramic bremsen eigentlich?

und wieviel darf man bei einem verschleisstausch berappen? muss man dafür dann nen kredit aufnehmen?

kommt drauf an. :s eine(!) bremsscheibe kostet um die 3.500,00 EUR.
im tausch wohl deutlich günstiger. allerdings sind die scheiben auf eine
lebensdauer von 200-300tkm ausgelegt. ein wechsel sollte während
der normalen haltedauer also nicht allzu oft vorkommen...

mfg

Schönes Auto vorallem als Cabrio bei der anstehenden Saison eine Topwahl :t

Wieviel hat der als S Version unter der Haube, glaube zu Wissen das der S den 3.8er mit 380 PS hat oder ist das nur der 3.6er &:

Bitte um Aufklärung ;)

der carrera S vom 997I hat serie 3.824 cm³ hubraum und 355ps/400nm.
es gab eine WLS (werksleistungssteigerung) auf 381ps/415nm.
der hubraum ist identisch...

mfg

ist doch egal ob geschenkt, geliehen, geleast, gekauft, geklaut
oder der vom papa. ist hin wie her ein durchaus schönes auto.

mfg

Jep! Recht hast Du! 100% Zustimmung!

... und: Neid muss man sich auch erstmal verdienen! ;)

Also schön cool bleiben, alle! :t

Grüsse,
Rudi

hallöchen :-)

ui, was für eine Resonanz :o Danke für die Glückwünsche :7

also eins vorweg, ich habe mir das Auto tatsächlich selbst gekauft. Ich bin zwar erst 24, aber das Geld für habe ich mir eigens erarbeitet und nicht von Papi, Lotto oder sonstwas.

Vom Fahrverhalten nicht so sehr anders als beim Z4...direkt und knackig wie es sein soll. Das der 997 eine andere Preisklasse ist schon richtig. Hatte echt alles von SLK55, Z4M über M3 Cabrio und Boxster S überlegt, - und als ich mich für das limitierte Modell Porsche Boxster S RS60 (tolles Auto) entschieden hatte, kam die Finanzkrise so richtig ins Rollen und die Preise sanken - beim jungen gebrauchten 997I besonders! Also kurzerhand nach 997 gesucht, und nach 3 Monaten endlich den richtigen gefunden. Die PCCB Ceramic-Bremse (immer gelb) ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert...einerseits HAMMERstark (nach einer Probefahrt im normalen Carrera S mit S-Bremse will ich die PCCB Bremse nicht mehr missen), andrerseits quietscht/rubbelt sie etwas - es regt mich schon ein wenig auf, aber nun gut, wenn es wärmer wird soll es weniger geräusch machen. Zitat PorscheForum: Die Bremse ist unterfordert und will auf sich aufmerksam machen *haha*

hier die gewünschten Bildchen:
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

gruß,
Michi

Das der 997 eine andere Preisklasse ist schon richtig. Hatte echt alles von SLK55, Z4M über M3 Cabrio und Boxster S überlegt,...

also wenn man eh bereit ist, für einen spasshobel um die 70kilo auszugeben,
dann dürfte dies bei einem gebrauchten elfer fast noch am sinnvollsten angelegt
sein. denn alles andere wäre zwar wahrscheinlich neuer, aber den strich macht
man ja bekanntlich nach 2 bis 3 jahren drunter. und da wage ich bereits schon-
mal vorab zu wetten, dass die (wert)verlustbilanz für den elfer sich noch
am gediegensten präsentiert. da ist der grösste verlust schon weg.

anyway: viel spass damit. nochmals...

mfg

also eins vorweg, ich habe mir das Auto tatsächlich selbst gekauft. Ich bin zwar erst 24, aber das Geld für habe ich mir eigens erarbeitet und nicht von Papi, Lotto oder sonstwas.

Mit 24? Kacke :g dann muss ich mir in einem Jahr ja auch schon einen Porsche leisten können :w *justkidding*
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg/Porsche :t.
Muss mich aber einigen Meinungen anschließen: Beim Cabrio ist mir das Heck leider zu dick. Trotzdem schickes Auto und viel Spaß damit :B

echt schönes teil :t
nur das lenkrad ist etwas mickrig, (von der dicke her) oder wirkt das nur so?

echt schönes teil :t
nur das lenkrad ist etwas mickrig, (von der dicke her) oder wirkt das nur so?

Ja das ist echt sehr dünn! Vorallem wenn man das M-Lenkrad von BMW gewöhnt ist. Hatte das im Cayman S... passt irgendwie ned zum Rest!

Aber Klappenauspuff hast du leider ned oder? Sehe zumindest den Knopf dafür ned!

wirklich ein sehr schöner Wagen, top!

Das einzige was mir nicht gefällt sind die Carbonteile im Innenraum, aber das ist ja Geschmackssache.

Hut ab, sauschöner Sportflitzer!

Immer schön faltenfrei bleiben, wünsch Dir viel Spass mit dem Schmuckstück!

Toller Wagen, sieht aus wie neu!

Auch der Fahrersitz sieht aus wie neu - wieviel km wurde der gefahren?
Mein Z4-Fahrersitz aus 2008 sieht nach 18tkm schon sehr glänzend und wellig aus und ich bin nicht übergewichtig. Porsche hat da anscheinend eine bessere Lederqualität.

Grüße, neuroticfish

Aber Klappenauspuff hast du leider ned oder? Sehe zumindest den Knopf dafür ned!

Kann man nicht sagen. Wenn man Sportchrono hat (die Eieruhr auf dem Amaturenbrett - verstellbare Gaspedalkennlinie) entfällt der Schalter für den Klappenauspuff und man kann beides nur noch zusammen mit dem Sportchrono-Schalter schalten.

Bis jetzt konnte ich aber weder bei den 987ern noch den 997ern die Finanzkrise wirklich spüren - bei meinen Wünschen geht beim 997 immernoch kaum was unter 70T :g
Und im Moment finde ich nichtmals einen vergleichbaren zu meinem im PZ zum Preis, wie meiner damals ausgezeichnet war - tippe auf Saisonaufschlag trotz neuem Modell. :s

ich habe auch den Klappenauspuff (mit Sport-Taste & Chrono!)- gigantischer Sound :9

Das Voll-Leder (seeblau) ist nach 23tkm immer noch super, vorallem auf dem Armaturenbrett wirkt es gut. Da hat mir das Plastik im Z4 nicht gefallen. Im vergleich zu meinen alten Z4 Sportsitzen in schwarz/blau (individual) mit damals 35tkm sieht der 997 besser aus.
Das Lenkrad ist dünn, das stimmt, aber nicht dünner als das Standard-Z4 lenkrad. Vom Z4M zB fand ich das Lenkrad zu dick.

Hast Du den eigentlich selbst importiert? (aus den USA?) Da würden mich Deine Erfahrungen interessieren!

importiert? ne, niemals - davon würd ich die Finger lassen.

Ahh Danke für die Aufklärung!

Ich würde beim Porsche den Klappenauspuff nicht missen wollen, das ist echt der Hammer ;)

Viel Spass weiterhin mit deinem Schatz ;)

jaja. dann macht er wenigstens krach, wenn sonst schon
kein richtiger sound mehr rauskommt... :w :d %: :X :X :X

mfg

jaja. dann macht er wenigstens krach, wenn sonst schon
kein richtiger sound mehr rauskommt... :w :d %: :X :X :X

mfg

haha Genau :d

Ne quatsch, so war das ned gemeint. Der sound so ist schon super. Nur wenn man mal mehr will, bekommt man auch mehr! :9

Aber ist ja auch Geschmackssache :b

also wenn das mal kein gelungener aufstieg ist:t
meinen gebrauchten z4 habe ich auch mit 25 bar bezahlt und ALLES selbst erarbeitet ohne eine finanzielle unterstützung und natürlich eigener wohnung und etc. selbst bei mir denken die leute immer reiche eltern oder sonstwas, obwohl genau das gegenteil der fall ist. aber das sie es bei dir denken ist natürlich klar, weil deine auto in einer völlig anderen liga spielt. das erfüllen sich meist rentner nach 45 jahren maloche:d

also für mich ist der 911er DER sportwagen überhaupt und hat sich zur lebzeiten ein denkmal gesetzt, was er mit einem fast seit 50jahren unveränderten design immer aufs neue zelebriert.
der 997 knüpft wieder am 993 design an, was für mich bis dahin das schönste war.
also ich bin richtig neidisch auf dich und ich hoffe, dass ich es auch mal aus eigener kraft schaffe mir so ein traum auf 4 rädern zu holen.

vielleicht sieht man sich im frühling auf der nordschleife und dann kannst mal zeigen was die zuffenhausener pferdchen so drauf haben:P:P:P und nicht wie die rentner, die mit handschühchen dort spazieren fahren:X:X:X
ach nee, das waren ja die ferrari fahrer:d

allzeit knitterfreie fahrt mit deinm traum aus zuffenhausen!!!

Zurück
Oben Unten