Zetti wurde angefahren

JML

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Servus,

letzte Woche hat jemand beim ausparken meinen parkenden Zetti auf der gegenbüerliegenden Straßenseite übersehen und ist mir reingefahren...
War grad nicht am Auto und kam 10 min später wieder. Zum Glück ist die nette Dame nicht abgehauen... Polizei hat den Vorfall aufgenommen...

morgen für ich den Wagen beim Händler und Gutachter vor...

Da der Kotflügel stark eingedrückt war, hab ich mir den Reifen außen noch eingeschlitzt... bin mal gespannt ob sowas die gegnerische Versicherung auch übernimmt...

img8321tb2.th.jpg

http://img392.imageshack.us/img392/4237/img8315mc5.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/6073/img8321tb2.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/7318/img8319ww3.jpg

Mal gespannt auf wie viele € der Gutachter morgen den Schaden schätzt...

Bei der Gelgenheit lass ich gleich meine Frontschürze neu lackieren, nachdem ich vor 2 Wochen diese wegen Lackfehlern auf Garantie hab nue lackieren lassen. Nur war das Ergebnis unter aller Sau mit Tropfnasen, schlechten Kanten mit Lackgrat bei Schenwerfern und die Farbe hat er nicht wirklich getroffen. Mehr beige als weiß...

AW: Zetti wurde angefahren

Mein Beileid... schaut wirklich nicht sehr gut aus :#

Sei aber froh, dass die Dame dageblieben ist, sowas scheint heute leider Seltenheitswert zu haben :X

Viel Glück :t

Autsch mein beileid aber wenigstens hat sie sich gemeldet...

Ich hab es ja grade andersrum hinter mir (Allerdings nur Lackschaden an der Stoßstange) und jetzt 160€ weniger in der Tasche nachdem ich gestern beim Lackierer war... Hat allerdings sehr gute arbeit geleistet kann mich nicht beklagen =)

Auf das dein ZZZZ bald wieder knitterfrei ist

schöne scheisse b:

ich hatte so einen schaden auch schon mal.
die nachbarin hat ihren polo auf ner straße, durch die ein sattelzug gepasst hätte, genau an meinen linken hinteren kotflügel geparkt.
sah so ähnlich aus wie bei dir. hab mir auch den reifen kaputtgemacht, weil ich mit der kiste noch in die arbeit gefahren bin.

die versicherung hat damals alles übernommen (auch den reifen + die felge)

nachdem die gute frau heulend vor meiner karre stand konnte ich ihr damals auch nicht mehr böse sein :a

So der nette Herr von der Dekra war grad da.
Hat alles brav aufgeschrieben. Er konnte aber nicht hinter das Seitenteil schauen um zu sehen, ob der Verdeckkasten was abbekommen hat...
Felge gibts ne Neue... Reifen auch; Seitenschweller neu+ Lack; Kotflügel neu + Lack und diverser Kleinkram. Und noch ne neue Türlackierung da da wohl auch leichter Kontakt war. Und Fahrwerksvermessung...
Bin mal gespannt was das dann wohl kostet...

Die Frontschürze gefiel ihm auch nicht wirklich. Farbe ginge wohl noch (da Kunststoffteil), aber die Blasen überall... Sowas hätte er schon lange nicht mehr gesehen...

Servus,

letzte Woche hat jemand beim ausparken meinen parkenden Zetti auf der gegenbüerliegenden Straßenseite übersehen und ist mir reingefahren...
War grad nicht am Auto und kam 10 min später wieder. Zum Glück ist die nette Dame nicht abgehauen... Polizei hat den Vorfall aufgenommen...

morgen für ich den Wagen beim Händler und Gutachter vor...

Da der Kotflügel stark eingedrückt war, hab ich mir den Reifen außen noch eingeschlitzt... bin mal gespannt ob sowas die gegnerische Versicherung auch übernimmt...

img8321tb2.th.jpg

http://img392.imageshack.us/img392/6073/img8321tb2.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/7318/img8319ww3.jpg

Mal gespannt auf wie viele € der Gutachter morgen den Schaden schätzt...

Bei der Gelgenheit lass ich gleich meine Frontschürze neu lackieren, nachdem ich vor 2 Wochen diese wegen Lackfehlern auf Garantie hab nue lackieren lassen. Nur war das Ergebnis unter aller Sau mit Tropfnasen, schlechten Kanten mit Lackgrat bei Schenwerfern und die Farbe hat er nicht wirklich getroffen. Mehr beige als weiß...

:j:j:j:j

Das war jetzt nicht Zentimetertief... es hängen ein paar dünne Gummifusseln um die Außenfläche am Rand ringsherum.

Keine Angst ich fahr nicht mit einem tief eingeschnittenen Reifen...
So groß ist mein Lebenserhaltungstrieb dann doch :D Sonst würd ich auch Motorrad fahren ;)

Ja, endlich mal keine Fahrerflucht.
Ständig liest man nur dass die Verursacher abgehauen sind.

Es gibt doch noch hoffnung...

wollt ich nur mal sagen...

Ja meene Güde ... ich weiß nicht, was hier alle mit Beileid und oooooh ankommen.
Ist doch ein Paradebeispiel dafür dass jemand sich NICHT aus dem Staub gemacht hat. Versicherung zahlt tutti kompletti. Leihwagen gibts obendrauf. Und mit Wertminderung beim Z4 wegen Unfall brauch ja nu keiner ankommen %: :b

Ist doch ein Paradebeispiel dafür dass jemand sich NICHT aus dem Staub gemacht hat. Versicherung zahlt tutti kompletti. Leihwagen gibts obendrauf.

Bingo :)

Da bin ich bisher echt verschont geblieben. Auf einem Supermarktparkplatz hatte auch mal jemand meinen Z3 angefahren und ist auch nicht abgehauen...

Aber man hört sonst oft viel Schlechtes! Vielleicht hatte ich auch nur Glück da es an einer viel befahrenen Straße passiert ist.

Trotzdem ist die Zeit und der Aufwand äußerst ärgerlich!

So der nette Herr von der Dekra war grad da.
Hat alles brav aufgeschrieben. Er konnte aber nicht hinter das Seitenteil schauen um zu sehen, ob der Verdeckkasten was abbekommen hat...
Felge gibts ne Neue... Reifen auch; Seitenschweller neu+ Lack; Kotflügel neu + Lack und diverser Kleinkram. Und noch ne neue Türlackierung da da wohl auch leichter Kontakt war. Und Fahrwerksvermessung...
Bin mal gespannt was das dann wohl kostet...

Die Frontschürze gefiel ihm auch nicht wirklich. Farbe ginge wohl noch (da Kunststoffteil), aber die Blasen überall... Sowas hätte er schon lange nicht mehr gesehen...

Das ist zwar einerseits super gelaufen für dich, aber ich verstehe nicht, warum es bei so einem kleinen Kratzer schon eine neue Felge gibt, beim Felgendoktor würde das doch nicht mal 10% vom Preis der Felge kosten &:

Ich glaube nicht, dass er gemeint hat, er hat ihn sich hinterher selber aufgeschlitzt hat, sondern, dass das beim Weiterfahren passiert ist... :X

:d :d :d Himmel, jetzt verstehe ich die bösen grünen "Smilies" erst! Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, die Formulierung des Threaderstellers in Richtung einer böswilligen Schadenserweiterung zu verstehen. Danke für die Aufklärung. :t

Viele Grüße
Jan

Ich glaube nicht, dass er gemeint hat, er hat ihn sich hinterher selber aufgeschlitzt hat, sondern, dass das beim Weiterfahren passiert ist... :X

Ah :D daran hab ich auch nicht gedacht. Hab das mehr so verstanden dass ich bescheuert bin weil ich mit eingedrücktem Kotflügel rumfahre :g

Wie läuft das eigentlich mit dem Mietwagen. Der gilt ja für die Zeit der Reparatur... Wer sucht da den Mietwagen aus? Wonach richtet sich da das Modell? Hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht?

Morgen geht er für 3-4 Tage in die Werkstatt und bekomme nen Leihwagen...
Laut Dekra Gutachten sind es ~3600€

Davon
Ersatzteile 1500 netto
Lackierung 800 netto
Nebenkosten 100 netto
Arbeitslohn 600 netto

Kleiner Rempler - viel Geld...

Solange du es nicht selbst bezahlen musst.... Bekommst du den wenigstens nen vernünftigen Leihwagen?

Morgen geht er für 3-4 Tage in die Werkstatt und bekomme nen Leihwagen...
Laut Dekra Gutachten sind es ~3600€

Davon
Ersatzteile 1500 netto
Lackierung 800 netto
Nebenkosten 100 netto
Arbeitslohn 600 netto

Kleiner Rempler - viel Geld...

Brauchst du denn einen Leihwagen ? Ich habe für 3 Tage eine Entschädigung von 268 € bekommen. :t

Jo brauche das Auto. Bin heut schon 400km damit unterwegs gewesen.
Ist nen 120i Cabrio. Nichts besonderes aber mal ganz witzig zu fahren.
Fahrwerk ist mir aber zu weich und Karosserie verwindet sich auch ziemlich - beim überfahren jeder Bodenwelle zieht er Luft am Fenster...Mittwoch kommt der Z wohl wieder :)

So hab ihn wieder....
Navi Rechner wurde noch getauscht und paar andere Sachen...

Nun hab ich ne Beule vorne rechts im Kotflügel. Mal schauen was der Händler morgen dazu sagt. Die darf er dann übernehmen... tztztz...

Öhm, haste sie nicht direkt beim abholen bemerkt? Könnte mir vorstellen wenn du damit morgen nochmal hinfährst das sie dann behaupten das nicht gewesen zu sein... :g

Na dein Händler scheint ja eh nicht der dollste zu sein :a Erst das mit der Lackierung der Stoßstange und nun ne Beule nach einem Werstattaufenthalt b:

Kannste den nicht wechseln??????? Wäre mir alles echt viel zu blöde. Immerhin hast du die Rennerei und den Ärger damit.

Für die Lackierung konnte er nichts, da er das extern vergibt. Aber zumindest hätte er das selbst sehen müssen!
Die Delle geht auf seine Kappe und hat er aufgneommen. Wird bei Gelegenheit erledigt!

Wir haben eine gute Beziehung zu dem Händler und meine Eltern sind dort seid über 25 Jahren. Auch die Firmenautos laufen über diesen Händler und wir genießen dort die Vorzüge der langen Geschäftsbeziehung, was sich natürlich auch z.B. im Kaufpreis der Autos niederschlägt...

mein beileid aber das wird schon wieder dann kann man wieder gummi geben :-)

Zurück
Oben Unten