Zetti winterfest machen

Ja, neee, also ich hab se zwar im Netz auf der Rückseite des Beifahrersitzes...., aber soviel ich weis muss man die doch nur dabei haben? Von anziehen hab ich noch nix gelesen.... :rolleyes:

Erstmal vielen Dank für die Antworten,

das Auto steht natürlich nicht am Straßenrand, sondern in einer bewachten Kaserne. :11stopz: :rifle:
Ich habe ein Solarpanel, das ich anschließen kann. ansonsten muss eben vor dem Start ein Ladegerät her!
Logisch werden die 5 Monate eine harte Zeit, aber die kann man mit Fliegerei ganz gut überbrücken :P

Gruß
StayPuft

Ja, neee, also ich hab se zwar im Netz auf der Rückseite des Beifahrersitzes...., aber soviel ich weis muss man die doch nur dabei haben? Von anziehen hab ich noch nix gelesen.... :rolleyes:

Das stimmt für Deutschland. In diversen Nachbarländern besteht allerdings eine Tragepflicht.
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Warnwestenpflicht_166056.pdf
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über einen Fall in Österreich gelesen, wo ein Urlauber Bußgeld zahlen musste, weil er nach einer Panne seine Weste aus dem Kofferraum holen musste und dafür eben die besagten zwei Meter ohne Weste auf dem Pannenstreifen der Autobahn ging. Dies hatte die Polizei beobachtet und ihm dann das Bußgeld auferlegt.

Gruß
mabel

Wenn du dir eine Reifenflanke beschädigst, hilft die kein einziger Pannenset mehr weiter.:(

PS. ich fahre RFT's und komme gut damit zurecht; freilich sie sind in kalten Zustand recht hart, aber wenn sie warm werden, sind sie durchaus nicht so schlecht wie manche sie darstellen. Ich habe bei der Bestellung meines Z ganz bewußt die 17" Version gewählt um eine etwas höhere Gummiflanke zu haben. 19" RFT hatten mir zu wenig Gummimasse und sind entsprechend härter.
Zu ersten kann ich nur beipflichten. Hatte mir auch mal gleich zwei platten gefahren.

Zurück
Oben Unten